1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berk, 27. Dezember 2006.

  1. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    Anzeige
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    Es ist eigentlich eine Kostenfrage.
    Das die Sender und die Elektro-Industrie einen was gutes wollen, kannst du dir schonmal von der Backe putzen! Denen geht es nur ums Geld verdienen und damit die Wirtschaft angekurbelt wird und nicht stehen bleibt!

    Die Sender haben kein Problem damit weiter in SD zu senden, die Zuseher bekommen sie auch so wenn die Sendung interessant für die Leute ist! SD ist auch garnicht mal schlecht. Es ist aber auch eine Tatsache, das bis heute kein Sender mal richtig gute DVD Qualität gesendet hat!
    Die könnten es schaffen, siehe ZDF WM 06, aber meistens ist sehr gute Qualität eine Kostenfrage! Daher denke ich wird es nicht soviele FREE HDTV Sender geben. ARD/ZDF sagt ja schon selber, das dann höchstens wieder die GEZ steigen würde wenn es HDTV Kanäle geben würde. SD wird es immer geben, denn SD ist keinesfalls schlecht!

    Und die Elektro-Industrie möchte nun diese flachen Displays verkaufen.
    Ob der Kunde damit was anfangen kann oder ob die Dinger richtig ausgenutzt werden, ist denen ebenfalls völlig egal! Hauptsache es wird gekauft! Das größte Verkaufsargument ist flach und
    es wird immer wieder aufgezeigt das man sie nun an die Wand nageln kann. Das scheint
    bei vielen auch zu ziehen. Mich lässt das aber kalt, ich brauche kein flach!

    Eins ist sicher, wenn ARD/ZDF doch mal HDTV Sender schalten werden, dann nur auf höhere Kosten
    des Zusehers. Und das wollen wir doch alle nicht, oder?! Ein HDTV Bild ist schließlich 3 mal größer als ein SD Bild und sowas verbraucht, auch mit MPEG4, reichlich an Bandbreite und muss mit "mehr Geld" bezahlt werden.

    :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2006
  2. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    Warum wird der "Standart" eigentlich bei immer mehr Leuten Standard?
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    Also wenn ARD/ZDF endlich mal in HD senden würden wäre dies für mich ein wichtiges Signal zum Umsteigen auf HD. Da es aber bis jetzt bei KDG nur die beiden Premiere HD Programme gibt werde ich noch nicht umsteigen. :)
     
  4. Ranya

    Ranya Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [i]Toshiba 37WL58P[/i], DVD Grundig GDP2400, Pioneer VSX-915, Teufel Concept S, Telestar Diginova 2 PNK,...
    ----------------------------------------
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    Ehrlich gesagt: "Je länger sich die Einspeisung mit HD-Sendern hinzieht, desto uninteressanter wird die Sache!"
    Die Neugier, das Interesse an neuen Technologien verliert irgendwann seinen Reiz und damit auch die Grundlage der Sender, Kabelanbieter und Medien mit HD-TV Geld verdienen zu können.
     
  5. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    verdammt. Die sollen erst einmal komplett PAL mit 16:9 und hoher Bitrate realisieren. Das läßt sich bereits heute ohne Neuanschaffungen realisieren!
    HDTV sollte ähnlich wie bei SAT.1 und PRO7 parallel angegangen werden...
     
  6. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    Das ist bei allen Öffentlich Rechtlichen so !
    16:9 gibts bei (fast) allen ÖR

    nur die Privaten haben hier großen Rückstand
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    Er meint sicherlich alle ÖR Sendungen auf allen DVB Systemen wo diese Senden.
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    ARD u ZDF es 2030 in HDTV:eek:
     
  9. wodan

    wodan Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    ZDF will ab 2008 in HDTV senden und dafür höhere Gebühren haben


    Quelle: http://news.thgweb.de/2007/01/31/zdf_hdtv_umstellung/index.html


    Wenn HDTV dann beim ZDF ähnlich professionell betrieben wird, wie derzeit die Ausstrahlung von Mehrkanal-Sendungen in Dolby Digital, dann wird das DER KRACHER :rolleyes:. Wieviele Sendungen außer "Wetten dass" sind eigentlich im vergangenen Jahr in DD5.1 gesendet worden?
    HDTV-Spielfilme ohne den entsprechenden Sound sind für mich jedenfalls nicht das Wahre. Da würde ich das Geld statt für die Gebührenerhöhung lieber in ein, zwei HD-DVD investieren, da stimmt dann Alles.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    :mad:
    Dann wäre es wohl besser, wenn die Auflösung stattdessen gesenkt werden und die Gebühren entsprechend.
    :winken: