1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berk, 27. Dezember 2006.

  1. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Anzeige
    Es fehlt eine Antwortmöglichkeit für ISH-Kunden:
    Ja, wenn entweder ARD-HD oder ZDF-HD ab 01.04.2011 eingespeist wird.
     
  2. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    Ich sehe es für die nächste Zeit noch nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.355
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    Was hat ISH damit zu tun, wenn die ÖR umsteigen wird es überall eingespeist.
    Ich würde dann auch sofort wechseln.

    Gruß Gorcon
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    Wer weiß was dann ist.
    Abwarten und Tee trinken.
    bzw. die Alkoholiker Schnaps.
     
  5. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    Da kennst Du ISH aber schlecht. Bis heute wird bei ISH kein einziger HDTV-Sender eingespeist, ausser HD1 in ausgebauten Gebieten. Mit meiner Hardware (Receiver+Bildschirm) bin ich schon lange umgestiegen, es fehlt nur die Software.
    Die ÖR werden sicher nicht umsteigen, sondern HDTV zusätzlich anbieten.
     
  6. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    Bleibt auch die Frage ob mit HDCP, HDMI usw. super sicher verschlüsselt und raubkopiergeschützt gesendet wird oder nicht?

    ... weil ohne Festplattenreceiver kommt bei mir kein HDTV ins Haus:)
     
  7. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    Denkt ihr eigentlich, dass es in sagen wir mal 20 Jahren nur noch HD-Sender gibt, oder wird diese Doppelaustrahlung SD/HD bestand haben und HD hauptsächlich im "Premium"-Bereich eingesetzt werden?
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    Schwierige Frage, aber da es noch analoge Programme gibt, wird es bestimmt in 20 Jahren noch SD geben.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    Da ja HDTV-Reciever auch SD verstehen, wird es, wenn die Dinger billiger werden, schleichent zu HD übergehen. Daher denke ich das in 20 Jahren HD auch bei uns Standart sein wird.
     
  10. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Umfrage: Wegen ARD und ZDF auf HDTV umsteigen?

    So in etwa denke ich auch, aber insgesamt wird der SD-Modus sicherlich noch einige bestehen bleiben, z.B. bei kleineren Sendern, oder Sendern aus etwas ärmeren Ländern.
     

Diese Seite empfehlen