1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Fritz Raff habe ich bereits erwähnt, einfach Lesen, das hilft. Spätestens seit seinem Statement bzgl. Werbung und Gaubwürdigkeit hat Raff an Bekanntheit gewonnen. Nur ob Bekanntheit immer etwas positives ist, - das bleibt offen. Auch Paris Hilton ist bekannt.
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Na, dann lies mal meinen Beitrag dazu durch. :D


    Juergen
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    In den Newsfeed gibt es wohl auch noch einen Artikel dazu. Dürfte wohl knapp ein Monat alt sein.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Und?
    Und soll man deswegen seine wünsche nicht äußern?

    Bei der em, oder bei den morgen und mittagsmagazinen klappt das mit der zusammenarbeit ja auch.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Wer hätte das gedacht :rolleyes: .

    Man ist also mal wieder gegen einen Mitarbeiter des ÖRR. ;).

    Man wie verwunderlich :D
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Na wenn man das Moma u. Mima als Maßstab nimmt, so könnte man ja auch eine Woche "20.00 Uhr Tagesschau" und die andere Woche "19.00 Uhr Heute" zusammenlegen. Willst du das mit der Zusammenarbeit zu Ende entwickeln wäre die logische Kosequenz die Vereinigung von ARD und ZDF zu einem Programm. Das ist doch Quatsch. Ich mag es auch nicht, wenn 2 Sender das gleiche Programm ausstrahlen - das ist nervig.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Ich übe Kritik gegen jeden, der die Intelligenz seiner Zuschauer als unterirdisch einstuft. Hat Fritz Raff deinen Intellekt richtig eingeschätzt?
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Der Mittelweg ist wie immer das Beste.
    Klar ist, dass sich Das Erste und das Zweite zu ähnlich sind. Daher kommt ja auch die Unzufriedenheit bestimmter Altersgruppen. Diese Ähnlichkeit kommt daher, dass sie Konkurrenten sind.
    Daher wäre einzig die Systemvereinigung der richtige Weg. Anschließend könnten das Erste und das Zweite bewusst alternative Angebote unterbreiten.
    Zwei konkurrierende Systeme arbeiten zulasten der Vielfalt und verschwenden daher Potenzial. Ich denke nicht, dass man Konkurrenzgebahren der Sender untereinander von Gebühren bezahlen sollte.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Nein wie sollte er auch?

    Nur schätzen genug andere den Intellekt der zuschauer auch nicht unbedingt richtig ein...

    @XL-MAN
    Naja es ging um die Zusammenarbeit.
    Das es möglich ist zeigt man doch jeden tag morgens und mittags.
    Warum sollte das bei einem gemeinschaftlichen sender auf einmal nicht mehr gehen?

    Mal davon abgesehen könnte man durchaus auch bei den Nachrichten zusammenarbeiten.
    Nicht unbedingt beim austausch der nachrichtensendung.
    Nur brauchen in meinen augen beide sender nicht bei einem event vorhanden sein.
    Oder auch das korespondenten netz könnte man sich teilen...

    Möglichkeiten gibt es alles. Auch ohne "doppeltes programm".
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Was wird aus dem ZDF Dokukanal?

    Ich habe nur die Zeilen gelesen, die du so liebevoll extra für mich geschrieben hast. Und da stand eben nichts darüber drin.