1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fuba85, 25. November 2005.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    Diese Antwort ist so blöd wie es viele Autofahrer heute sind.
    Bei unser Haus gibt es noch die Möglichkeit eine Sat-Schüssel an die Hauswand zu montieren die nach südwest zeigt.
    Aber du scheinst ja unser Haus zu kennen. :D:D
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    Wahrscheinlich ist es die Ausrichtung. Oder die Schüssel bringt einfach mehr Gewinn. Das sind diese berühmten 3 oder wieviel auch immer dB, die man normalerweise nicht merkt, ausser wenn mal solche Extremsituationen auftreten. ;)
     
  3. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    Ich habe eine T90 auf dem Balkon. Die ist da nicht nur relativ gut gegen die Witterung geschützt, sie ist auch von Haus aus leicht vornübergebeugt, so daß Schnee nicht mehr so ein Problem ist wie früher mit einem Parabolspiegel...
     
  4. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    Hm, ist also Fuba beispielsweise so extrem besser in der Schlechtwetterreserve als Gibertini? Vom Preis her auf jeden Fall :) Die Ausrichtung habe ich dank eines Forummitgliedes (1000 Dank @ Volterra) mittels D-Box überprüft und die Box zeigte optimalste Werte. Das war natürlich noch vor dem ganzen Schnee. Also die Ausrichtung sollte eigentlich nahe dem Optimum liegen. Hm, I don't know, auf jeden Fall war ich auf einen Totalausfall bei Schnee nicht vorbereitet:-(
    By the way, sorry, dass ich das Thread ein wenig von der eigentlichen Thematik teilweise abgelenkt habe!
     
  5. Benny0583

    Benny0583 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    Hey,

    meine 85er Fuba ist heute auch eingeschneit. Mit leichten Schneeballwürfen habe ich Sie nach einer Zeit wieder befreien können. Nur ist das leider keine dauerhafte Lösung.

    Bei einem großen Online-Auktionshaus habe ich nun kleine Heizmatten 77 x 77 mm gefunden. Könnte ich die einfach an meine Schüssel hinten kleben und dann das Ding damit heizen? Oder wäre das zu gefährlich?

    MfG
    Benny
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    ... ich habe Kabel und mein Kabelnetzbetreiber hat große beheizte Schüsseln. Aber auch beim Sat-Empfang gibt's in unserer Region momentan keine Probleme. Was ist da eigentlich, dieser Schnee ? Sowas gibt's hier nicht.
    In den letzen Tagen gab's hier nur Regen und die Temperaturen lagen über 0° C ...
     
  7. FSO70

    FSO70 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    Ich bin absoluter Neuling hier.
    Wann hat man keinen Empfang mehr
    Wenn LNB voll Schnee liegt oder wenn die Schüssel Schneeweiß ist. Ich habe nämlich keinen Empfang obwohl mein LNB komplett schneefrei ist aber die Schüssel mit ordentlich Schnee bedeckt ist. Wer kann mir helfen.:winken:
     
  8. Benny0583

    Benny0583 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    Ist die Schüssel mit Schnee bedeckt, kann das Signal nicht reflektiert werden, d.h. das LNB bekommt kein Signal.

    Ist die Schüssel frei und das LNB bedeckt, bekommt das LNB ebenfalls kein Signal.

    Also: Schüssel + LNB müssen frei sein, damit man was sieht :)

    MfG
    Benny
     
  9. tammy

    tammy Guest

    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    hallo,
    ich benutze ein Regendach von CONRAD (sieht zwar blöd :eek: aus, ist aber effektiv) und ab und zu einen Handfeger.:winken:
    Gruß tammy
     
  10. fuba85

    fuba85 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UMFRAGE!was habt ihr gemacht? sat schneefrei halten

    damit wir mal wieder in die richtige richtung kommen..............
    hat jemand schon mal die bereits angesprochenen heizmatten eingesetzt??
    gibt es noch einen anderen anbieter dieseslnb dachs ausser conrad???
    mfg
    fuba
    ps: wie der name schon sagt ich hab eine solche und mein spiegel ist seit heute nachmittag wieder zu 2/3 frei und ich kann auch wieder ein gutes bild empfangen aber hier mal meine werte
    ber:12000
    snr:41000 das bild war auch schon wieder bei 36000 sehr gut
    sig: ca.55000 wie immer
    so und nu bitte mal eure meinung dazu.......ich dürfte doch eigentlich kein bildhaben bei den werten