1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wann packt Kofler seine Koffer ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raute, 19. Juli 2006.

1. Raute

Raute Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umfrage: Wann packt Kofler seine Koffer ?

:eek::eek::eek::eek::eek:

Mann hast Du Ahnung....

Die Kleinaktionäre sind schuld am Kursdebakel .....lol

Wahrscheinlich waren es auch die Kleinaktionäre, die bei Telekom für den Kurssturz sorgten....man , wenn ich so einen ********* lese.

Als wenn der kleine Mann mit seinem Gespartem (Kleingeld) schuld wäre...

Schuld sind z. B

Hedgefonds
    Andere Shorties
    Banken und Fonds

aber nicht der Mann von Nebenan....

Kluger Spruch:

**Verlust ist wenn man zu einem schwächeren Kurs verkauft**

Möchtest Du mir ernsthaft sagen , dass jemals wieder eine 30 vor dem Komma steht??

Da muss ich aber 3 x lachen....nie wieder wird da eine 30 stehen....

schau Dir EMTV an.... schau Dir Karstadt an.....schau Dir Zapf an....

anders wirds auch hier nicht laufen....

Der kleine Mann haftet mit seinem Vermögen für den Schei** den andere verzapfen.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Raute

... Kleinaktionäre werden doch immer abgezockt. Die werden bei einer Neuemission heiß gemacht, dann steigt der Kurs anfangs auch und später kommt der Crash. Das war bisher bei allen Papieren so, die in der Öffentlichkeit forciert wurden. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass eine Aktie eines Unternehmens mit Millarden € Schulden doppelt soviel Wert ist, wie die Aktie eines Unternehmens das fett in den schwarzen Zahlen steht.
    Der Kleinaktionär dient den Unternehmen dazu, das sie auf dem Finanzmarkt schnell, einfach und billig Geld beschaffen zu können. Institutionelle Anleger fallen auf sowas i.d.R. nicht herein. ...

... bei der Premiere-Aktie war das nicht anders, denn die wurde auch überbewertet. Dann hat Premiere die BuLi-Rechte nicht erhalten und auf einmal viel der Kurs ins Bodenlose. Warum ? Premiere hat nicht nur Bundesliga gesendet.
    Wer an der Börse spekuliert, und Premiere war und ist ein Spekulationspapier, der sollte das Geld auf der hohen Kante haben und wenn mal eine Aktie abschmiert: was soll's, kauft man halt noch ein paar Aktien dazu und reduziert damit seinen Durchschnittserwerbskurs. Der Kurs muß dann nicht mehr den Einstiegskurs der zuerst erworbenen Aktien erreichen um ohne Verlust aus der Sache herauszukommen. ...

... ein Grundsatz an der Börse: immer schön geschmeidig bleiben und auch mal gegen den Strom schwimmen ...

3. Raute

Raute Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man muss auch mal Verluste realisieren um nicht ganz bankrott zu gehen.
    Bei Premiere muss man überaus vorsichtig sein,die letzte Bilanz vom Mai spricht eine deutliche Sprache.

Wenn ich 500 Aktien zu 30 kaufe...denke ich oh ,ich muss nun 1000 zu 15 kaufen um wieder paari zu sein bei 22,5 €

Aber oops die Aktie fällt ja auf 10....hmm also diesmal 3000 zu 10 kaufen um bei 15 wieder paari zu sein..

Nein, das muss sich ein Kleinaktionär nicht antun.....pennystockaktien à la

Pink sheets in den USA

gibts bei uns schon genug.

Meine Meinung spiegelt sich ganz klar darin wieder:

Ich erwarte als zahlender Kunde oder auch als Aktionär eine vernünftige Firmenpolitik...diese kann ich bei Premiere seit letztem Jahr nicht mehr erkennen...diese Politik hat Kofler zu verantworten...in jedweiger Hinsicht.

4. jawe

jawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sage mal Raute was soll denn das hier?

Langsam wird das echt albern. Was ist das denn für eine komische Rechnung mit den Aktien? Was willst du damit sagen?