1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Wann packt Kofler seine Koffer ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raute, 19. Juli 2006.

1. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umfrage: Wann packt Kofler seine Koffer ?

Ich mache diese Abzocke nicht mit und habe Premiere gekündigt.

Denn eins ist klar, so toll ist das Programm von Premiere auch nicht;);)

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ist Dein gutes Recht. Keiner zwingt Dich Premiere zu abonnieren.

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du bist doch der Gaebler von der HV, oder? :D

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich empfehle dir einen Altar mit einem Kofi-Bild. Jeden Tag ein paar Kerzen anzünden, Premiere einschalten und dann kann nichts mehr schiefgehen.
    ;)
    Spaß beiseite.
    Finde deine Aussage sehr subjektiv. Bei den Wirtschaftszahlen des Unternehmens müßten einige in anderen Unternehmen ihren Hut nehmen.
    Die Aussage mit dem Kofferpacken obliegt jedoch dem Aufsichtsrat.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Da bleibt die frage wer es besser machen soll. Seit Kofler das Amt übernommen hat ist es mit Premiere ständig bergauf gegangen, das darf man nicht verachten. Jetzt ist es gaaanz schlecht gelaufen, aber mal abwarten wie lange es dauert bis arena Geschichte ist. Ich glaube nicht, dass die 3 Jahre durchhalten.

Und bei der HV ist Kofi mit 9x% bestätigt wurden. Naja, mit dem KDG-Deal hat er bei mir verschisssen, denn der steht im Widerspruch zur Aussage von ihm aus dem juni 06 (alle Verbreitungswege gelich behandeln)

PS: Den Altar habe ich schon und Kerzen brennen jeden Tag :D

6. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

KDG
    Den Zuschauern, die nicht bereit waren, 50 EUR fürs Abo zu zahlen
    Telekom. Wenn die P-Mitarbeiter einigermassen Erfolgsrechnungen lesen können, werden sie nicht bangen
    Das Private Equity-Haus Permira, das Premiere an die Börse gebracht hat? (Warnung an die Kleinaktionäre: Unity Media wird eines Tages auch von Private Equity an die Börse gebracht.)
    DFL und Apollo, ausserdem die übertreibende Börse... Premiere hat möglicherweise noch gerettet, was es zu retten gab, also eine Millarde.

Premiere
    weiss ich auch nicht, bitte Quelle angeben
    Seifert? Ricke?
    Niemand kennt den Einstandspreis von Kofler...aber seinen Buchverlust seit IPO kann man berechnen, nämlich 250 Mio (nur kein Mitleid mit ihm)
    Ich nehme an, das :eek::eek::eek: war schon Deine Antwort

7. Raute

Raute Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit den Teleshoppingsendern, die unter dem Dach von Hot Networks vereint waren, erlebte er vor drei Jahren ein Desaster. Die Strategie erwies sich als falsch. Kofler gründete einen damals illegalen Einkaufssender in Italien, wollte den britischen Markt angreifen und machte sich über den US-Konkurrenten QVC lustig. Das konnte am Ende nicht gut gehen. 2002 musste er zusammen mit Thomas Kirch, Sohn von Leo Kirch, seine Beteiligung an der Einkaufssender-Holding Hot Networks verkaufen – an den US-Medienunternehmer Barry Diller, in der Branche „Killer-Diller“ genannt. Er nutzte die akute Geldnot seiner damaligen Partner aus und machte einen exzellenten Deal. Kofler habe lediglich einen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag bekommen, heißt es in Münchener Medienkreisen. http://72.14.221.104/search?q=cache:AwUUQYWYynoJ:www.handelsblatt.com/pshb/fn
    /relhbi/sfn/cn_artikel_drucken/strucid/200014/pageid/200811/docid/1009760/SH/0/depot/0/index.
    html+kofler+vernichtet+premiere&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=5

Langsam bekommt der Name Kofler aber dicke Kratzer , eigentliche eine Bilderbuchkarriere... Vom Halbwaisenkind zum Medienimperator...... eindrucksvoll... Trotzdem....er trägt die Hauptschuld an
    a)Aktienkurs
    b)Arbeitsunzufrieden der Mitarbeiter
    c)Bangen um den Arbeitsplatz durch falsche störrische Geschäftspolitik
    d)möglicher billiger Übernahme durch andere Investoren
    d)Kundenunzufriedenheit und Kundendesorientierung
    e)Verlust von Deutschlands Männerlieblingsbeschäftigung

PS.:Mal im ernst:

**Wie kann ich, wenn die WM im eigenen Land ist mir die anschliessenden Bulirechte entgehen lassen?Tut mir leid , dieses muss ein Mann dieser Position einschätzen können.......dass das Interesse an den Fussball nach der WM nicht abnimmt weiss selbst ein Sonderschüler***

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja dann dürfte ja Arena bald die Abozahlen von Premiere überholt haben.
    Ich habe eher den Eindruck du bist der Sonderschüler:D

bye OPa:winken:

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

...
    • Freischaltentgelt bei KDG über Premiere: 29,95 €, keine Ausnahmen bekannt, Onlinebestellung noch nicht möglich
    • Freischaltentgelt bei ish und iesy: 19,95 €, keine Berechnung bei Online-Bestellung
    • Freischaltentgelt bei Kabel BW: 9,95 €, keine Ausnahmen bekannt
    bevor hier die Leute hier reihenweise in Panik geraten. Wartet doch einfach mal ab bis ihr die BuLi bei Premiere bestellen könnt. Das Freischaltentgelt i.H.v. 29,95 € steht bei Premiere schon seit Monaten auf deren Site und hat gar nichts mit arena zu tun. ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der Kleinaktionär, dem die Düse ging und in Panik verkauft hat. Verlust hat der Kleinaktionär erst, wenn er die Aktie zu einem niedrigeren Kurs verkauft, als er verkauft hat. Und verkauft haben viele, denn sonst wäre der Kurs nicht so extrem in den Keller gerauscht. Die Kleinaktionäre sind mit Schuld an dem Debakel, weil die sich zu sehr an den Bundesligarechten orientiert haben. Aber mit Premiere wird es dank neuer Partnerschaften wieder Bergauf gehen, denn Pay-TV ist im Kommen. Die neue Paket- und Preisstruktur wird ihr Übriges dazubeitragen und in NRW und Hessen kann sich Kofler zurücklehnen, denn da werden andere dafür sorgen, dass noch mehr Leute die Premiere-Pakete abonnieren werden. In diesen beiden Bundesländer zahlt Premiere nichts mehr für die Verbeitung im Kabelnetz, sondern kassiert ...