1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Viele wollen kein schnelles Glasfaser-Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2024.

1. luzifer

luzifer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Anzeige
    Diese rationale Beurteilung fehlt heute häufig, es wird verändert nur um des Profites willen und so langsam begreifen das immer mehr Nutzer und wenden sich davon ab.

Gorcon und G-75 gefällt das.
  2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Die Überschrift ist eigentlich der Knackpunkt. Zwischen wollen und brauchen liegt ein großer Unterschied. Wieso sollte ich etwas buchen und zahlen, was ich nicht brauche?

Gorcon, Discone, luzifer und 2 anderen gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nächster Meckertermin im Forum nach der Bundesliga Rechtevergabe an DAZN "mit alles".

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut, OK. Die Frage ist aber auch, in welchen Datenraten-Spheren hier so manche eigentlich schweben.
    Wenn eine ganze Region mit einer 100 GBit/s-Leitung am Netzknoten in Frankfurt hängt und es keine Daten-Engpässe gibt, wie viele 10GPON-Leitungen will man denn da anschließen und auf wie viele Teilnehmer splitten???

Kürzlich habe ich übrigens "> 5 GBit/s" per DOCSIS 3.1 gesehen, mehr kann das VIAVI nicht anzeigen. Und dafür braucht noch nicht einmal gebuddelt zu werden. Allerdings - das Thema hatten wir schon - ist der Energieverbrauch im Netz deutlich höher, als per Glas.

5. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Ich brauche diesen Glasfaser gedöns nicht! Meine 50 er Leitung reicht für 2 Streams in Uhd , alles andere ist total sinnlos!

Discone gefällt das.
  6. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nö. Da gibt es große Unterschiede. Und pauschalisieren kann man es erst recht nicht.

Ich habe massive Veränderungen herbeigesehnt - nicht bei meiner Internetversorgung, die reicht mir mit offiziell 16 / 2,4 MBit/s, real inzwischen 21,4 / 6,4 MBit/s völlig aus (ich könnte technisch 250 / 40 haben und brauche es schlichtweg nicht) - sondern bei wirklich wichtigen Dingen. Bei der Priorisierung und Sanierung der Bahn, beim Ausbau des ÖPNV, bei der "Humanisierung" von Städten (Rückgabe der Städte von den Autos an die Menschen), bei der Energiewirtschaft (Umstellung auf regenerative Energie), bei der Achtung von Grund- und Minderheitenrechten, bei einem Stop der Kulturvernichtung im öffentlich-rechtlichen Hörfunk, ...

Wie oft war ich in den vergangenen Jahren (seit ca. 2010) auf der Straße, bei Starkregen, bei Gluthitze, für Dinge, die mir wichtig waren und sind? Ich kann es nicht zählen. Solange ich durfte, war ich auch an der Energiewende aktiv (beruflich) beteiligt - bis dann das politisch verordnete Aus kam.

Was ich stattdessen jetzt bekomme, lässt mich meine weitere Lebensplanung aktuell komplett neu sortieren. Radikal neu sortieren.

Bastel90 und luzifer gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob Ja oder Nein zur Glasfaser muss jeder am Ende für sich entscheiden, was mein Grund für einen Glasfaseranschluss war habe ich hier ja schon geschrieben.

Ein besserer öpnv in ländlichen Gebieten wäre aber noch wichtiger.