1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nuru, 15. Februar 2010.

?

Wie wurden eure PREMIERE Verträge durch Sky verlängert.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. März 2010
  1. automatische Verlägerung zum alten Preis - ohne Hotline Anfrage

    34 Stimme(n)
    30,6%
  2. automatische Verlängerung mit Preisänderung - ohne Hotline Anfrage

    9 Stimme(n)
    8,1%
  3. automatische Verlängerung zum alten Preis - wie Hotline versprochen

    15 Stimme(n)
    13,5%
  4. automatische Verlängerung mit Preiserhöhung - Hotline versprach alten Preis

    10 Stimme(n)
    9,0%
  5. vor Vertragsende neues schriftliches Angebot erhalten

    43 Stimme(n)
    38,7%
  1. boerniebaby

    boerniebaby Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

    Fakten:
    - Ablauf des Vetrages zum 31.12.2009 (nach >15 Jahren Kunde)
    - beiderseitig wurde nicht gekündigt
    - danach € 47,97 Abzug vom Konto ohne Benachrichgung seitens Sky
    - habe das Geld zurückbuchen lassen
    - Mahnungen und etlicher Schriftverkehr
    - geholfen hat zum Schluß ein Brief an die GF
    - jetzt wieder (für 1 Jahr) € 29.98, allerdings mit dem Hinweis, daß dies reine Kulanz ist und ich nicht im Recht wäre, man wolle zufriedene Kunden

    5er-Paket + BL + plus Digital TV
     
  2. Melle5678

    Melle5678 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

    Ich hab mal eine Frage an die Leute, die vor Vertragsende ein neues schriftliches Angebot erhalten haben.... habt ihr das direkt bei eurer Kündigung bekommen? Bei mir haben die die Kündigung nur bedauert und so einen allgemeinen Flyer beigefügt. Melden die sich später noch mal?

    Ich hatte natürlich einen unschlagbaren Preis, bedingt durch Vorteile meines Arbeitgebers hatte ich für 25 € Premiere/Sky komplett. Dass dieser Vertrag nicht verlängert wird, ist ja irgendwo klar.:eek:
     
  3. Merlion

    Merlion Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

    Kurze Info, wie es bei mir weiterging. :)

    Nachdem ich ja Anfang des Jahres das Kündigungsschreiben von Sky bekommen hatte, habe ich mich geweigert ein neues Paket mit den neuen Konditionen abzuschließen.

    Gestern rief nun ein netter Herr von Sky an und hat mir angeboten den bestehenden Vertrag zu den alten Konditionen für ein Jahr zu verlängern. Das wäre ein spezielles Angebot für einige wenige Kunden. :D (Wers glaubt) Das Angebot habe ich natürlich gerne angenommen.

    Mein Tipp: Einfach abwarten, ob Sky nicht doch mit einem guten Angebot kommt, damit das Abo erhalten bleibt.
     
  4. WillyBob

    WillyBob Guest

    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

    Jau, genauso ist es bei mir auch gelaufen.

    In einem Jahr wird mein Beitrag, wenn ich nicht kündige, allerdings bei 44,90 Euro landen.

    Zumindest habe ich jetzt ein weiteres Jahr SKY (hauptsächich wegen Fußball), 2 Euro unter meinem bisherigen Abonnementpreis.
     
  5. Hanke-Hein

    Hanke-Hein Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

    Ja auch wir sind ein Opfer von der Übernahme Premiere von Sky.
    Bestandskunde seit 2000 mit dem Komplettpaket mit Bundesliga Fußball usw.
    Von Premiere wurde versprochen, daß der damals bei Übernahme von Sky aktuelle Preis bis zum Ende der Vertragslaufzeit bleibt.
    Pustekuchen!!!!
    Am 07. März buchten wir (leider telefonisch) HD zu dem bestehenden Vertrag dazu. Wir bezahlten damals monatlich 45,00 Euro. Also mit HD wären das eigentlich 50,00 Euro monatlich.
    Sky bedankte sich aber für den Abschluß eines neuen Vertrages, der ja schon seit 2000 bestand, und verlangt dafür monatlich 59,90 Euro und gibt großzügigerweise bis Aug. 10 einen Nachlaß von 5,00 Euro.
    Seit April 2010 sind wir in regem Schriftverkehr mit Sky. Sky weigert sich fehement von der überhöhten Forderung zurückzutreten.
    Heute ist es uns zu dumm geworden und wir haben an die Bayeriswche Landeszentrale für neue Medien (BML), Heinrich-Lübke-Str. 27 in 81737 München geschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt.
     
  6. z4fun

    z4fun Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

    zum 02/2010 sollte meine 5er kombi zu 24,97 auslaufen

    im vorfeld fingen die anrufe an, habe die aber ignoriert, wollte wenn dann auf was schriftliches reagieren :D

    siehe da es wurde stillschweigend um 12 monate zu den alten konditionen verlängert, bekam dies auch schriftlich

    am rande:
    vor 2 tagen ein anruf, ich solle in die SKY struktur wechseln (?) naja dieses callcenter war vollkommen von der rolle, habe mitgeteilt dass meine konditionen bis 02/2011 noch gelten :winken:
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

    Auch bei mir (gekündigt zum 30.04. - Sky trug allerdings 30.06. ein!) alles wie gehabt - gestern kam die schriftlich Bestätigung des Hotlineangebots aus der vorigen Woche (ich hatte mich nicht gemeldet): 12 Monate zu den alten Konditionen (5er Kombi + TV digital für 24,97 €).
    Na ja, bei nur 1000 Neukunden im 1. Quartal nicht ganz überraschend! ;)