1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nuru, 15. Februar 2010.

?

Wie wurden eure PREMIERE Verträge durch Sky verlängert.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. März 2010
  1. automatische Verlägerung zum alten Preis - ohne Hotline Anfrage

34 Stimme(n)
    30,6%
  2. automatische Verlängerung mit Preisänderung - ohne Hotline Anfrage

9 Stimme(n)
    8,1%
  3. automatische Verlängerung zum alten Preis - wie Hotline versprochen

15 Stimme(n)
    13,5%
  4. automatische Verlängerung mit Preiserhöhung - Hotline versprach alten Preis

10 Stimme(n)
    9,0%
  5. vor Vertragsende neues schriftliches Angebot erhalten

43 Stimme(n)
    38,7%
  1. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

Bei mir ist 's momentan so:

Ich hatte eine Kündigungsbestätigung zum 31.12.2009 von Premiere,am 20.12.2009 erhielt ich ein Brief-Angebot von Sky,in dem mir bei Umstellung des Vertrages zu Sky-Bedingungen zusätzlich 15 Sky Select-Freifilme,15 Blue Movie-Freifilme,1 Wrestling-Event kostenlos & 1 Sporttagesticket kostenlos zugesichert wurden,wenn ich mein Abo auf Sky umstellen würde,wovon ich am 30.12.2009 per Telefon Gebrauch machte,ich bestellte: Alle Pakete,außer dem Sport-Paket, kein Sportdigital.TV-Kanal,und auch kein Big Brother-Kanal !
    Im Januar wurden dann alle Genannten Pakete & Kanäle abgebucht,- auch die Pakete & Kanäle,welche ich gar nicht gebucht hatte !
    Ich rief daraufhin bei der Hotline an und bekam folgende Antwort:
    Da ich im Dezember nicht angerufen hätte,wäre mein Vertrag zu Sky-Bedingungen umgestellt worden ! Ich sagte dem Mitarbeiter folgendes:
    Wenn ich im Dezember nicht angerufen habe,so wie er behaupten würde,dann gäbe es aber keinen Vertrag mehr,da dieser ja zum 31.12.2009 auslief und Sky dann im Januar zu Unrecht die Gebühren abgebucht hätte !
    Er sagte darauf,das es keine Kündigung gäbe,und der Vertrag deshalb zu Sky-Bedingungen weiterliefe !

:):)

2. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sag es immer wieder Mail an chef und cc an service wirkt Wunder (bisher) :)

3. Merlion

Merlion Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

auf der Suche nach Abonnenten, mit denen Sky genauso umspringt wie mit mir, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Auch mein Vertrag wird zum 30.6.10 von Sky gekündigt und ich habe mich tierisch über den Brief geärgert.

Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe werde ich eine Email an Sky schicken, in der Hoffnung, dass ich meinen Vertrag doch noch zu den alten Konditionen verlängern kann.

Ansonsten werde ich mich nach einem neuen Anbieter umschauen. Allerdings bin ich im Moment noch total planlos welche Alternativen es gibt und zu welchen Preisen bzw. technischen Voraussetzungen.

4. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Den EINEN Anbieter, der genau das gleiche bietet wie Sky, gibt es nicht.

Man kann allerdings kombinieren, z.B. Bundesliga unverschlüsselt über Dubai Sport, Champions League unverschlüsselt in HD auf ITV HD, Filme auf BluRay aus der Videothek, Dokus unverschlüsselt in HD auf History HD (15° West).

5. Lümmel2000

Lümmel2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

habe Mitte Februar ebenfalls ein Schreiben von Sky erhalten. Inhaltlich wohl dasselbe.

Wortlaut: "... zur Einführung von Sky hatten wir Ihnen mitgeteilt, dass Sie Ihr abonniertes Programm bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit zum alten Preis empfangen. Ihre aktuelle Laufzeit wird im Juni enden. Leider bietet Sky Ihre derzeitigen Konditionen nicht mehr an. Daher ist es uns nicht möglich, Ihren Vertrag erneut zu verlängern.
    Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir deshalb hiermit Ihr Abonnement zum Vertragsende im Juni fristgerecht beenden. Ihr Abonnement stellen wir Ihnen bis einschließlich 30.06.2010 weiter zu Ihren aktuellen Konditionen zur Verfügung."

Der Rest ist nur allgemein schleimiges bla bla... und ein Hinweis auf die Einrichtung einer "besonderen" Hotline ist enthalten... ;)

Zum Abo:
    - Sky Fußball Bundesliga Paket
    - Sky Sport Paket
    --> beide ohne Sky Welt (braucht eh kein Mensch...)
    Preis: 34,99 € im Monat (noch aus Premiere Zeiten, war langjähriger Abonnent)

Gibt es eine Möglichkeit dagegen vorzugehen???
    Hier wird oft von Mails an Chef und CC: Service gesprochen... Hat jemand die genauen Mailadressen (evtl. per PN)???

Als Fussballjunkie würde ich das Abo natürlich gerne verlängern, am liebsten zu den alten Konditionen, davon kann ich mich im Sommer aber wohl getrost verabschieden... Alle anderen Pakete interessieren mich null... :(

Danke im Voraus für jegliche Hilfe, Tipps, eure Meinung und Kritik...

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  6. MilchGnom

MilchGnom Guest

Nein, man kann nicht dagegen "vorgehen" - ebensowenig wie Sky gegen eine fristgerechte Kündigung von dir "vorgehen" kann.

Du kannst darum betteln, gerne auch bei der Geschäftsleitung, dass dein Abo zu den alten Konditionen doch noch weitergeführt wird - aber das ist eher unwahrscheinlich. Im Gegensatz zu den wirklich strittigen Themen, wo die Konditionen der Verträge verändert wurden, ist das nunmal ein völlig korrekter Vorgang.

7. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Mittlerweile hat Sky 2x zu Unrecht abgebucht,wenn die im März noch ein 3. mal zu Unrecht abbuchen,werde ich den Staatsanwalt einschalten,da diese Vorgehensweise dann ja Betrug ist,denn dieser Betrugssumpf Sky muß dann eben trocken gelegt werden ! :wüt::mad:

:):)

8. Merlion

Merlion Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Info! Da wir hauptsächlich Filme schauen und ich keine Lust habe dauernd in die Videothek zu laufen, hoffe ich, dass Sky den Vertrag doch zu den alten Konditionen verlängert.

9. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir lief das aber etwas anders! Mein Vertrag hat Sky einfach von 29,98 auf 49,97 Euro verlängert und das geht ja nun gar nicht. Also sofortige Kündigung abgelehnt und dann von mir Mail und innerhalb von 6 Stunden alles geklärt Vertrag wie bisher für ein weiteres Jahr:)

10. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Betrug ist es erst dann wenn es vorsätzlich ist und das ist in einem großen Unternehmen sehr schwer nachzuweisen. Schicke den doch eine Unterlassungserklärung Unterlassungserklärung ? Wikipedia :)