1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nuru, 15. Februar 2010.

?

Wie wurden eure PREMIERE Verträge durch Sky verlängert.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. März 2010
  1. automatische Verlägerung zum alten Preis - ohne Hotline Anfrage

    34 Stimme(n)
    30,6%
  2. automatische Verlängerung mit Preisänderung - ohne Hotline Anfrage

    9 Stimme(n)
    8,1%
  3. automatische Verlängerung zum alten Preis - wie Hotline versprochen

    15 Stimme(n)
    13,5%
  4. automatische Verlängerung mit Preiserhöhung - Hotline versprach alten Preis

    10 Stimme(n)
    9,0%
  5. vor Vertragsende neues schriftliches Angebot erhalten

    43 Stimme(n)
    38,7%
  1. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

    Dann Frage ich doch mal wann lief denn der Vertrag aus? Welche AGBs gabs denn mit dem Vertrag?
     
  2. Seveninch

    Seveninch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

    Der Vertrag lief bis zum 31.12.2009. Meine Argumentation beruht auf einem Schreiben von Premiere vom 22.06 mit folgendem Wortlaut: "Ihr aktueller Vertrag bleibt bis zum Ende der Laufzeit unverändert und ihr abonniertes Programm empfangen Sie bis dahin zum alten Preis weiter. Über ihre Möglichkeiten, im Anschluss Ihren Vertrag zu verlängern, werden wir Sie rechtzeitig informieren."

    Diese Information hat nie stattgefunden, es wurde stillschweigend zu erhöhten Konditionen verlängert.

    Im Schreiben von gestern behauptet Sky, die Information sollte nur bei Anpassung auf geänderte Angebotsstruktur erfolgen. Nur ist diese Einschränkung in dem Schreiben vom 22.06 mit keiner Silbe erwähnt....
     
  3. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

    Der BGH sagt doch eindeutig:

    Auszug:
    "
    6.1 (1 Der Vertrag hat eine Laufzeit von entweder 6, 12, 15 oder 24 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.) …
    ......

    Das Landgericht (MMR 2006, 693 = AfP 2006, 275) hat die Verwendung aller beanstandeten Klauseln untersagt. Auf die Berufung der Beklagten hat das Oberlandesgericht (MMR 2007, 50 = Magazindienst 2006, 1390) die Klage hinsichtlich der Klausel Nummer 3.6 Satz 1 und 3 abgewiesen und im Übrigen die Berufung zurückgewiesen."

    Ohne Anwalt ist doch eindeutig.
    Welche AGBs haste denn zu deinem Vertrag? Was steht denn dort zur Kündigung /Vertragsverlängerung?

    Nachtrag:

    Focus Gesundheit gibs ja wenn ich mich nicht irre nicht mehr bei Sky alleine das begründet evtl. ein Sonderkündigungsrecht - bin mir aber nicht sicher. Was gibs eigentlich für ein Ersatz dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  4. Seveninch

    Seveninch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

    Auch wenn das BGH Urteil eindeutig ist, hat das Sky wohl noch nie offiziell in einem Schreiben an Kunden zugegeben. Sky bezieht sich in Ihren Schreiben auch nicht auf die AGB, sondern auf die Vertragsbestätigung. Dort würde stehen, dass es sich bei dem Vertrag um einen rabattierten Vertrag handelt, der im Anschluss auf die gültigen Standardpreise umgestellt wird....

    Ich hab auch keine Angst, dass ich irgendwann mehr zahlen muss. Dieser ganze Schriftverkehr ist nur ein bisschen nervig. Wenn Sky nicht anders will, wird das Ganze halt irgendwann gerichtlich geklärt werden...
     
  5. Seveninch

    Seveninch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

    Es geht doch:)

    Gerade ne mail von Sky bekommen. Ich bekomme 5er Kombi und Bundesliga bis 31.12.2010 zum Preis von 29,98 EUR.
    Und das Beste: Die Gutschrift von gestern bleibt bestehen; ich brauch erst ab Mai wieder bezahlen...:)
     
  6. tomgstar

    tomgstar Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

    Glückwunsch!! Ist für Dich natürlich ne Supersache!!!:LOL:

    Und unser einer bezahlt für 2 Premiumpakete 44,90!! :wüt:
    Der Neukunde bei Sky ist der gea....te!!! Sorry!!!

    Nicht falsch verstehen: Ich gönne es jedem hier:winken:

    Gruß Tom
     
  7. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende


    Na wie schön und wieder ein Kämpfer der belohnt wurde!;)
     
  8. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

    also ich hatte bundesliga für 20 € befristet für 1 jahr.(ende 30.6.10) heute teilte man mir mit das der vertrag normal ausläuft und sie mir KEIN angebot für den gleichen preis machen können.
    ist mir echt egal,schon vor beginn des abos sagte ich max. 20€ neeeein das geht nicht,aber 1 tag vor ablauf des alten abos ging es doch.eigenartig.
    ich kann warten und wenn nicht dann nicht ,
     
  9. Seveninch

    Seveninch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

    Die "Gefahr" ist nur, dass Sky manchmal merkwürdige Auffassungen von "normal auslaufen" hat...:eek:
    Heisst: kann sein, dass dein Vertrag sich plötzlich zu "merkwürdigen" Konditionen verlängert....
     
  10. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage Vertragsverlängerung durch SKY zum Laufzeitende

    Davon lassen wir uns nicht erschüttern! Nur wer kämpft kann auch gewinnen :)