1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2010.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    Eben Übersättigung nennt man das.

    Was vermisse ich gute Comedyserien oder Actionserien
    im ÖRR.
     
  2. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    Ich frage mich ehrlich warum hier immer nur Bildschlagzeilen kommen - ohne Inhalt ?

    WAS wollen die Gebührenzahler ?!

    Ich liebe alle Sendungen wie Markt, WISO, Frontal21, Panorame und wie sie alle heißen (und lasse dafür jeden Film/ Serie links liegen)!

    Mal was zum schmunzeln:

    Letztens in einer Aldi

    Ich zur Kassiererin: Kachelmann nie wieder im TV...
    Sie: ach das ist doch ARD & so...

    Sie ist also ne "Blöde" - jemand der ARD & co nicht sieht.

    Leute gibts :D
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    Rundfunkstaatsvertrag (RStV) daran haben sich auch die privaten Sender zu halten.

    Ich schaue fast nur die privaten (Sky). GEZ-TV läuft fast nur bei Länderspielen bei mir (kommen ja nur dort) swie bei Magazinen wie Panorama (allerdings wurden die ja stark gekürzt :eek:)
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    Es fehlt an wirklich Vielfalt. Aber: Würdest du plötzlich dienstag 18:00 - 19:00 im ZDF zuschauen, wenn dort etwas anderes liefe? Eher nicht. Die Stammzuschauer werden aus dem Werbeumfeld vertrieben und die fehlenden Zuschauer kommen auch blos nicht, weil einmal pro Woche irgendwo auch nichts Verwertbares ist.

    Davon ab gesehen: Erinnern wir uns an "Die Deutschen" vor 2 Jahren. Hervorragende Produktion, da waren sich alle einig. Nur RTL war nicht begeistert, dass plötzlich sehr viele Deutsche das ZDF geschaut haben. Was passierte: Man stellte selbst ganz schnell um, programmierte etwas von diesem RTL-Dokuschrott und schon schauten refelxartig wieder mehr RTL. Ist das ZDF jetzt auf seinen Auftrag eingegangen, indem man sich trotz Qualtätsprogramms hat die Butter vom Brot nehmen lassen?
    Auf sowas gehen diese Umfragen nicht ein.
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    Daß die gut 8 Milliarden Euro dahin wandern wo sie hingehören. Ins Programm, in gute Film-, Sport, und Serienlizenzen und nicht in die Allerwertesten der Intendanten oder Gottschalk, Will, Jauch usw..

    Raus mit dem Politikfilz, raus aus den riesen Immobilien, raus aus den megateuren Hauptstadtstudios, sofortiger Stop der Analogabstrahlung.

    Es kotzt mich megamäßig an, daß man im öffentlich-rechtlichen TV trotz fast 8 Milliarden Euro Einnahmen nur noch Kochsendungen und diese eigenproduzierten, verstaubten Fernsefilm- und Serienschmonzetten zu sehen bekommt.

    Ein defizitäres Pay TV zeigt einen Kinofilm nach dem anderen, eine Serie nach der anderen. Vieles davon neu und aktuell. Wollen uns ARD und ZDF hier eigentlich verar...en? Wollen die uns erzählen, die hätten bei fast 8 Milliarden Euro Einnahmen kein Geld für die Senderechte?

    DAS wollen die Gebührenzahler.
     
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe


    Mag sein.
    Blos DÜRFEN ARD/ZDF ein solches Programm nicht machen.
    Das widerspricht dem gesetzlichen Auftrag.

    Die Öffis könnten mit den Gebühren, die etwa genauso hoch sind, wie die Einnahmen aller Privatsender in Deutschland, diese "locker" an die Wand fahren, wenn das Geld anstatt in Nachrichten, Landesstudios und Korrespondentenbüros rund um die Welt, einfach in Amisserien & Spielfilme oder Sport investiert würden.
    Allerdings, wo ist die Berechtigung für etwas, was auch vom "Markt" durch Werbung finanziert werden kann ?
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    Dann stellt sich natürlich die Frage, "Warum ist das (angeblich) doch sooo tolle PayTV dann immer noch defizitär?" Wenn das doch soo toll ist müßten die Zuschauer denen doch die Bude einrennen...
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    :eek::eek::eek:!!!!!

    Verlangt hier auch keiner der Kritiker des ÖRR das sie ein Programm
    ala Sky machen. Sollen sie ruhig Dokus, Talk, Krimis, Schulzen,
    Volksmusik, Fernsehfilme etc. bringen.

    Aber und das muss erlaubt sein: Wo zum Geier bleibt die Unterhaltung
    für die jüngeren Gebührenzahler? Ich bin noch lange nicht im Rentenalter
    und würde mich freuen wenn ab und zu (2-3 mal die Woche!) auf ARD
    oder ZDF um 20:15 etwas modernes laufen würde.

    Sei es ein internationaler Film (muss noch nicht einmal Hollywood sein
    Frankreich, Italien, Asien und andere produzieren auch gutes Kino),
    eine gute internationale Serie (Comedy, Action, Krimi egal was
    Hauptsache nicht diese verstaubten Eigenproduktionen) oder
    auch mal ein Livekonzert internationaler Musiker (auch ein Mitschnitt
    wäre ok).

    Würden dann etwa wenn an 2 Tagen die Wochen nicht der Eigenkram
    käme alle Renter sterben?:rolleyes:

    Ich denke sie würden es überlebenzumal sich ARD und ZDF ja
    absprechen könnten so das auf dem anderen Kanal nach
    Rentnerbespassung laufen könnte.

    Solange diese Forderungen nicht erfüllt sind kann man kaum
    von Grundversorgung sprechen, denn dazu gehört auch
    internationales Kino und TV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    Weil die meisten Zuschauer zu bequem und zu geizig sind.

    Aus Geohnheit wird dann halt Tartort, Wer wird Millionär oder
    ähnliches geguckt.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    Vermutlich. Das kannst Du dann aber wiederum nicht den Sendern anlasten.