1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2010.

  1. scuzz

    scuzz Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    eines tages wird RTL die von den privaten selbsterdachte alterklasse 14-49 j. auf die eigenen füße fallen. dem demografischen faktor sei dank. und spätestens dann werden die privaten behaupten, dass die werberelevante zielgruppe 14-69 j. ist.

    sicher schauen auch ältere die privaten, jedoch sind menschen über 49 in der mehrheit nicht bereit 10 werbeunterbrechungen zu akzeptieren. und menschen über 49 sind weniger bereit sich für jeden hype zu begeistern.

    man es selbst halten wie man will, aber serien und filme ohne gewaltszenen, unterhaltungssendungen und volksmusik, dokus und politische magazine sind denen, die mehr vom leben erwarten als RTL hartz IV schows wichtiger. und deshalb ist es gut, dass es den ÖR gibt. sonst gäbe es nämlich im deutschen fernsehen keine kultursendungen, keine verbrauchersendungen, keine fundierten nachrichten, keine reportagen mit inhalt, keine echten spielfilme, keine satire jenseits der "jungen wilden", keine sendungen für kinder ohne werbung, keine dokumentationen und keinerlei politische magazine.
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    Och ne Betroffenheitsfilme mit Vroni Ferres vermeide ich wie der
    Teufel das Weihwasser, die Frau kann auch nur eine Rolle spielen
    die der geschundenen Heldin die alle Hindernisse überwindet.

    Die Frau wird gnadenlos überschätzt.

    Früher kamen bei den ÖRR Sendern in schöner Regelmäßigkeit
    Filmperlen auch im Hauptabendprogramm warum soll das heute
    nicht mehr möglich sein?
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    Wenn du das fragen musst?:rolleyes:

    Ist dir schonmal aufgefallen das die selben 20 Schauspieler/innen
    alle Hauptrollen unter sich aufteilen und die Drehbücher der
    einzelnen Genre auswechselbar sind?

    Klar gibt es die eine oder andere Ausnahme aber die musst du
    mit der Lupe suchen.
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    Diese Inhalte will ich ja auch nicht abschaffen, aber etwas
    frischen Wind im Programm von ARD und ZDF kann man
    doch fordern mit mehr Kinofilmen (mindestens 1 pro Hauptsender
    und Woche um 20.15 Uhr) und vielleicht die eine odere
    andere Erfolgsserie aus dem Ausland (waren das noch Zeiten
    als Allein gegen die Mafia, Miami Vice, Ein Colt für alle Fälle
    und ähnliche Serien bei den ÖRR liefen).

    Da bliebe immer noch genug Krimi, Volksmusik und Schulze
    für die älteren übrig.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    Könnte es sein, dass du zur breiten Mehrheit hier im Forum gehörst, die den eigenen Geschmack zum Allgemeingültigen erklären? Könntest Du Dir vorstellen, dass bei Deinen infltionär vielen US-Serien und Blockbustern wiederum andere Leute die Nase rümpfen? Könnte das irgendwie sein? Und wenn ja, was lernen wir daraus?

    EDIT
    Noch was: Volksmusik gibts nicht bei den ÖR. Nur volkstümliche Musik. Ein RIESEN-Unterschied. Schnulzen und ähnliches werden wohl tatsächlich primär von Ü50 geschaut, aber ganz sicher nicht nur. Deutsche Krimiproduktionen mögen bei Dir die Zehennägel nach oben knicken, bei vielen anderen - aller Altersklassen - aber offensichtlich nicht. Und nun?
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    U.S Produktionen inflationär bei ARD und ZDF? Da muss mir was
    entgangen sein!:D

    Ich erwarte ja nun beileibe nicht das jeden Abend eine U.S Serie
    oder ein Hollywoodfilm bei den ÖRR laufen, aber einen oder
    zwei Abende die Woche sollte das doch möglich sein, wenn
    den Rest der Woche das Rentnerbespassungsprogramm läuft oder?

    Und zu den Deutschen Krimiproduktionen, die waren früher echt
    gut aber neuerdings sind die meisten nur zum einschlafen.

    Viele Leute schauen aus purer Gewohnheit Tatort, Soko und Co
    nicht weil sie es gutfinden.

    Selbst meine Eltern haben langsam die Schnute voll davon
    und legen lieber einen alten Film von DVD ein als sich
    einen einfalllosen Tatort oder noch schlimmer die
    Wiederholung eines einfallslosen Tatorts anzusehen.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.185
    Zustimmungen:
    2.653
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    Na dann zitier ich mich hier mal selbst, weil wir das Thema ja schon vor 1,5 Monaten mal hatten!

    Nun weiss ich zwar nich ob die zur Zeit noch alle laufen oder neue hinzugekommen sind aber darunter findet man auch preisgekrönte US Serien, wenn mich nicht alles täuscht!
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    Das Problem ist das es zuviele gibt. Allein im ZDF:

    Mo: Soko 5113
    Di: Soko Köln, Die Rosenheimcops
    Mi: Soko Wismar, Küstenwache
    Do: Soko Stuttgart, Notruf Hafenkante
    Fr: Soko Kitzbühl, Soko Köln

    Dazu noch Soko Wismar, Soko Wien, Soko Leipzig, Soko Rhein-Main
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    Die Serien die du nennst werden die meisten aber nicht finden
    weil sie auf den digitalen Spartenkanälen Einsfestival oder
    ZDFneo laufen die die meisten Zuschauer unter ferner
    liefen abgespeichert haben.

    Und ich schrieb ja explizit von den Hauptsendern ARD und ZDF!

    30 Rock, Weeds, Hustle oder auch Spooks sind gute Serien die aber
    auf den Spartenkanälen ein kümmerliches Dasein fristen und
    von denen die meisten Zuschauer deshalb noch nie etwas gehört haben.

    Warum zum Henker laufen die nicht bei ARD oder ZDF?
     
  10. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage: Unzufriedenheit in der ersten Reihe

    Ich möchte nur kurz zum Thema anmerken, daß ich im Gegensatz zu vielen anderen, mit dem Programminhalt der ÖR´s insgesamt sehr zufrieden bin. Eine ausgewogene Mischung aus Unterhaltung und Information (echten Informationen) sehe ich hier jeden Tag.
    Einziger Kritikpunkt liegt im technischen Bereich - das leidige HDTV-Thema 720p. Ich wünsche mir, daß auch die ÖR´s in 1080i ausstrahlen, weil´s einfach besser aussieht. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht wirklich hin...