1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Streaming ersetzt traditionelles Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Also ich kann darauf gut verzichten. Höchstens bei einem Film wie der "Rocky Horror Picture Show", den man bereits kennt, wäre die passende Interaktion des Publikums unterhaltsam.
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klingt nach einer super Familie, wo der Fernseher nebenbei läuft zum Abendessen. Ein Traum zum verblöden.
     
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei solchen Kommentaren wäre mir ein im Hintergrund laufender Fernseher mit EGAL WELCHEM Programm wesentlich lieber meine Damen und Herren.
     
    Zyllis und sanktnapf gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    So wird es vermutlich in einen Münchner Kino abgehen wo der Film schon seit über 40 Jahren läuft. :D

    Weiterleitungshinweis


    Muss aber gestehen dass ich diesen Film noch nicht gesehen habe. :(
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei DVB ist es möglich IP-Datenpakete zu übertragen; für Broadcastzwecke ist es allerdings nicht üblich eine IP-Adressierung zu verwenden; sondern für diesen Zweck ist der Transportstream üblich.
    Beim Rückkanal wird vermutlich DVB-RCC (Return Channel Cable) verwendet.

    DVB schließt die Übertragung von IP-Datenpaketen nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2019
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    :ROFLMAO:

    Du bist dann vermutlich auch einer der Leute, die nicht in ein Restaurant gehen, weil die Tiefkühlpizza und Dosenbier billiger ist. Der Denkfehler ist, dass es bei Kino um den Film geht.

    Kino steht doch gar nicht wirklich in der Konkurenz zu Streamern. Weder preislich noch zeitlich. Dass Kino nicht jedermanns Sache ist, ist klar. Geht auch nicht jeder ins Theater, auf den Jahrmarkt, in den Zirkus, ins Museum oder ein Konzert. Oder andere Freizeitaktivitäten, wo man vor die Tür muss. Kino ist da noch vergleichsweise günstig.

    Streamer konkurieren mit anderen Mattscheibenaktivitäten wie etwa Fernsehen und ganz besonders anderen Streamern. Sogar mit den Silberscheiben. Eine von denen täte auch nen Monat streamen finanzieren... :)
     
    Winterkönig und korn2019 gefällt das.
  7. korn2019

    korn2019 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    43
    Zum Thema Kino - seit Langem hab ich wieder einen Kinobesuch hinter mir. Es war leider kein Erlebnis für das Geld.

    Teuer - Film solala, essen und Getränke teuer. Wir waren zu zweit. Die 40 Euro, kann auch mehr gewesen sein, waren es definitiv nicht wert.
     
    wegra1 gefällt das.
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... der Horizon-Recorder hat ein internes DOCSIS-Modem und das Gerät wird nur an den Internetanschluss der Dose angeschlossen. Der Rückkanal wird über das "Internet" realisiert. Das DVB-C-Signal wird in Nagravision verschlüsselt übertragen. Nagravision ist embedded, also keine Smartcard erforderlich.
    Das Verfahren nennt sich Switched Digital Video.

    Netflix läuft natürlich komplett ip-basiert und eben auch über das integrierte Modem ...
     
    TV_WW gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Es ist im Allgemeinen bekannt, dass Popcorn und Getränke im Kino nicht gerade billig sind. Für 40 € wäre mir ein Kinobesuch zu zweit mit Knabberzeug und Getränke definitiv zu teuer. Da warte ich lieber, bis der Film im Streaming zu sehen gibt.
     
    korn2019 gefällt das.
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für deine Erläuterung.
    Klingt für mich nach einer technischen Lösung welche explizit für die Bedürfnisse von TV-Kabelnetzbetreibern entwickelt wurde.