1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Streaming ersetzt traditionelles Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2019.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Was haben die armen Menschen nur vor 12 Jahren gemacht......

Gorcon gefällt das.
  2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Rückwärts immer, vorwärts nimmer.

Die Lebenseinstellung mancher hier hätte schlussendlich dazu geführt, dass man das Rad schnell verworfen hätte, denn es ging ja (vor 12 Jahren) auch ganz gut ohne, is klar.

Jeder möge doch gern nutzen, was ihm/ihr am besten gefällt, warum stets negativ auf neue Optionen reagieren?

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gegenfrage, was hattest du vor 12 Jahren gemacht? Vielleicht mit den neuen technischen Errungenschaften gekämpft? Vielleicht mit dem schnellen Internetanschluss gekämpft? Das alles war damals keine Selbstverständlichkeit.

Und arm waren die Menschen garantiert nicht. Der Buschfunk hatte auch so funktioniert...

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sorry, verstehe nicht was das mit Jammern zu tun hat. Ich beklage mich nicht wirklich. Nutze ich schon sehr lange nicht mehr. Sollte nur etwas solidarisch wirken. Inhaltlich bis auf arte und 3sat nichts für mich, Bildqualität nichts für mich. Von daher o_O

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und warum bist du ein einen Forum in dem man über Digitale Medien diskutiert wenn du damit sowieso nichts anfangen kannst?

Redheat21, Gast 199788, Coolman und 5 anderen gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja und? Deswegen ist die Bildqualität aber nicht schlechter. Den Unterschied kann man eh nicht sehen!
    Nein es wird fast alles in 1080i Produziert (einiges auch in 1080p).

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Also da hatte ich sogar schon maxdome und die ersten Magazine in digitaler Form. Trotz E-Books, Streaming und Co. gibt es doch weiterhin Bücher, CDs, DVDs und Blu-rays. Das ist auch gut so. Dennoch möchte ich auf die entsprechenden Dienste nicht mehr verzichten.

Redheat21 und hexa2002 gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da war das Streaming für mich eine anstrengende Sache. Ich hatte eine Videothekenflatrate, durfte immer eine Scheibe zuhause haben, und diese so oft tauschen wie ich wollte, auch mehrmals am Tag. Beim Filmabend konnte das schonmal heissen, zweimal kurz mit dem Fahrrad zur Videothek zu fahren, und zu hoffen dass die gewünschte Fortsetzung in der Zwischenzeit nicht verliehen war.
    Und was waren das für irre Zeiten, man konnte nicht nur Filme ausleihen, sondern auch Computerspiele, da es keinen Registrierungszwang gab. Die installierte man komplett offline, legte die CD ein, und konnte spielen. Einfach so, ohne tägliche Updates, ohne Internet. Und für 15 Euro war die Videothekenflatrate ein echtes Schnäppchen, denn da gab es praktisch alles, auch Kinofilme nur wenige Monate nach dem Kinostart.

Redheat21 und onzlaught gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Den Unterschied kann man nicht sehen? Das wurde auch schon 99 Mal in diesem Forum diskutiert. Das ist vielleicht subjektiv so. Mit 55 Zoll und 3 m Entfernung sieht man den Unterschied zwischen 720p und 1080p auf jeden Fall. Selbst zu 1080i...

Hm okay. Wenn die alles in 1080x produzieren und externe Inhalte à la Filme und Co sowieso in 1080x vorliegen, dann verstehe ich nicht, warum da an der Übertragung nichts geändert wird. Es gibt keinen Grund das nicht zu tun. Oh dann müsste man vielleicht die Rundfunkgebühren erhöhen :)
    720p ist nun mal Stand der Technik vor 10 Jahren als es noch HD Fähig und HD Ready gab...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Zeiten sind lange vorbei und haben das Videothekensterben eingeläutet. Mittlerweile gibts hier überhaupt keine mehr (von der Bibliothek mal abgesehen).

Winterkönig und Coolman gefällt das.