1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Streaming ersetzt traditionelles Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2019.

1. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Anzeige
    Ich kaufe weiterhin CDs, da ich eine sehr gute Stereoanlage habe. Die hat 1000€ gekostet statt 5000€ und Klassik klingt über Streaming grauenvoll :)

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    ...und ich streame gern über

ClassicalRadio.com | Beautifully Curated Classical Music

weil ich nicht so viele CDs kaufen könnte, wie ich dort Musik finde. Sind immerhin 320k und auch meine Boxen könnten noch mehr vertragen aber auf (nur exemplarisch) diese Auswahl würde ich nicht mehr gern verzichten.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum das denn? Er liest doch. Ob digital oder auf Papier, spielt doch eine eher untergeordnete Rolle - und das sage ich als jemand, der selbst noch gerne Bücher und Magazine in der Hand hält.

4. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr richtig und schön formuliert.

Im übrigen verstand man unter "lesen" vor etwas über 100 Jahren vornehmlich das Vor-lesen, jemand saß im Raum und las den anderen vor.

Die Vorstellung, dass nur und ausschließlich "Buch lesen" "gutes Lesen" sei, ist wenig überzeugend.

Das gilt im übrigen auch für (Achtung, da kommt wieder geschickt das Thread-Thema eingewoben : ) gestreamte Hörbücher sich entspannt "vorlesen" lassen. Auch eine Wohltat in der heutigen stressigen Zeit, in der nicht wenige den ganzen Tag vor dem Bildschirm hocken und nicht unbedingt noch weiter ausschließlich angestrengt ins Buch schauen möchten - und ja, dem unbenommen besitze auch ich eine Horde Bücher, bevor gleich wieder jemand dazwischengrätscht.

Winterkönig und Kreisel gefällt das.
  5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Das habe ich auch nicht verstanden, was an eBooks oder Streaming so bemitleidenswert sein soll ... :confused:
    Meine Frau liest gerne Romane mit teilweise 1500 Seiten, bei einem Papierbuch würden ihr doch "die Arme abfallen". So ein eReader mit beleuchtetem Display ist echt praktisch, wenn man z.B. gerne abends/nachts liest, man braucht keine externe Lichtquelle u. muss sich nicht mehr mit dicken Büchern abquälen, kann die Schrift an seine Wünsche anpassen, hat auf Reisen seine Lieblingsbücher immer dabei. Und das Streaming hat natürlich auch viele Vorteile.

6. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Ich finde die Leute lustig die sich über das Verschwinden eines Inhaltes bei Ihrem Streaminganbieter beschweren.
    Warum ist Staffel xy nicht mehr verfügbar, sofort wieder her damit

Cumulonimbus, Pedigi und Redheat21 gefällt das.
  7. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig!

Das Argument mit dem Schrift vergrössern finde ich ganz besonders hervorhebenswert - gerade für Leute, die nicht mehr ganz so scharf schauen können.

Da fällt mir noch die App Readly ein, tausende Magazine und man kann wunderbar jeden Artikel schnell vergrössern ( da ist im übrigen auch die Digitalfernsehen drin).

Gast 199788, Coolman und Redheat21 gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    vom reinen Streaming bin ich schon lange wieder weg. Die Inhalte kamen bei den Anbietern viel zu langsam hinter her. Ich setzte auf einen guten. Mix. Bücher , Zeitschriften und die Tageszeitung lese ich seit Jahren nur noch auf dem Tablet aus einem ganz einfachen Grund. Dort kann ich mir die Schriftgröße einstellen wie ich sie brauche.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weil es vieles (insbesondere Serien) nicht auf BluRay gibt.

10. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es kommt aber auch auf die Bücher selbst an. Nicht jede Buchform eignet sich gut für E-Books, zum Beispiel Bildbände sind nicht so gut geeignet.