1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Sommerzeit abschaffen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 28. März 2020.

?

Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?

  1. ja

    39 Stimme(n)
    65,0%
  2. nein

    15 Stimme(n)
    25,0%
  3. egal

    6 Stimme(n)
    10,0%
  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Über die Sommerzeit wird hin und wieder diskutiert. Jetzt möchte ich sehen, wie hier die Stimmung ist.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ob die Zeitumstellung abgeschafft werden soll oder nicht ist mir relativ egal, aber wenn man sie abschafft dann sollte man auf jeden Fall dauerhafte Sommerzeit behalten.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Damit es hier in München im Winter erst um 10 Uhr hell wird? Ne vielen Dank Dagegen!
     
    Gast 1766, Winterkönig, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Würde mich garnicht stören.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Mich würde es dagegen nicht stören, wenn es abends früh dunkel ist. Eh kalt draussen.
     
    King W., Winterkönig, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mich schon. Bin jetzt schon immer im Winter genervt wenn ich in die Arbeit fahre und es ist noch du dunkel und wenn ich nach Hause fahre und es ist noch dunkel.
     
    Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann hätte ich die ideale Lösung für dich. Im Sommer bleibst auf der Nordhalbkugel, im Winter zieh auf die Südhalbkugel.;)
     
  8. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Unbedingt, :poop:Sommerzeit...................befriedigt nur persönliche Befindlichkeiten......................sonst zu nichts gut
     
    Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Länder einigen sich eh nicht. Werden sie auch nicht, da es unterschiedliche Präferenzen je nach Zeitzone gibt.

    Ich persönlich wäre für die Abschaffung der Sommerzeit.
     
    besserwisser, Creep, kawadriver und 4 anderen gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Außerdem denke ich dass man jetzt andere Probleme hat als die Abschaffung der Zeitumstellung.