1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Sollen Geisterspiele ermöglicht werden?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von brid, 17. April 2020.

?

Geisterspiele ja oder nein

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2020
  1. Ja, auf jeden Fall

    13 Stimme(n)
    14,4%
  2. Nein, völlig unmöglich in dieser Situation

    48 Stimme(n)
    53,3%
  3. Ja, aber nur wenn es auch genügend Tests für alle mit Bedarf gibt

    10 Stimme(n)
    11,1%
  4. Ja, am besten an einem Ort, kurz hintereinander, Quarantäne der Beteiligten

    7 Stimme(n)
    7,8%
  5. Entscheidung 4 Wochen vertagen

    12 Stimme(n)
    13,3%
  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    was war da so besonders?

    ++++++++++++++++

    Klartext aus der Fanszenen (aus welt.de):

    Den Verfassern des Briefes fehlt die Diskussion um die Frage, weshalb es trotz aller Millionen keine Nachhaltigkeit im Profifußball zu geben scheint. Und eine Debatte darüber, wie die Strukturen und Vereine in Zukunft robuster und krisensicherer gemacht werden können. Kein Funktionär habe das bislang öffentlich angesprochen.

    Auszug aus dem Schreiben: „Das einzig kommunizierte Ziel ist ein möglichst schnelles ,,Weiter so!‘‘, das jedoch lediglich einer überschaubaren Zahl an Beteiligten weiterhin überragende Einkünfte garantiert. Das Gerede von Zigtausenden Jobs halten wir schlicht in den meisten Fällen für einen Vorwand, weiterhin exorbitante Millioneneinkünfte für wenige extreme Profiteure zu sichern.“ Dies zeige sich auch „in der absoluten Untätigkeit des DFB“ im Hinblick auf den Fußball unterhalb der Zweiten Bundesliga.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2020
    FilmFan und a.k.a.moznov gefällt das.
  2. saopauli

    saopauli Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Alles, tolle Spiele (u.a. Achtelfinale Belgien-UDSSR), gute Stimmung (super nette Gastgeber), Retro-Feeling, TOP-Spieler (Russenmannschaft, Brasilianer, Briegel und DIEGO!)..., gute Kommentatoren!
     
    Pedigi, Joost38 und brid gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Ja, aber nur wenn es auch genügend Tests für alle mit Bedarf gib"

    Für diese Antwort gab es so gerade eben meine Stimme. Meine Haltung zu den Geisterspielen ist bekannt und hat sich auch heute nicht geändert.


    Für mich ist es ein Schritt zurück in die Normalität, auch wenn es nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Vorraussetzung ist allerdings, dass es medizinisch vertretbar ist!

    Und bei ersten grossen Fanansammlungen bei Geisterspielen vorm Stadion oder Coronafälle bei Spielern wird sofort abgebrochen.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ganz klar Nein, weil man Fanansammlungen vor den Stadien nicht verhindern können wird. Egal, wo man spielt.
     
    Athlon 63, HarzerRoller und FilmFan gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mh, ich hab für "Entscheidung vier Wochen vertagen" geklickt, obwohl es auch Blödsinn ist. Man kann nicht alle vier Wochen darüber "abstimmen". Man sollte eine definitive Lösung finden oder halt unter das Verbot der Großveranstaltungen (bis 31. 08.) fallen. Bei Musikfestivals interessiert es auch keinen, ob da Mitarbeiter jetzt Pech gehabt haben.

    Nein, in der jetztigen Situation gehts gar nicht. Und auch nicht in vier Wochen.

    Das mit der Atmosphäre wäre wirklich tragisch.....stimmt.

    Rocky, das wäre es für alle. Und alle wünschen sich sicherlich die Normalität zurück. Und ich bin mir nichtmal sicher, ob die kleinen "Lockerungen" ab Montag sinnvoll sind. Wir haben eine außergewöhnliche Situation, wo Fußball oder Sport (s. Olympia) weit hinten anstehen.
    Und: Den Amateurteams wird bisher gar nicht geholfen, so wie es aussieht. Aber den Wirtschaftsunternehmen....das stört mich auch.
     
    Athlon 63, Gast 140698 und FilmFan gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch nicht mit allen "kleineren Lockerungen" ab Montag glücklich. Geschäfte bis 800 qm³ ist z.B. ein Punkt, was rauf und runter diskutiert werden kann. Aber man kann es nicht allen Leute Recht machen. Das soll jetzt auch zu diesem Thema gewesen sein, sonst schweift es wieder zu sehr ab.

    "4 Wochen vertagen" würde ich wohl dann auch noch abstimmen, wenn ich 2 Stimmen hätte.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also selbst wenn man auf den Seychellen spielt treffen sich die Fans dann vor dem Stadion ihres Vereins?
    Erscheint mir sehr logisch :D
     
    Athlon 63 gefällt das.
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von 1990 würd mir auch gefallen.... :)
     
    rom2409 und Joost38 gefällt das.
  10. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Bin für eine Umbenennung in "Wohnzimmer Spiele" oder spielen da etwa 11 Geister gegeneinander ? :cool:

    Klingt auch irgendwie positiver...also Österreich bidert sich ja aktuell ziemlich an, dass dort alles am schnellsten wieder los geht.