1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

    Bei Olympia geht es aber auch um Frieden und Zusammenhalt und ob sowas in china gut aufgehoben ist?
     
  2. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

    ...ja das Ganze ich eine schwierige Frage: Ich möchte das nicht entscheiden wollen, weil in Olympia auch sehr viel Geld steckt, vorallem von den Sendern und deren Sponsoren.

    Und was kann der Sport dafür, was dort geschied. MAn müsste vieleicht China ausschliessen von den Wettkämpfen, aber dan wiederum was können diese Sportler dafür.

    Die sich für ihr Heimspiel monatelang vorbereitet haben
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

    Tja,anhand der Umfrage-ergebnissen sind über 50% eindeutig für eine Boykott,auch wenn die Propaganda Medien in Deutschland was anderes behaubten.
    Bei einer Umfrage zum Boykott der Olympia haben auch die Leser des Abendblattes ähnlich gestimmt wie hier im Forum.
    Zudem stelle ich immer häufiger fest das wir von der Berichtserstattung in
    Deutschland den chinesen gar nicht mehr so unähnlich sind.
    Besonders bei heiklen Themen wie "ausländische kriminelle".
    Also sollten die deutschen Medien mal schön die klappe halten.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

    Der Unterschied ist das du auch auf andere, ausländische Quellen zurückgreifen darfst;)
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

    Diese Klientel will nicht die nicht die Meinung sagen, sondern einfach nur Ungehorsam ausüben bzw. randalieren oder provozieren.
    Diesen "Chaoten" gehört noch viel mehr der Hintern versohlt! :mad:
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

    und Du ausgerechnet ja! :rolleyes: :LOL:

    1. waren zu 98 oder 99% während der WM friedliche Fan-Feiern, das Sportereignis hat uns im Ausland sehr viel Anerkennung gebracht.
    Das von Dir Geschilderte waren nur Randerscheinungen und nicht die Regel, ... und die "Doofis" oder "Hooligans" haben ja nach ihrer Tracht Prügel gerufen...

    2. hat unsere Polizei m.E. viel zu wenig Befugnisse und greift viel zu lasch durch, verspottet werden sie dazu auch noch. :mad: :( In sehr vielen anderen Ländern wäre so etwas nicht möglich, da geniessen Sicherheitsorgane noch den nötigen Respekt!


    China gehört wiederum zu den Ländern der damaligen "sozialistischen Staatengemeinschaft", dort sind diese Organe Erfüllungsgehilfen zur Machterhaltung alter Seilschaften (siehe u.a. auch Kuba und Nordkorea).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

    Ein Boykott wäre genau das richtige und würde den Chinesen ihren Masterplan zur Ansehenssteigerung schön versalzen. Dass mit einem Boykott Tibet nicht frei sein wird ist doch logisch. Das kann keiner erwarten. Aber der Boykott Makel wird die China-Spiele noch 100 Jahre später verfolgen. Oder würde sich heute noch einer an Moskau 1980 erinnern, wenns da nicht den Boykott gegeben hätte? Interessanterweise wird LA 1984 dann immer nur am Rande erwähnt, weil der dortige Boykott des Ostblocks ja nur ein Racheakt als beleidigte Leberwurst war, mehr nicht. Wirklich geschadet hat es in der Historie nur Moskau und der Schandfleck ist da deutlich größer als 1984.