1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2008.

  1. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    Anzeige
    AW: Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

    Boykott hilft bei China nicht mehr viel.

    Dafür sin die zu mächtig.

    Vielleicht sollten ja mal wir die Konsumenten uns an die eigene Nase fassen. Spätestens beim nächsten Kauf eines LCD-TV`s, des neuen PC`s oder Handys ist es uns doch egal wo das Teil hergestellt wurde. Und die Rohstoffe kommen halt mal zu einem großen Teil aus Tibet. Daher ist das Land so wichtig für china.

    Letztendlich haben wir China so stark gemacht wie es jetzt ist. Und nun sind sie zu mächtig. Selbst wenn wir Deutschen China boykottieren- geht das denen doch am a... vorbei wenn das kleine germanisch disneyland aufmuckt.

    Dieses Jahrhundert ist das Jahrhundert Chinas. Lebt damit oder lasst es.

    So und jetzt tippt mal schön eure Boykottaufrufe auf euren Rechnern und Tastaturen made in China.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

    Klares ja,
    Aber nicht wegen den Tibetischen Separatisten, sondern weil die Deutschen ehe keinen Blumentopf gewinnen.
    Da braucht man das Spektakel auch gar nicht erst zu zeigen.
     
  3. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

    man wird doch wohl gewusst haben, an wen man da die olympischen spiele vergeben hat - die tibet-angelegenheit ist doch nicht erst in den letzten 4 wochen entstanden. ;)

    und nun kurz vor dem beginn der spiele sind alle über das chinesische verhalten erbost - welch doppelmoral

    bin mal gespannt, wie die chinesen mit protestlern während der spiele umgehen werden (zumindest lächeln sie immer dabei :rolleyes: ) und wie dann unsere polit- und sportprominenz darauf reagieren wird.

    könnte wetten, dass sich einige politiker es nicht nehmen lassen werden anlässlich der spiele eine lustreis... äh einen arbeitsbesuch vor ort durchzuführen - ich tippe mal zumindest auf eine delegation des sportausschusses - das wird man sich doch nicht mit so nem unsinnigen boykottaufruf zunichte machen lassen :D
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

    Wir werden aber leider bei der Quote nicht erfasst. :(
    Wenn dem so wäre wäre das ein guter Protest. :(
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

    das problem ist ja die zensur in China, Live heißt da 40sek unterschied. Das ist VIEL zeit zum cutten...

    Aber trotzdem finde ich das man sowas machen sollte wie das die klammotten der sportler in der flagge von Tibet gestaltet ist, so das man sofoft sieht auf welcher seite man ist.

    Zudem kommt dann der cutter ganzschön ins schwitzen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

    Jo, die Hürdenläufer in Tibetanische Mönchskutten über den Parcour schicken, das wäre Protest.
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

    Alberne Umfrage, alberner Thread.

    Wer gegen Spiele in Staaten wie China ist, muss sich das IOC als Abgriffsobjekt raussuchen. Sowohl was die Vergabe angeht, als auch die momentanen Reaktionen der hohen Herren in Lausanne.

    Boykott ist wirkungslos wie die Jahre 1976 (Afrika), 1980 ("Der Westen") und 1984 (Retourkutsche des "Ostens") eindrucksvoll bewiesen haben.

    Ein Boykott duch TV-Anstalten bevormundet den Zuschauer, zumal, wenn die Rechte längst gekauft und bezahlt sind. Jeder soll selbst Gelegenheit haben, zu- oder abzuschalten.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

    Wenn alles vorbei ist werden alle sagen wie schön es doch in China ist.
    Die Journalisten werden schon entsprechend beköstigt werden so das sie nicht unbedingt aus ihrem Luxushotel raus müssen. :eek:
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

    So ein Blödsinn :eek:

    Dann müssten man ja auch alle Produkte boykottieren, welche aus China sind.

    Ich will nicht wissen, wieviele Befürworter eines Boykottes mit Klamotten rumlaufen, die zwar billig waren, aber aus China stammen...

    Lächerlich. Bei Olympia gehts um Sport, um sonst nichts...
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umfrage: Sollen ARD und ZDF Olympia boykottieren?

    Ganz klar ein Boykott !

    Ich kann nicht daher kommen und gross sagen die Olympischen Spiele sind die Spiele des friedens, und im gegenzug werden Leute niedergeknüppelt nur weil sie ihre Meinung sagen.

    Also BOYKOTT !