1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Smartphone wichtigste Erfindung des 21. Jahrhunderts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2016.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Das sehe ich anders es ist total nervig das tägliche aufladen und die Sprachtelefonie ist das wichtigste,
    der Datenmobilfunk ist doch ehr zweitrangig nicht viel wert in mein DSL habe ich seid über 15 Jahren einiges investiert was ist richtig wichtig ,
    ausserdem was soll man mit den Sozialen Netzwerken wie langweilig genauso machen Videos auf diesen etwa 12 cm Displays keinen spass.

    Ich bin nicht bin nicht so begeistert von diesen Smartphone Kram und viel mehr wie 100 Euro würde ich für so ein Telefon sowieso nicht bezahlen.
     
    Scope gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Was will man in DSL schon invstieren?

    Ein Speedport W724V für 80€, oder eine FritzBox 3390 für 115€ bzw. FritzBox 7390 für 135€, ne USB Festplatte als "Netzlaufwerk" für 70€, und wenn man in einer grösseren Wohnung oder einem eigenen Haus wohnt vielleicht noch 1-2 günstige WLAN Repeater a 20€. Das reicht dann eigentlich auch.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Erstmal waren zuanfang die Gebühren um die 50 Euro
    und dann für die verschieden Technikschritte braucht es neue Modem/Router
    zum beispiel Teledat 300 LAN , FFITZ!Box SL , FRITZ!Box 3131 , Speedport W920V , FRITZ!Box 7362 u.v.a.. hatte min. 8 verschedene.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wie hier schon erwähnt, ist es vermessen im 17.Jahr des neuen Jahrhunderts schon von der "wichtigsten Erfindung des 21. Jahrhunderts" zu schreiben.
    Das kann man in ca. 70 Jahren tun. Hat man auch den besseren Überblick.
    Ich würde, Stand heute, da auch eher an Erfindungen im Bereich Medizin, Physik/Quantenphysik denken.
    Smartphone fällt für mich unter den Begriff Kommunikation. Ok, früher hatte man getrommelt, dann manches gedruckt/beschrieben, dann Radio, Fernsehen, Telefon und macht jetzt einiges mittels "Smartphone". Mehr oder weniger ein technisches Hilfmittel (unter vielen) zur Kommunikation und Unterhaltung - mehr nicht.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer so argumentiert, sollte anderen Leuten besser nicht die Intelligenz absprechen. Es geht da eher um Lebenserfahrung weniger um Intelligenz.

    Es ging dabei aber wohl explizit um das 21 Jahrhundert und das ist ja noch nicht so alt wie du bereits sagtest. Jahrhundertübergreifend würde ich z.B. das Kraftfahrzeug als eines der wichtigsten Erfindungen ansehen.
     
    Winterkönig und Gast 144780 gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Nur weil Junge Leute eher Smartphones nutzen als ältere sollte man ihnen nicht vorwefen weniger intelligent zu sein. Wer sowas sagt scheint entweder arrogant, sich nie wirklich mit den jungen Menschen in unserer Gesellschaft beschäftigt zu haben oder selbst nicht besonders intelligent zu sein.

    Was trifft auf dich zu?
     
    Martyn gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das mit den Apps halte ich eher für einen Rückschritt.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Wunder, das im 6210 der Akku noch hält. Was machst Du denn damit, wenn Du seit 7 Jahren mit einem 2700 classic telefonierst?
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja die guten Nokia Mobiltelefone mein erstes hatte ich im Jahr 1997 im vergleich zu meinen jetzigen Smartphones sieht man ja wie gut die sind.

    [​IMG] [​IMG]

    Trotz allen versuchen kann ich mich mit den Smartphones nicht so richtig anfreunden.
     
  10. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Toll das dein Nokia so lange hält nur kann das auch nichts anderes als telefonieren und SMS schreiben. Du hast den Sinn eines Smartphones nichts verstanden. Das ist aber typisch bei ewig gestrigen Technologieverweigeren.