1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Sind Sie gerüstet für Entavio?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2007.

  1. kuchenbill

    kuchenbill Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umfrage: Sind Sie gerüstet für Entavio?

    kann mir mal jemand das problem erklären?

    oder gehts nur um den preis?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Sind Sie gerüstet für Entavio?

    Es wäre alles halb so wild, würde im Hintergrund nicht die vormals auch offiziell proklamierte Grundverschlüsselung des deutschen FreeTV lauern. Davon ist man zwar nach offizieller Lesart abgerückt, begraben hat man diese Pläne dagegen noch nicht. Das bedeutet, daß man dann ausnahmslos jeden Satzuschauer zur Kasse bitten könnte, wenn er keinen Entavio-Receiver hätte, hätte er halt Pech gehabt. Vorhandene Geräte mutieren zu Elektronikschrott, ganz simpel und einfach aus Sicht von SES/Astra. Wohlbemerkt: derzeit wird SES/Astra europaweit von den Programmveranstaltern derart bezahlt, daß sich ein florierendes Geschäft entwickelt hat, bei Entavio geht´s um neue Mehreinnahmen zu Lasten der Zuschauer. Angesichts der zu erwartenden dreistelligen Mio-Beträge, die sich so pro Jahr generieren ließen, wirken alle anderslautenden Darstellungen wie reine Lippenbekenntnisse. Tja, die Zuschauer und vor allem das Bundeskartellamt finden solche Aussichten nicht ganz so rosig.

    Entavio als reine PayTV-Plattform hat dagegen nur bedingte Wachstumschancen, deutlich mehr als die bereits jetzigen PayTV-Abonnenten wird´s kaum geben (können). Drum darfst Du mal raten, welches das erfolgversprechendere Geschäftsmodell für Entavio wäre...

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  3. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Umfrage: Sind Sie gerüstet für Entavio?

    Ich habe den Receiver Kathrein HDTV 901 CI und nehme an, dass der mit Entavio könnte. Derzeit gibt es aber kein Programm, das ich über Entavio empfangen möchte.
    Premiere-Star könnte für mich nur interessant werden, wenn einige HD-Sender aufgeschaltet würden.
    Einen Entavio-HD-Festplatten-Receiver würde ich mir dann evtl. kaufen.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Umfrage: Sind Sie gerüstet für Entavio?

    :D :D :D Der war gut! :D :D :D

    PS: Ich bin definitiv gerüstet für Entavio! :D
     
  5. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Muss ich für PayTV gerüstet sein ?

    Nein! PayTV muss man meiden - wo immer man es antrifft! :D
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Umfrage: Sind Sie gerüstet für Entavio?

    2 Fragen

    Wer hat diese Umfrage wieder verbrochen?
    Ließt der Admin Umfragen nicht mehr gegen?
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Umfrage: Sind Sie gerüstet für Entavio?

    Mal schauen wir es Entavio das licht aus geht!
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Sind Sie gerüstet für Entavio?

    Ich war's nicht und da steht Entavio drin, das muss der Admin nicht lesen.
    Das geht i.O so, entspricht auch dem Auftrag.

    Wir zwei sind gerüstet für Entavio?
    Falls nicht können wir ja demnächst mal "shoppen" gehen. Würde mich schon interessieren wie "Fachverkäufer" die Teile an den Mann bringen.
    Verkaufsargumentorisch ... meine ich jetzt.

    Das wird ein Spaß. :D
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Sind Sie gerüstet für Entavio?

    auja so nen shopping"versuch" werd ich auch demnächst machen :D
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Umfrage: Sind Sie gerüstet für Entavio?

    ja, so unter dem motto, da stelle wa uns ma ganz doof. ;)
    ;)