1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Reaktion auf endgültiges Aus des CI+-Moduls bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 222768, 18. Januar 2022.

?

Wie reagierst du darauf, dass du dein/e Sky-CI+-Modul/e abgeben musst/nicht mehr verwenden kannst?

1. Ich abonniere Sky nicht weiter.

36 Stimme(n)
    46,2%
  2. Ich schaue Sky weiter über "Q".

27 Stimme(n)
    34,6%
  3. Ich schaue Sky weiter über "Sky Ticket".

10 Stimme(n)
    12,8%
  4. Ich klage ein Sonderkündigungsrecht ein.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich klage ein, das Modul weiterverwenden zu dürfen.

5 Stimme(n)
    6,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jayhawks

jayhawks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    ...die "saubere CI+- Modul"- Lösung war auch für mich bislang das Argument bei Sky mehrere Pakete abonniert zu haben-

jetzt geht`s halt über die Ticket- App (läuft absolut stabil; Ton leider nur in Stereo, kein Dolby 5.1)-, "Super- Sport" reicht für Fußball & die Formel1 locker aus & ich spare sogar noch dabei :D !

(...und kann ganz in Ruhe die weitere Entwicklung der Rechteverteilung für die Sportübertragungen verfolgen & bei Bedarf Sky ganz den Rücken kehren)

schnuffi33 gefällt das.
  2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sie einen zwingen, diesen Elektroschrott zu nutzen, ist ein dickes Ei.
    War aber vorhersehbar. Sobald ich den Brief bekomme, ist mein Abo gekündigt!
    DAZN und Sky sind bei mir dann bald Geschichte! Sky kann ich ja monatlich kündigen.

SAMS, duddsig, HiFi_Fan und 2 anderen gefällt das.
  3. jayhawks

jayhawks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    P.S.: ...passt hier doch gut ins Bild:

"
    Internet-Sportsender DAZN verdoppelt Abo-Preis
    25.01.2022, 10:29 Uhr

Der Internet-Sportsender DAZN erhöht erneut die Preise. Das Monatsabonnement des Streaminganbieters kostet ab dem 1. Februar 29,99 Euro statt 14,99 Euro, der günstigste Vertrag für ein Jahr 274,99 statt 149,99 Euro. Dieser Preisanstieg gilt nach DAZN-Angaben für neue Kunden und jene, "die ihre beendete Mitgliedschaft reaktivieren".

• Bestehende Abonnenten zahlen zunächst noch bis zum 31. Juli den aktuellen Preis. Wie viel sie anschließend zahlen müssen, sei noch nicht geklärt, hieß es. DAZN hatte zuletzt massiv in Medienrechte investiert. Der Streaminganbieter darf seit Beginn der Saison die Partien der Fußball-Bundesliga am Freitagabend und am Sonntagnachmittag live zeigen.
    • Außerdem sind fast alle Spiele der Champions League im Angebot. Der seit August 2016 in Deutschland aktive Pay-Anbieter hatte zuletzt im vergangenen Jahr die Kosten für das Monatsabonnement von 11,99 Euro auf 14,99 Euro erhöht.
    Quelle: ntv.de
    "
    :censored:

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na endlich werden die Fussball und Sportfans mal zur Kasse gebeten und nicht von anderen sky Paketen und deren Kunden mitfinanziert.

DAZN zeigt es denen mal, was Sport und Fussball wirklich kostet, wenn es nicht durch andere mitfinanziert wird.
    sky verliert scheinbar immer mehr Rechte, die DAZN sich dann krallt.
    Hätte sky mal auch machen sollen, die Fussball und Sportfans mehr zur Kasse bitten sollen.

Hat letztendlich aber mit dem CI+ wegnehmen, worum es hier ja geht, nichts zu tun.

buko und Berliner gefällt das.
  5. schnuffi33

schnuffi33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich will :

Bayern München TV
    Alle spiele von Bambini bis alte Herren

wär mir 50-80€ im Monat wert !

jayhawks gefällt das.
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Was ich geschrieben habe, hat Sinn und Verstand. Vielmehr glaube ich, dass du Statistik-Nachhilfe nehmen solltest, um saubere Definitionen von "Stichprobe" und "Grundgesamtheit" nachzulesen - das sind zwei verschiedene Begriffe, die nicht dasselbe bedeuten. Ich finde deinen Beitrag nicht in Ordnung.

7. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Natürlich bedeuten sie nicht dasselbe, meine Worte.
    Aber mit Deinen Zahlen kannst du Null, Komma Null Schlussfolgerungen von der Stichprobe auf die Grundgesamtheit vornehmen und daher keine Aussage treffen.
    Einmal am Statistikbuch vorbeilaufen reicht halt nicht ;-)

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Nein, du schreibst etwas anderes. Lies deinen eigenen (!) Beitrag nochmal durch.
    Und nochmal: Wo habe ich in diesem Thread behauptet, dass ich für die Gesamtpopulation der CI+-Moduleigner mit dieser Umfrage eine verlässliche Aussage treffen möchte?
    Richtig. Diese Bemerkung gebe ich gerne an dich zurück. Und zwar ohne den Pseudo-verniedlichenden Smiley. Man, krieg ich da schlechte Laune bei dieser ewigen Stänkerei.

9. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Und ich krieg gute Laune bei soviel Begriffsstutzigkeit.

Du schreibst

"Zunächst einmal habe ich das nicht behauptet, danke @netzgnom. Und abgesehen davon ist es "repräsentativer" als es deine Meinung suggeriert. Bei einer angenommenen Gesamtpopulation von 100.000 CI+-Kunden liegt der Fehler für n=35 auf Basis eines Konfidenzniveaus von 95% bei knapp 17 Prozent."

Welcher FEHLER?

1. Ist Deine Rechnung nicht repräsentativ, deshalb kannst Du auch keinen Fehler angeben
    2. Solltest Du dann nicht mit Begriffen wie Konfidenzniveau um Dich werfen, wenn Du von Deiner nichträpresentativen Stichprobe eben NICHT auf die Grundgesamtheit schließen kannst.

Schau Dir wenigsten ein paar Tick-Tick-Videos zu dem Thema an ;-)

10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Liebe Moderatoren. Ich bitte freundlich darum, diesen Thread um alle "Stänkerei"- und nicht-inhaltsbezogenen Beiträge nach eurer Einschätzung zu säubern, meine eigenen natürlich eingeschlossen. Diese Beiträge versauern nur den Thread und die Laune.

StefanB, jayhawks und Feller6098 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.