1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Reaktion auf endgültiges Aus des CI+-Moduls bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 222768, 18. Januar 2022.

?

Wie reagierst du darauf, dass du dein/e Sky-CI+-Modul/e abgeben musst/nicht mehr verwenden kannst?

  1. Ich abonniere Sky nicht weiter.

    36 Stimme(n)
    46,2%
  2. Ich schaue Sky weiter über "Q".

    27 Stimme(n)
    34,6%
  3. Ich schaue Sky weiter über "Sky Ticket".

    10 Stimme(n)
    12,8%
  4. Ich klage ein Sonderkündigungsrecht ein.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich klage ein, das Modul weiterverwenden zu dürfen.

    5 Stimme(n)
    6,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.634
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann ist die „Umfrage“ hier im Forum noch weniger repräsentativ, wenig aussagekräftig, vollkommen sinnfrei und für Sky überhaupt nicht (mehr) von Interesse.
     
    Daktari und zypepse gefällt das.
  2. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    denke ich auch, aber außer einem höheren aufwand hat sky doch nichts davon, oder?
    ob mein sohn nun über modul oder receiver (muss man ja nicht ins wlan einbinden) schaut, ist doch wurscht …
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Auf den ersten Blick, ja.
    Jedoch mag Sky keine anonymen Modulkunden, von denen man kaum etwas weiß.
    So mit dem schwarzen Teil, angeschlossen am Internet, lassen sich doch Nutzerprofile erstellen (ob die Einstellungen im Account etwas bewirken - zumidest fraglich), Nutzungen auswerten und dir Angebote unterbreiten.
    Ok, schließt du das Teil nicht ans Internet, geht das auch. Jedoch ist dann vieles im blauen Menü nicht nutzbar.
    Und ich denke, dass der Receiver auch langsamer startet, wenn er komplett vom Strom und Internet nach Nutzung getrennt wird.

    Zusätzlich kommt dir Sky noch mit besseren Contentschutz (gerne genommene "Allzweckwaffe") und schon stimmt für jene die Richtung.

    Was du und ich wollen, interessiert meistens die Anbieter nicht.
    Wenn doch, Ausnahme... die die Regel bestätigt.
    Die wollen alle nur dein Bestes. Wenns geht, sehr viel davon. Oder es wird mit Werbung "nachgeholfen"...


    @DVB-T2 HD, ich denke nicht, dass es dem TE interessiert, ob Sky sich für hiesige Umfrage interessiert. Geht mir selbst auch hinten runter.
    Ich sehe es eher als Stimmungsbild unter Modulkunden an, die hier im Forum schreiben. Mehr nicht.
    Wieso muss, sollte oder wie auch immer, heute immer alles "repräsentativ" sein? [​IMG]
     
    kjz1, macmarkus, DVB-T2 HD und 2 anderen gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.644
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    So wie Holladriho schreibt....der SkyQ dient dazu die Sky Abonnenten sanft zu führen. Hier kann man Content Vorgaben der Industrie auch einfacher umsetzen, aber der wichtigste Punkt sind wohl die Sehprofile der Kunden. Denn Sky setzt mittlerweile voll auf "AdSmart" Werbung. Individuell zugeschnittene Werbung. Dafür kann Sky deutlich höhere Gebühren von den werbenden Firmen verlangen, da sie denen recht genau sagen können wer das auf seinen Receiver geklatscht bekommt. Kann also (fiktiv) gut sein dass Du bspw. bei derselben Sendung das neue iphone angepriesen bekommst und dein Nachbar im selben Werbeslot Werbung vom Hagebaumarkt. Oder die Nachbarin Douglas Werbung. Mit CI+ bekäme auch die Nachbarin Werbung vom Hagebaumarkt. Eher schlecht. ;) Die Kaufprofile bekommen die Sender u.a. von den "tollen" Paybackkarten etc. die viele gedankenlos an den Kassen für 17 Cent Ersparnis ausreichen.
     
  5. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Holladriho und @Berliner

    natürlich habt ihr vollkommen recht; ich hatte natürlich meine/unsere persönliche situation vor augen … mein sohn schaut ganz wenig sky und deshalb ist ihm auch der übertragungsweg pupsegal.

    ich ticke da etwas anders; mir hat die „optisch“ sauberere ci-plus-modul-lösung besser gefallen, obwohl es mir ebenfalls pupsegal sein sollte. ;)
     
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Und wer außer dir behauptet, dass ich diese Umfrage für Sky erstellt habe, geschweige denn, dass sie für Sky relevant sei?
     
  7. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn man die Worte signifikant bzw Konfidenzintervall erwähnt dann impliziert man das schon fast. Und dann später einräumen, dass die Stichprobe nicht der Grundgesamtheit entspricht…
    Was ist denn überhaupt signifikant?
    Die Grundgesamtheit ist eben eine ganz andere und niemand wird sich für die Spezialstatistik des DF Forums interessieren.

    du kannst zwar irgendwas ausrechnen, aber keinerlei Schlussfolgerungen daraus ziehen.
    Ergo: Statstik nicht verstanden
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
  8. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Hallo, ich lese immer Sky Ticket. Wie ist denn die Erfahrung in Hinblick auf Stabilität und Bildqualität?
    Kenne nur Probleme mit Internetbetrieb, angefangen vom Endanwender bis zur " Sky Sports Bar " die einen guten Empfang von Sky über Kabel haben, aber selbst mit der Streamingkiste von DAZN im Internet keinen einwandfreien Betrieb haben.
    Wie reagiert denn Sky bei Beschwerden, die mit dem Sky Ticket per Internet auftreten ( CI-Modulverlust , somit eventueller Umstieg auf Sky Ticket)?
     
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und was wäre besser? Sky Ticket oder Sky via Sky Q App auf dem Apple TV?
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.454
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ach ihr erklärt euch in so vielen Sätzen, was sky will und was der Kunde darf, ist ja eine ganz tolle Diskusion.

    Letztendlich will sky nur die Kontrolle über uns alle haben und nichts anderes und die Kontrolle bekommen sie nur mit ihrem sky Q Receiver.
    Damit entscheidet sky nähmlich, wer in die Wohnzimmer senden und streamen darf.
    Jeder der einen sky Q hat, begibt sich in die Kontroll und Beformundungskrallen von sky und genau das ist es, was sky will, uns alle beformunden und vorschreiben was der Kunde darf und was er nicht darf.

    Mir kommt diese sky Q Kiste jedenfalls nicht ins Haus, ich werde mich nicht in die sky Kontrollkralle sky Q begeben.

    Das das aber alles so möglich für sky ist, kommt auch davon, weil die meisten Kunden ein kostenloses Gerät da hingestellt bekommen und man mal eben NETFLIX, Amazon, RTL+ u.s.w. mit drauf packt.
    Dann schließt man die Kiste ans Internet an und schon setzt sich der sky Beformundung Prozeß in Gange und der Kunde wir zum gläsernen Opfer und soviel zum Datenschutz.
    Ihr wollt mir doch wohl nicht erzählen, das sky dann nicht wüsste, welcher Kunde namentlich was wann genau geschaut hat.
    Ich bin fest überzeugt, das jeder sky Q auch durch einen Geräte Code, der dem Kunden verborgen bleibt, genaue Daten des Kunden und dessen Sehgewohnheiten an sky übermittelt.
    So das sky genau weiß was und welchen Dienst ich wann genutzt habe, soviel zum Datenschutz.

    Ich bin der Meinung, das es sky einen feuchten Dreck angeht, wann ich NETFLIX, Amazon, RTL+ oder so genutzt habe.

    Klar machen NETFLIX und so weiter das auch, doch da habe ich immer noch die Wahl, ob ich den Amazon Fire TV den waipu.tv 4K Stick und so weiter nutze.
    Bei sky bin ich gezwungen deren sky Q Box zu nehmen, um etwas von sky sehen zu können.
    Denn bis auf sky Ticket gibt es weder eine sky Q oder sky Go App für die oben genannten Sticks bzw. Geräte und das sagt mir, das sky die Kontrolle mit seinem sky Q in den Wohnzimmern übernehmen möchte.

    Es mag zwar Menschen geben, die das anders sehen als ich, gut die sollen sich die sky Q Kiste ins Haus holen, ich will diese sky Kontrollschachtel jedenfalls nicht im Haus haben und sie kommt mir auch nicht ins Haus.
     
    buko, jayhawks, se7en und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.