1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Reaktion auf endgültiges Aus des CI+-Moduls bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 222768, 18. Januar 2022.

?

Wie reagierst du darauf, dass du dein/e Sky-CI+-Modul/e abgeben musst/nicht mehr verwenden kannst?

  1. Ich abonniere Sky nicht weiter.

    36 Stimme(n)
    46,2%
  2. Ich schaue Sky weiter über "Q".

    27 Stimme(n)
    34,6%
  3. Ich schaue Sky weiter über "Sky Ticket".

    10 Stimme(n)
    12,8%
  4. Ich klage ein Sonderkündigungsrecht ein.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich klage ein, das Modul weiterverwenden zu dürfen.

    5 Stimme(n)
    6,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    Ja, das ist das generelle Problem einer jeden Umfragen, bei der aktiv teilgenommen werden kann, da hier vorrangig interessierte Menschen teilnehmen, die damit das Kriterium der Zufälligkeit nicht mehr erfüllen. Bezogen auf die Teilpopulation der DF-Nutzer ist das Ergebnis aber bereits jetzt weitgehend aussagekräftig, der Fehler liegt nunmehr bei 13%.
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sky interessiert diese Umfrage gerade mal null.
    Würde mir der Laden gehören, ich würde das genauso machen.
    Eine technische Plattform im allen Sky-Ländern. Rein betriebswirtschaftlich die sinnvollste Lösung.
    Die paar Kunden, die da rummaulen jucken nicht weiter. Vielleicht kündigen ein paar, der Rest schaut weiter.
     
    Berliner und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja weil die es dann so akzeptieren.
    Ich hätte zum Beispiel die Möglichkeit mein Abo auf die UM02 von Vodafone umbuchen zu lassen und könnte dann mit meinem Gerät weiterschauen.
    Nur da hat man dann den Nachteil, das im Kabel einige HD Sender des Cinema Pakets fehlen und nur im qualitativen (ironie) SD zur Verfügung stehen.
    Also egal wie, man wird einige Abstriche machen müssen, egal wie man sich entscheidet.
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Bin auch Sky Sat Modul Nutzer - Frage an die Experten, kann ich bei Sky Ticket weiter Sky Go auf dem PC und / gleichzeitig auf dem Tablet / Smartphone schauen ?
     
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky Ticket ist eine extra App. 2 Streams zeitgleich möglich. Auf Tablet/Smartphone, Fire TV und einigen Smart TV vorhanden. PC würde ich von ausgehen, bin aber nicht sicher. Das müssten andere bestätigen.
     
    fernsehopa gefällt das.
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Auf dem waipu tv 4K Stick habe ich auch schon sky Ticket gesehen, hab's aber nicht installiert.
     
  7. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Falsch. Sky hatte selbst bereits eine Umfrage unter den CI+-Kunden durchgeführt um daraus abzuleiten, mit wie vielen Kündigungen zu rechnen ist. Die zu erwartende Quote war offenbar niedrig genug, sodass Sky die Abschaltung des Übertragungswegs über das CI+-Modul nun durchzieht.
     
  8. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Nein. Sky Ticket ist ein eigenständiges Abo-Modell, für das es eine eigene App gibt. Sky Go ist darin nicht enthalten. Auch kann die Sky Go-App nicht verwendet werden, um abonnierte Sky Ticket-Inhalte zu streamen. In diesem Thread wäre deine Frage besser aufgehoben: Sky Ticket -3- Tipps rund um den Streamingdienst / Keine Abovermittlung!
     
    fernsehopa gefällt das.
  9. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist es 100% Safe das CI+ eingesammelt wird ?


    Grüße
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, weil Sky das logischerweise nicht per PM mitteilt. Nachdem aber mit der AGB Änderung im Februar 2021 das CI Modul sturmreif geschossen wurde und nun die "Tollen Neuigkeiten" Schreiben bzgl. eines topmodernen SkyQ Receivers für CI+ Besitzer rumgehen, kann man wohl davon ausgehen, dass es eher nicht nur "ausgewählte CI+ Kunden" betrifft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.