1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Reaktion auf endgültiges Aus des CI+-Moduls bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 222768, 18. Januar 2022.

?

Wie reagierst du darauf, dass du dein/e Sky-CI+-Modul/e abgeben musst/nicht mehr verwenden kannst?

1. Ich abonniere Sky nicht weiter.

36 Stimme(n)
    46,2%
  2. Ich schaue Sky weiter über "Q".

27 Stimme(n)
    34,6%
  3. Ich schaue Sky weiter über "Sky Ticket".

10 Stimme(n)
    12,8%
  4. Ich klage ein Sonderkündigungsrecht ein.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich klage ein, das Modul weiterverwenden zu dürfen.

5 Stimme(n)
    6,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jayhawks

jayhawks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    ...das Anschreiben bez. Versand des Q- Receivers (oder, auf Anfrage der IPTV Box) ist am Dienstag bei mir eingegangen...:censored:

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Häh (Smileys hin oder her)? Das Thema ist für mich zwischenzeitlich vollkommen emotionslos und dem Unternehmen "Sky" stehe ich aufgrund seines Geschäftsgebarens und Umgangs mit seinen Kunden generell kritisch gegenüber.

Durch das aktuelle Umfrageergebnis sehe ich mich in meiner persönlichen Einschätzung bestätigt, dass die Mehrheit der Nutzer dieses Forums weiterhin Sky-Kundschaft bleiben wird, obwohl die Mehrheit im "Das Ende des CI+-Modul"-Threads behauptet, Sky kündigen zu wollen. Dahinter vermute ich den hohen Abhängigkeitsfaktor, den die Live-Bundesligaspieleübertragungen besitzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2022
    Discone, Televisio, kjz1 und 4 anderen gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Dass man bei Veränderungen kündigen würde, ist eben schnell gesagt und fällt einem dann doch nicht so leicht. Gab es doch schon immer so beim Umtausch der S02 Abokarten, bei jeder noch so kleinen Preiserhöhung, Veränderung des Programmangebotes oder Veränderung der AGBs.

Wer ein Sky-Abo hat, hat es ja wegen der exklusiven Angebote. Das hat nichts mit Abhängigkeit zu tun, sondern mit dem „Haben will“ des Sky-Angebotes, warum auch immer.

macmarkus gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja dennoch ist Preis und Leistung das andere Thema. Früher gabs nicht derart Alterantiven an Diensten um etwas zu schauen. Heute kommste deutlich günstiger an viel Content für nur 1 Monat.

jayhawks gefällt das.
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bisher ist hier noch kein Schreiben eingetroffen. Scheint ja auch alles noch neu zu sein. Habe auch ein Modul. Also abwarten.
    Ich werde kündigen, wenn es so kommt. Definitiv.

duddsig, HiFi_Fan, Berliner und 3 anderen gefällt das.
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Dazu kann ich jeden Sky-/Bundesligajunkie nur ermutigen, der Sky gegenüber deutlich machen möchte, dass für ihn das Modul essentiell war - wenngleich Sky unbelehrbar vom Kurs unternehmensgedongelter Hardware wohl kaum abrücken wird. Ich habe zwischen 2000 und 2018 nahezu kein Spiel "meiner Borussia (=BVB)" verpasst. Mir hat die selbstauferlegte Sky-Abstinenz sehr gut getan, meine beiden CI+-Module habe ich vor ungefähr drei Jahre frewillig abgegeben. Seitdem schaue ich Livefußball nur noch im sozialverträglichen Umfang und ich habe eine deutliche ausgeglichenere Freizeitbilanz. Ab und an buche ich Sky Ticket, so wie diesen Monat, aber das war's dann auch.

Anders gesagt: Wenn alle ohne negative Rückmeldung bei Sky bleiben ist das ein ethisch-moralisch falsches Signal an dieses Unternehmen.

duddsig, Berliner, Pedigi und 3 anderen gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Genau so ist oder wäre es. Aber ich denke letztendlich kommen die damit durch. Und die paar Kündiger nimmt man achselzuckend hin.
    Aber ich bin nicht bereit, einem Unternehmen mit desaströsem Kundenumgang, die Stange zu halten. Und jenen freiwillig mehr dafür zahlen.
    Jene sind doch schließlich abwählbar, was man auch nicht von allen schreiben kann...

Pedigi, kjz1 und jayhawks gefällt das.
  8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ist doch aber auch so, an meinem Beispiel: aktueller Vertrag: 44€ (inkl. Zweitkarte). Es wird zu 100% gekündigt, Cinema Paket eh kaum noch genutzt aufgrund anderer Möglichkeiten/Interessen und Sportrechte viel verloren, daher mit Streaming schon (leider) Kontakt gehabt ==> Also denn dann ein Jahr Sky-Ticket für 15€ ausprobieren...

==> unterm Strich 29€ weniger pro Monat für Sky (12 Monate und dann immerhin 14€weniger sollte ich weiter Ticket nutzen wollen).

ist aber nicht meine Entscheidung, sollte Sky weiter CI+ anbieten würde ich das so weiter laufen lassen. Aber da bin ich emotionslos geworden, die wollen mich so eben nicht mehr also ciau!

9. jayhawks

jayhawks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Exakt so ist die Gemengelage auch bei mir:

habe Sky Ticket "Super Sport" eingerichtet (15.-€/ 12 Monate; danach monatliches Kündigungsrecht), musste somit keinen Zwangs- Receiver/ - Box installieren & schaue in Ruhe, wie sich die Rechtesituation der Bundesliga/ Championsleague weiterentwickelt.

Habe bislang weder Entertainment geschweige denn Cinema bei Sky neben dem vorhandenen Netflixaccount groß genutzt, somit hält sich der "Abschiedsschmerz" absolut in Grenzen...

se7en und schnuffi33 gefällt das.
  10. schnuffi33

schnuffi33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schließe mich den Posts an . Bei mir 100% selbe Lage / Entscheidung :)

Berliner, se7en und jayhawks gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.