1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Reaktion auf endgültiges Aus des CI+-Moduls bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 222768, 18. Januar 2022.

?

Wie reagierst du darauf, dass du dein/e Sky-CI+-Modul/e abgeben musst/nicht mehr verwenden kannst?

  1. Ich abonniere Sky nicht weiter.

    36 Stimme(n)
    46,2%
  2. Ich schaue Sky weiter über "Q".

    27 Stimme(n)
    34,6%
  3. Ich schaue Sky weiter über "Sky Ticket".

    10 Stimme(n)
    12,8%
  4. Ich klage ein Sonderkündigungsrecht ein.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich klage ein, das Modul weiterverwenden zu dürfen.

    5 Stimme(n)
    6,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich habe die Knebel und gängelleien sowas von satt !

    Programm wird von Jahr zu Jahr schlimmer , Rechte werden verloren , Technik ist Mittelalter !

    die Kisten kommen nicht in mein Haus !
    Die kleine schwarze mit dem weißen Premiere Schlüssel war top , danach nur Müll !

    Sky erzählt den Leuten das mit dem q Receiver super Technik bereitgestellt wird … wer sich mit Receiver nur minimal auskennt sieht welch Schrott als Super Technik deklariert geliefert wird

    bereite mich halt schonmal vor falls CI+ weggenommen wird , bisher kam keine Post von Sky
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.216
    Zustimmungen:
    4.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man könnte denken, du bist ein Sky-Mitarbeiter, den es bei seiner Rechnung freut, dass von den wenigen CI+ Nutzern wenigstens ca. die Hälfte weiterhin Sky-Kunden bleiben, entweder mit dem SkyQ oder mit Tickets. Der Verlust von angenommenen ca. 50.000 Kunden bei einem Kundenstamm von ca. 5.000.000 Kunden fällt da unter natürlichen Kundenschwund, egal aus welchen Gründen es auch immer einen Kundenschwund gibt.;):)
     
    schnuffi33 gefällt das.
  3. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    103
    Außerdem stimmt seine statistische Abschätzung auch nur, wenn die n=35 eine zufällige Auswahl aus der Gesamtpopulation wären und das sind sie definitiv nicht in diesem Spezialforum.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    in der tat … nun, ich bin einer davon. :)
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.216
    Zustimmungen:
    4.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einer von z.Z. 45 von insgesamt ca. 160.000 Forenmitgliedern, die an der Abstimmung teilgenommen haben.;):)
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    4.309
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na ja ich bin ja mal gespannt, ob ich diesen Brief auch noch bekommen werde.
    Mir hat sky indes im Oktober 2020 im Vertrag zugesichert, das ich das CI+ Modul für den Vertrag weiter nutzen könne.
    Sie habe sogar die Modul Nummer in den Vertrag eingetragen.

    Na ja wer weiß, was das heute noch heißt.
    Ich werde bei Wegnahme des Moduls auf Kabel umstellen und mir sky dann auf die UM02 Karte schalten lassen.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.899
    Zustimmungen:
    9.950
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja so ein Modul ist schnell im System ausgebucht und klar steht im Vertrag die Hardware drin
     
  8. jayhawks

    jayhawks Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2022
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    18
    ...habe die Entscheidung (SAT Empfang, bislang Sky über CI+ Modul/ DAZN, Netflix & Amazon Prime als Stream) bislang vor mir hergeschoben-

    mit dem Zwang auf Q- Receiver oder IPTV Box zu wechseln wurde sie mir abgenommen:

    Kündigung an Sky ist raus & demnächst gibt`s die verbliebenen (wenigen) Fußballspiele über Sky- Ticket-

    vielen Dank (Ironie aus!) für diesen würdevollen Umgang mit langjährigen Kunden!
     
    Ecko gefällt das.
  9. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    gibt einem zu denken, nicht wahr? ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.899
    Zustimmungen:
    9.950
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Du kündigst obwohl du noch gar nicht angeschrieben wurdest?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.