1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Problematik nach Einführung der Sky HD Feeds

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Anemonis, 18. Juli 2013.

?

Wie verhaltet Ihr euch in Zukunft bei Abo Verlängerungen und Neubestellungen nach Ein

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. September 2013
  1. Ich habe deswegen mein Abo nicht verlängert. Werde bis auf weiteres auf Sky verzichten.

36 Stimme(n)
    12,5%
  2. Ich werde oder habe die HD Feeds bekommen. Vollzahler aber Downgrade. (Kein Filmpaket mehr.)

1 Stimme(n)
    0,3%
  3. Das normale HD Angebot reicht mir (HD2 oder HD3)

59 Stimme(n)
    20,4%
  4. Ist mir zu teuer. Sport in SD reicht mir auch. Ich verzichte deswegen ganz auf HD

7 Stimme(n)
    2,4%
  5. Verzichte deswegen ganz auf HD und mache Downgrade (Verzicht auch auf ein oder zwei Pakete.)

6 Stimme(n)
    2,1%
  6. Ich bin/werde Vollzahler um die HD Feeds zu bekommen

27 Stimme(n)
    9,3%
  7. Ich habe ein rabattiertes Abo und bekomme die HD Feeds bis auf weiteres trotzdem.

57 Stimme(n)
    19,7%
  8. HD Feeds sind für mich nicht wichtig

12 Stimme(n)
    4,2%
  9. Hab noch Zeit, weiß noch nicht was ich mache

84 Stimme(n)
    29,1%
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Umfrage: Problematik nach Einführung der Sky HD Feeds

Für mich ist wichtig, was aus den Eurosport HD Feeds wird.
    Falls es diese im Gegensatz zu den Extra Sky Sport/Buli HD Feeds auch für Komplett Abo 34,90 Rabattler geben sollte, dann kann ich wahrscheinlich auch mit Sport/Buli HD 1-3 leben. Falls Sky auch die ES HD Feeds nur für Leute mit Standardpreisen freischalten sollte und diese auch relativ häufig genutzt werden, dann muss ich ernsthaft überlegen, was ich Ende September mache...

2. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Abo ist zu Ende August gekündigt (bisher "komplett" mit HD 34,90 €, Zweitkarte 12 €, HD+ auf einer Karte 4,16 €, insgesamt also 51,06 €).

Die wahrscheinlichste Variante ist:

Nur noch Welt + Sport + BL + HD (1 & 2, ohne Feeds) für 24,90 €; Verzicht auf Zweitkarte, Filmpaket und HD+; damit hätte Sky nur noch die Hälfte des Umsatzes bei mir weil ich mich über den ...laden geärgert habe.

Andere Alternative ist komplettes Beenden des Abos.
    Diese Alternative würde auch greifen, wenn oben genannte Konstellation nicht möglich wäre bzw. nur mit geschenktem Paket, von dem dann die HD-Sender (auch HD 1 & 2) fehlen würden.

Mal schauen, was sich bis Ende August noch tut.
    Ich wäre übrigens prinzipiell auch bereit gewesen, für mein bisheriges Komplettpaket mit Zweitkarte bis zu 10 Euro mehr zu zahlen, wenn Sky go weiterin incl. und die neuen Feeds dabei wären.
    Dann hätte Sky rund 60 Euro monatlich von mir bekommen, so wie sich der Laden aber momentan verhält werden es wohl eher 25 Euro/Monat.
    Damit können sie sicher die teuren BL-Rechte besser refinanzieren. Gut gemacht, Sky!

3. Anemonis

Anemonis Guest

Deine Antwort wäre dann eine Mischung aus 3 und 5
    Dein Termin Ende August ist im Moment eigentlich perfekt.
    Die Saison läuft und bei Sky ist etwas Ruhe eingekehrt, Die können dann ihre Wunden lecken;)
    Dann gibts die ersten ernstgemeinten Rückholversuche:D

4. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei den Vollzahlern wäre noch die Unterscheidung zwischen "bin Vollzahler" und "werde / wurde Vollzahler wegen der Feeds sinnvoll.

Dann würde sich zumindest ein wenig zeigen, ob Sky sein Ziel erreicht.

5. MrUnknown

MrUnknown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich könnte ja damit leben, aber ich habe ja nicht mal HD2 und HD3 sollte sich bis zum Start daran nicht ändern werde ich bei der Kündigung bleiben

6. Anemonis

Anemonis Guest

Ja stimmt, aber die Vollzahler Zahlen sind für Sky auch so schon erschreckend genug:D

7. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt. Aber ich gehe davon aus, dass wenigstens die Hälfte schon vorher Vollzahler waren. Also ist der Plan bei Sky nicht aufgegangen.

Nach dem ersten 2. Buli Spieltag bin ich von dem ach so tollen 'alles in HD' auch nicht mehr wirklich geflasht. Weiß gar nicht, warum ich immer alle Spiele in HD wollte. Werde einen Teufel tun und für paar mehr Pixel einen horrenden Preis zahlen. D.h. in meinem Fall: Verlängerung mit Spar HD :)

8. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schalte auf Bundesliga Aquarell um und Du weißt es wieder :D

9. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hab ich zwischendurch tatsächlich immer wieder gemacht :)

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Zwei Premium-Pakte plus HD würden offiziell aber 56,90 € und nicht 70 € kosten. Dies wäre mir selbst aber auch zu viel!

Abschluss- oder Verlängerung des Sky-Abos in der Zeit vom 17.04. (Tag der Sky Pressekonferenz) bis zum 30.06.2013 (letzter Tag des alten Preissystems). Wer aktuell die Feeds nicht hat kann diese nur durch Zahlung des Vollpreises erhalten (oder halt Kulanz, die aber normalerweise nur für die Abonennten des besagten Zeitraumes gewährt wurde)!