1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2009.

  1. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Hi Leute,

    eine Umfrage in dieser Größenordnung ist meines Erachtens nicht repräsentativ, auch wenn sie so bezeichnet wird. Es handelt sich eher um eine Lachnummer. Für ein tatsächlich repräsentatives Ergebnis um tatsächlich den Threadtitel zu untermauern, bedarf einer weit größeren Zuschauerzahl durch alle Altersklassen.

    Ich finde definitiv nicht, dass Privatsender das bessere Programm machen. Einige bereits vorgenannte Tagsüber-Sendungen sind an Niveaulosigkeit und Skandalgeilheit kaum zu überbieten und scheinen auch für einen entsprechenden Bevölkerungsteil wie gemacht, von der natürlich Lob an die Privaten ausgehen wird.

    Mich stört an den Privaten schon der extreme Konsumterror. Nicht nur, dass den ganzen Tag Werbung gemacht wird. Auch nicht nur, dass mit Werbeblöcken Sendungen unterbrochen werden - nein, selbst während den Sendungen gibt es noch Sekundenwerbung und "pling" am Bildschirmrand Werbung für Klingeltöne etc. Der jungen Generation U20 wird das durchaus gefallen / egal sein, mich stört es.

    Auch anständige Filmproduktionen sind eher Mangelware. Damit kann man eben auch kein Geld verdienen wie mit z.B. mit Casting Shows. Auch diverse Auswanderer, Einwanderer und Rückwanderer und sonstwas Shows finden eher Platz - billig zu produzieren und da das Niveau gleichermaßen schlecht ist, bleibt man durch den "Es kommt ja sonst nix" - Effekt möglicherweise auch noch daran hängen.

    Auch interessiert mich in den Nachrichten nicht, welche amerikanische Promi-Ehe gerade in die Brüche gegangen ist. Die ARD repräsentiert hier m. E. absolut Kompetenz und Niveau auf diesem Sektor, manch Private sollten ihre Nachrichten besser gleich bleiben lassen. Es gibt aber auch Ausnahmen. RTL hat inzwischen auch annehmbare Nachrichten.

    Für mich ist es tatsächlich so, dass ich mich inzwischen als den typischen ÖRE-Zuschauer bezeichnen kann. Das war auch früher mal anders.
    Meines Erachtens gehört das Privatfernsehen von seiner Programmanzahl ausgedünnt und stattdessen das Klasse-statt-Masse Prinzip angewandt. Aber in Zeiten des Sparwahns sehen dies viele Managements anders, auch wenn man es auf lange Zeit betrachtet, teuer bezahlt.
    Das war meine Meinung, viel Spaß beim Weiterdiskutieren.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Wer ist Ihr und Wir?
    Willst du wieder Grabenkriege anfachen?
    Die einen zahlen direkt über die GEZ und schauen fast nie und andere über die Firmen die werben.
    Wenn wenig einschalten, also die Quote klein ist müssen die Firmen auch wenig zahlen.
    Und, schon mal gesehen wie viele Firmen es gibt und wie viele nicht werben?
    Da sind bestimmt genug für dich dabei. ;)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Du magst lachen, aber die meisten repräsentativen Umfragen haben nicht mehr Teilnehmer. Viel wichtiger ist die Ausgewogenheit des Teilnehmerfeldes bzgl. der Zielgruppe.

    Das letzte Wort sollte übrigens nicht überlesen werden. ;)
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Und?
    Wird Nutella billiger ohne? :confused:
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Das war jetzt keine ernst gemeinte Frage... oder doch :rolleyes:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Scheinbar hast du keine Antwort? :confused:
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Doch... schreib ich aber nicht :rolleyes:

    Diskussionsgrundlage fehlt übrigens völlig, wenn man RTL2 Nachrichten mit der Tagesschau vergleicht ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Es gibt nicht nur deutsche.
    Auch Filme aus anderen Ländern.
    Ist ja jedem seine sache.

    Ich kann aber auch bei genug sendungen auf dem ÖRR abschalten.

    Wären house und die simpsons nicht so teuer auf dvd hätte ich jedenfalls keinen bedarf mehr an privatTV.

    @camaro
    Nur weil andere die Rundfunkgebühr bezahlen oder Nutella dadurch nicht günstiger wird ist die aussage "die privaten werden durch uns beim einkaufen finanziert" immer noch richtig.
    Diese Aussage ist doch nicht falsch...

    Nur ob sie als argument geeignet ist ist fraglich.
    Aber das hatte ich ja schon erwähnt.

    Und mir ist persönlich noch kein Produkt in die Hände gefallen was ich nicht schonmal in der werbung gesehen habe.
    Selbst die billig JA Produkte vom rewe werden beworben.

    Übrigens IHR = alle die diese aussage kritisieren.
    WIR = 99 % der Bürger die im supermarkt einkaufen.

    Zum Thema bessern wegen den digital Kanälen.
    Ich denke schon das der neue ard chef bzw. der swr identant und der zdf chef mit einer umstrukturierung durchaus endlich die programminhalte besser aufteilt.
    Ich persönlich setze viel auf den neuen zdf familienkanal.
     
  9. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Pauschalisieren stellt aber das Maximum an Bildung dar,oder wie meinen?Zählst du dich dann konsequenterweise selber zu den Privatsenderzuschauern?Ich finde deine Aufassung einfach nur beschämend,nicht nur,weil diese nicht stimmen kann.Es ist mir unbegreiflich,weswegen Menschen wegen Nonsens derart diskrediert und vorverurteilt werden können.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

    Und andere vergleichen den Mutandenstadl mit einem Blokbaster auf den Privaten.
    Fakt ist das beide zu einseitig sind. :(
    So lange es viele Deppen gibt die für BB 20,- pM bezahlen braucht man sich nicht wundern. ;)