1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Umfrage] Privaten HD Sender

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 16. Februar 2011.

?

Wollt ihr die Privaten in HD?

  1. Ja, ich will die Sender auf jeden Fall

    31 Stimme(n)
    20,3%
  2. Ja, ich will die Sender. Aufnahmesperre oder ähnliche Restriktionen interessieren mich nicht

    12 Stimme(n)
    7,8%
  3. Ja, ich will die Sender, aber ohne Restriktionen

    110 Stimme(n)
    71,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Weil man dann nicht mehr zurück kann. Wenn man eh alle Kröten schluckt, die der Anbieter einem vorsetzt, kann man gleich die lästigen Programmschnipsel weglassen und nur noch Werbung senden. Oder der Sender bestimmt einfach, was von deinem Konto abgebucht wird und welche Ware du dafür ins Haus bekommst.

    Wenn einmal die Sender mit Restriktionen aufgeschaltet sind, gibt es kein Argument mehr, warum sie plötzlich ohne Restriktionen laufen sollten. Es sei denn, die EU kommt daher und befiehlt es.
    Daher meine Bitte: Hart bleiben! Keine Aufschaltung mit Gängelung!

    Von wegen "dann eben in SD aufnehmen"... ich schaue nur ca. 5% im Jahr überhaupt live (meistens Nationalmannschafts-Fußball oder andere Events), bei HD ohne Aufnahmefunktion findet HD für mich nicht statt! Aufnahme ohne Werbung vorspulen geht auch gar nicht, dann macht Timeshift auch überhaupt keinen Sinn mehr, wenn man die Klopause nicht machen kann, wann man will.

    Solange das Angebot noch so kümmerlich ist (ein Highlight pro Sender pro Woche, oder ist es mittlerweile mehr geworden? war 2 Wochen im Urlaub... ;) ), ist es auch kein Verlust!
     
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Sport1 kauft TV-Rechte für ATP-Tennis - bis zu 400 Stunden live - DIGITALFERNSEHEN.de

    Hast nun genug Tennis in HD bei Entertain? :p
     
  3. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Ich lach mich schief.. Sorry aber mich interessiert nur Damentennis..lach.. Finde ich aber trotzdem super, dass sport1+ ATP sendet. Also.. HerrenTennis auf sport1+ und Damentennis im eurosport und eurosport2. Klasse..
     
  4. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Dabei wird allerdings davon ausgegangen, dass die Sender einknicken. Die werden sich doch genau so denken "wenn wir schon über Sat und Alice mit den Restriktionen senden, warum sollten wir dann für die 1,5 Millionen T-Entertain User ne Ausnahme machen. Der Rest hats ja auch irgendwann geschluckt."

    Ich denke nicht, dass wir die ernsthaft noch ohne Restriktionen bekommen werden. Es sei denn, das Kartellamt verbietet HD+ irgendwann doch noch und schiebt da einen Riegel vor. Es wird wohl eher darauf hinaus laufen, dass die Entscheidung lautet: Die Privaten in HD überhaupt aufzuschalten oder nicht....

    Und in dem Fall wäre ich dann schon fürs Aufschalten.
     
  5. gaelen

    gaelen Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    naja, man könnte jetzt auch so sagen, das sie hoffen das wir so denken und kleinbei geben, ich finde es super wenn ein anbieter die HD Sender nicht einspeisst aus überzeugung das HD+ müll ist, nur glaube ich nicht das die Telekom so denkt und es doch nur um das liebe geld geht.

    Ich möchte am liebsten alle Sender in HD sehen können, aber mir graust echt davor eine Sendung aufzunehmen und netmal die Werbung überspringen zu können oder sogar nicht aufnehmen zu können. Seid dem ich bei der Telekom bin nutze ich die Recorderfunktion täglich, ohne kann ich nimmer.^^ Ohne aufnahmefunktion brauche ich kein T-Home, denn ich will entscheiden wann ich was sehe und net RTL und Co.
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Och erstmal auschalten und dann weiterverhandeln hat damals bei Sky auch geklappt. Da gab es auch erst ne Aufnahmesperre und die wurde dann hinterher aufgehoben. Ebenso gabs jahrelang ne Kopiersperre für die RTL Sender über analog. Ist inzwischen auch Geschichte.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Wenn die Kunden von HD+ massenhaft und kostenpflichtig ihre Abonnements verlängern würden (erst ab dann zahlt man aktiv), hätten wir sicherlich Erfolgsmeldungen in der Presse.

    Aktuell ist HD+ verdächtig zurückhaltend. Daher nehme ich an, dass das vor allem als Erstausrüster-Geschäft läuft, d.h. neue Sat-Receiver nehmen eine HD+-Karte huckepack mit an Bord. Wahrscheinlich wird die ziemlich günstig bis völlig umsonst hinterhergeschmissen, sonst wäre der Lagerbestand nicht so hoch (Differenz zwischen an die Hersteller ausgelieferte Karten und der bei Kunden vorhandenen).

    Wenn das Folgegeschäft mau ist, werden die Dämme bei den Privaten brechen. Spätestens, wenn die Öffentlich-Rechtlichen auf breiter Front in HDTV-Qualität senden und RTL HD weiter im DRM-Ghetto läuft. Am 1. Mai 2012 kommt dort wieder Nachschub und die Transponder-Verknappung für die kleinen Privatsender reduziert sich. Die Zeit arbeitet gegen HD+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  8. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Ich erinner mich an diverse Meldungen, dass man zufrieden mit der Quote ist die bei 50% liegen soll, wenn ich das recht in Erinnerung hab.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Grundregel 1: Wenn man eine Pressemeldung rausgibt, ist man immer zufrieden. Selbst wenn man gerade von oben bis unten durchverprügelt sein sollte.

    Grundregel 2: Wenn's ganz schlimm ist, und niemand fragt, gibt man besser keine raus.

    Du wirst folgende Meldung im Hinterkopf haben:
    SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement - DIGITALFERNSEHEN.de

    Da HD Plus/Entavio erst November 2009 gestartet ist und zum Start kaum Hardware zur Verfügung stand, sind wirklich messbare Verlängerungsquoten erst seit einigen Wochen ermittelbar.

    Und ich habe den Eindruck, dass aktuell Grundregel 2 befolgt wird.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Mal schauen wieviele Kunden/Zuschauer HD+ Dank Telekom mit Entertain By Sat gewinnen kann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.