1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Umfrage] Privaten HD Sender

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 16. Februar 2011.

?

Wollt ihr die Privaten in HD?

  1. Ja, ich will die Sender auf jeden Fall

    31 Stimme(n)
    20,3%
  2. Ja, ich will die Sender. Aufnahmesperre oder ähnliche Restriktionen interessieren mich nicht

    12 Stimme(n)
    7,8%
  3. Ja, ich will die Sender, aber ohne Restriktionen

    110 Stimme(n)
    71,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Man sollte es uns Kunden überlassen ob wir es uns anschauen oder nicht.
    Warum es nicht aufschalten (von mir aus auch mit diesen Restriktionen)
    Irgendwann kommt es eh bei allen Sendern und dann haben wir nur Zeit verloren wo wir hätten HD sehen können.

    Es ist nur meine Meinung, aber wieso nicht anbieten und die die es nicht sehen wollen, müssen es ja nicht.

    Ich zeichne eh bei RTL zb. bei SD auf, ebenso zeichne ich ARD/ZDF etc. auch in SD auf um Plattenplatz zu sparen...

    Man sollte es immer den Anwender überlassen ob er es schaut oder nicht. Jedoch gar nicht anbieten, kann auch nicht die Lösung sein.

    Wie gesagt, meine Meinung.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Wenn du eh nur SD aufzeichnest/ansiehst, brauchst du gar keine HD-Kanäle und wir können ja alle abschalten ;)
     
  3. gaelen

    gaelen Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    zumal die privaten ja mit sicherheit irgendwann die sd kanäle auch mit restriktionen kommen werden, sofern man die Hd so wie sie immoment sind kompromisslos akzeptiert.
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Stimmt, hab auch bislang das HD Paket nicht gebucht, auch nicht als es
    1 Monat kostenfrei war.

    Aufzeichnen tu ich prinzipiell SD, Live anschauen tu ich nur die frei verfügbaren wie MTVNHD, Servus TV....Da zeichne ich nichts auf..

    Meinte vorwiegend mit aufzeichen Anne Will oder Tatort in SD (falls ich es nicht LIVE in HD schau)...So würde ich es dann auch bei RTL machen bei DSDS oder Dschungel....
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Also ich zeichne in der Regel HD auf. Auch wenn ich (Asche über mein Haupt), die Filme hinterher auf DVD brenne (mit Logo drauf).:D
    Aber ich habe meistens nicht mehr wie 10-15 Files drauf. Es sei denn, ich sammele eine Serie.
     
  6. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Wollte jetzt wegen Tennis kein neuen Thread eröffnen. Daher mach ich das mal hier rein, da es ja auch ein privater HD sender ist um den es im nachfolgenden Posting nun geht..
    Ich habe gerade feststellen müssen, dass man bei der telekom nun auch noch das Andrea Petkovitch Tennisspiel nicht sehen kann. Es kommt auf eurosport HD live. Auf den normalen SD eurosport kommt handball!!!! Dankeschön.. Ich frage mich weswegen ich eurosport2 habe, wenn dort das spiel auch nicht übertragen wird.
     
  7. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Ist Eurosport HD nen europäischer Ableger und kein deutscher simultancast? :eek:
     
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Also mich hat es wie gesagt angewürgt, dass das Spiel nur bei eurosport-HD kam und wir natürlich nichts davon sahen. Ok.. Sie hat verloren.. Aber es geht ums prinzip. Hatte ja gehofft, dass sich HD mäßig etwas tut.. Naja.. Der selbsternannte HD vorreiter wird sich nicht wundern dürfen, wenn man das lang nicht mehr mit anschaut.
     
  9. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Öh, Handball ist aber nun mal wichtiger als Tennis zur Zeit im deutschen Markt und zudem erheblich Zuschauer trächtiger.
    Von daher ist die Entscheidung für mich nachvollziehbar Handball Tennis vorzuziehen. Besonders da ich Handball auch persönlich bevorzuge. :D
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: [Umfrage] Privaten HD Sender

    Mittlerweile wären mir die Gängelungen bei den Aufnahmen egal, solange man halt per SD noch aufnehmen und vorspulen kann. Dann schaut man die Aufnahmen eben in SD - ging ja früher auch...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.