1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Private TV-Sender besitzen Informationskompetenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2009.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Umfrage: Private TV-Sender besitzen Informationskompetenz

    3.) N24 und n-tv wieder zu vernünftigen nachrichtensendern umbauen ! :p
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Private TV-Sender besitzen Informationskompetenz

    naja, wenn man auf currywurst-dokus und kriegswerbung der USA steht... :rolleyes:
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Private TV-Sender besitzen Informationskompetenz

    Im Grunde genommen ist es eine Situation wie vorher auch, nur mit veränderter Rollenverteilung.
    Hieß es bis in die 80er noch Ost gegen West, heißt es heute ÖR gegen Private.
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Umfrage: Private TV-Sender besitzen Informationskompetenz

    Die Verblödungsgesellschaft zeigt nun deutlich Wirkung, wie schon im Rundfunk (der nicht Gegenstand der Umfrage war). Mir hatte neulich jemand einen UKW-Receiver angeboten. Ich lehnte freundlich ab. Für PSR und solchen Schwachsinn brauche ich überhaupt kein Radio. Dass es in manchen Regionen da noch etwas besser aussieht als in Sachsen, erkenne ich an.
    Zurück zum eigentlichen Thema: Meine Meinung ähnelt der von LHB. Zumindest für internationale Nachrichten nutze ich fast nur BBC World News, BBC News 24 usw.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Private TV-Sender besitzen Informationskompetenz

    Naja, die sind ja nun auch wieder Gebührenfinanzierte ÖR.
    N-TV und N24 haben lange Jahre Verlust gemacht und erst jetzt kommen sie einigermaßen über die runden.
    Was würdest du als Verantwortlicher machen? :confused:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Private TV-Sender besitzen Informationskompetenz

    Haben die Befragten die Kompetenz, die Informationskompetenz der Privaten einzuschätzen ???
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Umfrage: Private TV-Sender besitzen Informationskompetenz

    Früher war mal CNN gut, was Nachrichten anging. Heute schaue ich BBC, Bloomberg, ARD und ZDF, arte, Phoenix, France 24, NHK World TV. NHK ist wirklich gut, was internationale Informationen angeht.

    Euronews ist auch ganz OK.

    Was meiner Meinung nach aber gar nicht OK ist, sind Sender wie RTL, SAT1, ProSieben, RTLII...genauso wenig wie Fox News Channel, um mal ein internationales Beispiel zu nennen.

    Es liegt aber ein Stück weit wirklich an der Bildung (vielleicht nur sekundär am Schulabschluss, da Abschluss und Bildung nicht unbedingt zu 100% in Abhängigkeit zueinander stehen, was hierzulande leider oft nicht gesehen wird), ob jemand RTL bevorzugt, um sich zu informieren. Mir jedenfalls sind die Infos dort zu dünn.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Private TV-Sender besitzen Informationskompetenz

    Kompetenzkompetenz?
    Ich muss weg, in den Flughafen einsteigen...oder so
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Umfrage: Private TV-Sender besitzen Informationskompetenz

    Kommt auch immer auf die Informationen an, die mit Kompetenz besetzt sind.
    Wenn ich darüber informiert werde, daß in China ein Sack Reis umgekippt ist, bin ich kompetent darüber informiert. Nur was will ich mit dieser Information anfangen?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Umfrage: Private TV-Sender besitzen Informationskompetenz

    Kannst du denn sonst mit allen Informationen die du in den Nachrichten erhältst etwas anfangen? Schau dir mal eine Nachrichtensendung an, und überlege bei jeder Meldung, ob die jetzt für dich wichtig war, und ob du irgendwelche Konsequenzen in deinem persönlichen Handeln daraus ziehst.;)

    Gruß
    emtewe