1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf die Bereiche und natürlich auf den Kunden (und seine Interessen) im einzelnen an.

    Klar, wenn es um unteilbare Rechte geht, die "wild" hochgeboten werden, muß der Endkunde die Zeche wohl zahlen. Es gibt aber auch andere Bereiche wie z.B. P.-Thema mit seinerzeit knapp 20 Euro/Monat zu Kabel Digital Home / Tividi etc. mit Ca. 10 Euro, wo es z.B. um Doku-Sender oder alte Filme geht.

    Konkurenz hat z.B. bei Premiere zu Verbesserungen geführt, dies hat Dr. Kofler ja auch eingeräumt. Probleme hat man halt immer dann, wenn es nur einen quasi Monopolisten gibt, der langsam träge wird, keine Inovationen mehr zeigt und einfach nur immer teurer wird. Da bedarf es dann schon mal etwas Konkurenz zum wachrütteln. Sieht man ja jetzt an Premiere-Sky! Jetzt bewegt sich etwas.

    Im Endeffekt läuft es zwar immer wieder auf einen fusionierten Anbieter hin, jedoch bedarf es dazu immer erstmal etwas Konkurenz.
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    Was soll der Spaß kosten? Und welche Sender gibt es?
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    Bis jetzt steht nur fest, dass "Premiere THEMA" aus Brummiere ausgegliedert werden soll und zu Brummiere Sky wechseln soll!:winken:
     
  4. socker1

    socker1 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    und zu lasten der qualität!
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    Es stand dabei, das THEMA organisatorisch ausgegliedert werden soll. Wie die Pakete dann in der Praxis aussehen, weiß noch niemand.
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    Beispiel Israel

    Prison Break läuft bei Anbieter A
    24 bei Anbieter B

    Wenn ich jetzt beide Serien mag brauch ich zwei Abos?

    Selbst in England können zwei Pay-Anbieter nicht überleben. Wie soll das in DE gehen?
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?


    Dies ist aber zu 99 % sicher. Im Kabel "stirbt" Premiere Thema sowieso siehe NRW und Hessen. ;):):D
    Bei der KDG und in Baden-Würrtemberg wird dies auch noch so kommen.
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    Ich geh mal davon aus, dass wir in nächster Zeit viel von Thema-Sendern hören werden die Verträge mit den Kabelpaketen abschließen wollen. Spätestens dann wenn KDG und Kabel BW sich auch mit Premiere geeinigt haben, bzgl. der neuen Verträge. Denn ich glaube kaum dass die für Premiere Thema vermarkten wollen.

    Die anderen Programme schon - ich mein, unattraktiv sind diese Pakete ja auch nicht unbedingt.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    Naja, aber Premiere kann ja weder den Sendern "befehlen" zu z.B. Kabel Digital Home zu gehen, noch Kabel Digital Home anweisen, bestimmte Sender aufzunehmen! So einfach ist das ja nun nicht.

    Den Kunden würde es auch nicht schmecken, da dann die Preise nach oben gehen würden. Welcher KDH-Kunde vermißt schon DMAX-Deluxe, auch Discovery genannt?

    Nene, ich Denke, dass es bei bei P.-Sky bei einem quasi "Kabel Digital Home / TiViDi on Air" bleiben wird und Premiere-Thema weiter im Kabel bleibt.
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Umfrage: Premiere Sky von Interesse?

    Anbieter A ist aber nur über Sat verfügbar und Anbieter B über Kabel. :winken:;)