1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage Premiere contra ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 26. Juli 2003.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.715
    Ort:
    Magdeburg
    Reine Stimmungsmache gegen ARD und ZDF, die natürlich ein besseres Programm bringen, (im Durchschnitt) als Premiere das nur spezielle Wünsche erfüllt. Ich weiß Du bist ÖR-Hasser und zahlst als junger Mensch so wie viele evtl. keine Gebühren? sch&uuml
    Warum beziehst Du nicht auch die Privaten Sender ein?
    Gruß Eike
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Es war falsch, Ibico wieder zu erlauben, Umfragen zu starten...
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Es zwingt keiner einen an der Umfrage teilzunehmen und als Stimmungsmache sehe ich das nicht. Moloch auf dein Gemotze werde ich überhaupt nie wieder eingehen.
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Ibico:
    Auf deine "Umfrage" habe ich im Small Talk geantwortet. Zahlt dir Kofler eigentlich was für deine Lobhudelie auf Premiere? In der Premierezeitschrift sollen Leserbriefe abgedruckt sein, die Mitarbeiter selber verfassen: wahrscheinlich schreibst du für Premiere diesen Schmarren - glauben wird das Geschreibsel eh kaum einer. Früher standen diese lächerlichen "Leserbriefe" im Premiere-Text auf Tafel 675. Die Rubrik wurde eingestellt, Premiere kam sich wahrscheinlich doch selber zu blöd vor...
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Wieso sollte ich ein von Natur aus positiv Eingestellter Mensch die ganz Zeit nur Motzen. Ja ich finde Premiere 10x besser als die öffentlichen. Habe ich jetzt kein Recht mehr mich in diesem Forum zu äußern nur weil Premiere mir gefällt. Bei den öffentlichen gibt es auch Krasse unterschiede. Ich schaue z.b. immer die Nachrichten um 19 Uhr im ZDF an. Weil mir sie und die von n-tv am besten gefallen. Nachrichten auf n-tv gefallen mir wegen der Aktualität und ZDF Nachrichten wegen des Auftritts. Die Tagesschau um 20 Uhr würde ich nie anschauen die wirken so steril irgendwie unmenschlich. ZDF gefällt mir von den öffentlichen am meisten. ARD dagegen nicht so wenn da keine Reportagen wie Monitor kommen würden würde ich den Sender nicht mal in der Senderliste speichern. ARTE ist auch angenehm hängt wohl zusammen das ich fast an der Grenze von Frankreich neben Straßburg wohne. Denn Rest der dritten Programme kann man vergessen, entweder kommen da diese bekloppten Talkshows, oder die ARD bzw. ZDF Sendungen werden 10x wiederholt.

    <small>[ 26. Juli 2003, 19:29: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Im Prinzip können ARD/ZDF da nicht gewinnen.

    ARD/ZDF haben weit weniger Sendeplatz für dieselben Inhalte und sind zudem in der Filmverwerterkette weiter hinten.

    Und bei der Masse des Premiere-Angebots ist in jeder Deiner angeführten Kategorie für (fast) jeden was dabei, so das ARD/ZDF selbst dann in den einzelnen Kategorien nicht gewinnen können, wenn sie in jeder Kategorie überwiegend gutes bringen würden.

    So leid es mit tut. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Und dabei bin ich ein absoluter Gegner von Programmen, zu deren Finanzierung ich gezwungen werde, nur weil ich einen Fernseher habe und obwohl ich die Programme nicht nutze. Programme die mittlerweile überwiegend Inhalte bringen, welche durch die ursprüngliche Rechtfertigung der Finanzierung (unabhängige Berichterstattung und Bildungsfunktion) nicht abgedeckt sind.

    <small>[ 27. Juli 2003, 08:59: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  8. ibicu

    ibicu Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    offenburg
    Leider spricht mein Bruder mit gespaltener Zunge. Ibico wurde, nach seinem Praktikum bei Premiere, doch von den dort arbeitenden Menschen, einer leichten Gehirnwäsche unterzogen. boah!

    Selbst mir fallen die Veränderungen an ihm stark auf. Unsere Eltern distanzieren sich auch schon von ihm. :cool:

    Wenn ihr mal in Offenburg seid, und jemanden schreiend durch die Strassen laufen seht, der zudem eine Premiere Logo auf der Stirn hat, ist es ibico. breites_

    <small>[ 27. Juli 2003, 09:48: Beitrag editiert von: ibicu ]</small>
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.715
    Ort:
    Magdeburg
    Auf jeden Fall ist es erst einmal richtig das die unsegliche ARD/ZDF-Premiere Umfrage eingestellt wurde.
    Gruß Eike
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Wow, eine gespaltene Persönlichkeit! boah!
     

Diese Seite empfehlen