1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: PayTV ist unnötig und "zu teuer"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baaste, 29. September 2003.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die allgemeine Fusionswelle unter den Pay-TV-Anbietern in den meisten Ländern Europas zeigt, dass offenbar der Pay-TV-Markt zum Monopol-Markt bestimmt ist. Die Kunden holen sich lieber kein Pay-TV, bevor sie 2 Anbieter abonnieren und vielleicht sogar noch 2 Boxen für 2 Plattformen brauchen. Für das Monopol spricht auch, dass alle Film/Sport-Rechte nur 1x vergeben werden.

Dass ein Monopol natürlich auch erhebliche Nachteile hat und es für den Kunden nur die Wahl Pay-TV / kein Pay-TV gibt, ist die negative Folge. entt&aum

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    @ re_cgn

so meinte ich es auch.

Jeder einzelne Anbieter würde zwar billiger sein, als ein einziger zuvor, jedoch müsste man immer vergleichen wer bringt was und was kostet es.

Dann hat der Anbieter A die Rechte für Film Y, man selber ist aber bei Anbieter B der die Rechte nicht hat, und bei einem Film X ist es wieder anderst herum. Dann müsste man beides nehmen, und wenn die Anbieter sich auf der Kundenseite auf 60% sich gegenseitig runterbieten, und man nimt beide, zahlt man auch 120%.

Dass alles ist aber sehr unwarscheinlich ( zum Glück ), und ich stimme Deiner Vorschau auch zu, und ganz besonders zu den Kabelnetzbetreibern, die nun Gründe finden warum ihre Kunden 3 und mehr Grundgebühren bezahlen sollen.

digiface

3. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mit Blick auf das dritte Quartal 2003 zeigte sich Kofler ebenfalls sehr zufrieden und schloss nicht aus, bei der Bekanntgabe der Zahlen Ende Oktober die Prognosen womöglich nochmals zu erhöhen. Premiere habe seine Geschäftsplane erfüllt und zum Teil sogar wieder übertroffen. "Wir sind weiter sehr gut unterwegs", sagte der gebürtige Südtiroler.

Quelle: www.reuters.de - Premiere-Programmheft startet nach Streit als "tv kofler"

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mich Gag´s Meinung nur anschließen. Es gibt doch praktisch keinen Streifen der nicht bei Premiere läuft!!! Alles andere sind doch Ammenmärchen. Und das diese 6 Monate auf Pr.- 3-6 wiederholt werden ist ein richtiges Konzept! Nur so komme ich dazu auch alle Filme mal zu sehen. Auch wenn einige hier mal diesen oder jenen Film fordern der gerade mal nicht läuft (z.B. Titanic der garantiert mal wieder im Herbstprogramm bei RTL läuft) wenn das das einzigste Argument ist... Kirche im Dorf lassen.
    Eike

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wie oft denn noch: Es geht nicht um Filme, die "gerade mal nicht laufen", sondern um Filme, die NIE auf Premiere laufen. sch&uuml

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und gern noch einmal: Ich bezahle bei Premiere für aktuelle Ware nicht für Sachen die schon liefen... Und wenn es nur im Free-TV war.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und den Kirch bitte auch. Denn Kofler hat Premiere auf den richtigen Weg gebracht.

Was mir allerdings noch fehlt, sind mehr Filme jenseits von Hollywood. Da ist mir die Ausrichtung von Premiere noch ein wenig zu einseitig.

8. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich antworte an dieser Stelle dann immer: Dann soll Premiere doch ein Premiere-1-Abo anbieten.

Und du antwortest: Premiere 1 allein wäre auch nicht günstiger als Premiere 1-7 + Disney + Start.

Und täglich grüßt das Murmeltier. breites_

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, kommt der Hund nicht übern Schwanz... winken

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Meine Aussage mit der Konkurrenz setzt natürlich voraus, daß nicht eine 2. Box ins Haus kommen muß. Das wäre das komplette Ende des Pay-Tv, das würde kein Anbieter überleben.