1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: PayTV ist unnötig und "zu teuer"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baaste, 29. September 2003.

1. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige

2. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die 28 % beziehen sich auf GEZ NICHT Premiere

Gruß F117

3. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    28 Prozent sehen PREMIERE schwarz.

4. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Zeitschrift "Fernsehwoche" sind nur wenige bereit, für Fernsehen mehr Geld auszugeben: 39 Prozent der Zuschauer ist die Mattscheibe nicht mehr als die GEZ-Gebühr wert. 28 Prozent scheuen sich auch nicht zuzugeben "schwarz" zu sehen. Zudem wünscht sich ein Viertel der Zuschauer mehr Bundesliga-Übertragungen live auf öffentlich-rechtlichen Sendern.

DARAUF habe ich mich bezogen !

Gruß F117

5. ibiza

ibiza Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Im Original geht es um "Schwarzsehen" (Leute, die nicht bereit sind, die GEZ zu bezahlen), nicht um "Premiere schwarzsehen".

http://www.presseportal.de/print.htx?nr=485163

Das hat "Digitalfernsehen" wohl nicht so ganz mitbekommen ... breites_

6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ibico

Die 28 beziehen sich auf die GEZ Schwarzseher und nicht auf Premiere. Wenn digitalfernsehen das anders schreibt, haben sie bewußt oder unbewußt, das lasse ich mal offen, die Meldung verdreht.

7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    ibico hat schon recht, was aber wirklich zeigt, wie bescheuert diese Umfrage ist. Wenn bei den 18 bis 45 jährigen 28 % schwarz sehen und Nagra ist ein Erfolg, dann wird Premiere das Geschäft ihres Lebens machen. Allerdings ist das nicht so. Dass DF direkt diesen Mist veröffentlicht, spricht auch nicht gerade für sie.

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Die ganze Zeit als Premiere kein Land sah, wurde immer Berichtet : Premiere ist lieb, aber aus denen wird nix.

Nun ist Premiere auf dem richtigen Weg, und nun machen sich viele in die Hose und nun kommt von überall her: Premiere ist schlecht und viel zuteuer.

Ich brauche keinen der für mich denkt, auch orientiere ich mich nicht an Hanebampelumfragen.
    Das kann ich noch alleine Entscheiden.
    Die schießen ein Eigentor, kapputreden und warum, weil es die anderen nicht besser können !!
    Die anderen sollen überzeugen durch Leistung, und nicht Dumm Gebabbel.

digiface

9. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Satikus:
    Was hat Premiere mit ARD und ZDF zu tun, deinem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen.
    Die meisten finden das Pay-TV zu teuer ist: wenn du z. B. Premiere Sport abonnierst, wird du nach meinen Informationen 20 EURO los (für 2 Kanäle).
    Auch weil es in Deutschland ein grosses free-to-air Angebot gibt, hat es Pay-TV schwer.
    Auch mir reicht das Angebot, warum soll ich extra bezahlen, wenn ich vom Free-TV ausreichend bedient werde.
    Herr Kofler schürt im übrigen kein Vertrauen in sein Pay-TV - Beispiel: die Start-Kunden werden um die Konferenz der 1. Liga BETROGEN.
    Was heisst Zwang-Pay-TV? Die GEZ-Gebühren basieren auf einer gesetzlichen Grundlage und niemand wird gezwungen sich ein TV-Gerät zuzulegen. Vergleiche die GEZ-Gebühren
    mit Versicherungsbeiträgen - man kann sich nicht immer nur rauspicken, was einem gefällt.
    Und: gäbe es kein öffentlich-rechtliches TV und nur "Nachrichten" von Kirchsendern könntest du gelich den Bayernkurier lesen - diese Sender wissen nämlich nicht, was unabhängige Berichterstattung ist.

10. thowi

thowi Guest

Also jetzt Platz mir aber der Kragen.

Schon vor Jahren wurde stolz herausposaunt das in den Haushalten in Deutschland und Österreich im Durchschnitt 2,1 Fernseher stehen (USA > 3) und das bei einem durchschnittlichen Preis der damls bei 550 DM lag, sowie die durchschnittliche Lebenserwartung von Fernsehern bei 4.5 Jahren liegt !

Ach ja ausserdem wurde damals erwähnt das die Bürger für Ihre SAT Anlage ca. 450 Mark ausgeben
    (das war noch vor Bamarktangeboten & Aldi) und der durchschnittliche Viderekorder war auch bei 350 DM.

Also wenn man da zu rechnen anfängt sind das locker 35 Mark pro Monat (ohne GEZ & GIS Gebühren !), Verzeihung 15 EUR die die lieben Leutchen ohne Gegenwehr fürs FreeTV ausgeben.

Leider habe ich keine aktuellern Zahlen anzubieten, aber heutzutage wo jeder den 16:9 Fernseher, Dolby Digital DVD Player von Saturn & Co hat denke ich das die Summe eher gegen 20-25 EUR geht, und da soll mir wer sagen dass die Leute kein Geld fürs Fernsehen ausgeben wollen.

Wenn ich die Wahl habe einen DVD Player zu Weihnachten (wo ich jede Menge teure CDs kaufen oder borgen muss) oder ein PrePaid um 199 EUR inkl Receiver, dann sollte das schon verkaufbar sein.

Vor 5 Jahren gab es ausserdem jede Menge Studien wo gemeint wurde dass die Leute maximal 50 Mark fürs Handy pro Monat ausgeben - schaut Euch eure Rechnungen doch mal an (aber alle in der Familie !) wo jetzt diese Hemmschwelle ist, die mit <25 EUR bitte aufzeigen, ich lade Sie auf ein Bier ein :)