1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: PayTV ist unnötig und "zu teuer"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baaste, 29. September 2003.

  1. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Für 12 € bekommst du in Deutschland nicht mal ein Mittagessen, wie sollte sich da Pay TV Re-Finanzieren ? NÖ Nö die meisten würden dann sagen 12 € wäre auch noch zu teuer es gibt in Deutschland ca. 3-4 Mill. Pay-Interessierte. Der große Rest könnte man Premiere schenken, dann wären sie immer noch zu Faul das Sie die Karte in denn Schlitz stecken und würden sagen mir recht doch ARD und ZDF !!!!

    Gruß
    Pepe
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    digitalreceiver24 ist halt so. Denkt nicht weiter als vor seine Nase.

    Jetzt mal ein tolles Argument "pro Subvention": Die Leute kaufen sich nur einmal einen Receiver. Wenn sie dann für den Premiereempfang noch einmal 200 Euro ausgeben müssen, lassen sie es lieber sein. Das Ziel von Premiere muss also sein, Premiere geeignete-Receiver möglichst weit zu verteilen, um zukünftige Hürden zum Empfang gar nicht erst entstehen zu lassen. Das heißt, Premiere muss seine Receiver billiger anbieten als vergleichbare nicht-Premiereeignete, zumindest bei Abschluss eines Abonements.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin auch der Meinung, dass Pay-TV viel zu teuer ist. Warum soll ich 20 EURO im Monat auf den Tisch legen, wenn ich genug free-to-air Sender empfangen kann, viele ÖRAs auch ohne Werbung. Eine Umfrage mit über 1000 Leuten ist repräsentativ - bei mir im Bekanntenkreis haben 6 Leute Premiere, 5 davon werden ihren Vertrag nicht verlängern. Wenn ich bei denen sehe, für was die bezahlen müssen - da laufen z. B. ZDF-Serien (Derrick) und alte Ausschnitte aus der Hitparade. Wer dafür noch zahlt, ist wirklich selber schuld.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das sehe ich ganz genau so. Die Auswahl muss nur sehr sorgfältig sein. So sollten diese 1002 Leute die Verteilung in der Bevölkerung repräsentieren, die zur relevanten Gruppe gehören.
    Das nur 61% eine ablehnde Haltung haben, ist doch gar nicht so übel. Stellt euch mal vor, die anderen 39% würden sich ein Abo holen. breites_
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    Als ich das gelesen habe bekam ich einen Koller
    (nicht zu verwechseln mit Kofler).
    Die Leute sind doch alle dumm bei uns.
    Zu teuer???????????
    Was ist den bitte mit ARD und ZDF ist das etwa kein Zwangspay TV ??????????????????????
    Es ist Pay TV. Die Leute reden immer von Free TV!!!
    Was soll der ******* ?????????????????????? wüt

    <small>[ 29. September 2003, 19:04: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    Geil ich wusste garnicht das manche Wörter automatisch weg
    gesternchend werden!!!!!!!
    winken ha! breites_ boah! sch&uuml

    Nochmal probieren:********

    <small>[ 29. September 2003, 19:07: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>
     
  7. ibiza

    ibiza Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallöchen,

    gibt es in 1 bis 2 Wochen nicht wieder Quartalszahlen? Dann wisst ihr vielleicht, wohin sich Premiere entwickelt.

    Die Abonnenten, die Kofler seit seinem Amtsantritt gewonnen hat, sind übrigens fast nur Start-Abonnenten. Das Start-Abo für 5 Euro ist ja das Eingeständnis, dass Premiere vielen zu teuer ist und nur mit 5 Euro gelockt werden können.

    Ich glaube, dass die meisten Zuschauer zusätzlich zu den 30 oder 40 Free-TV-Sendern nicht nochmal 20 oder 30 Pay-TV-Sender wollen, sondern eine kleine, aber feine Auswahl von Premium-Kanälen. Werbefrei, Top-Qualität.
     
  8. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ob zu teuer ist mal Ansichtssache. MIR ist es nicht zu teuer (muß allerdings dazusagen, daß ich das Treueangebot zu 28 € habe breites_ ) Und wenn ich an das kommende schlechte Wetter denke, bin ich doppelt froh, daß ich nicht Dauerwerbesendungen mit etwas Film oder Sport dazwischen sehen muß winken

    Gruß F117
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Welcher unter Drogen stehende Depp hat diese Umfrage ausgewertet?

    "28 Prozent sehen PREMIERE schwarz" breites_
    Premiere hat demnach ca. 23 Mio. Schwarzseher (KEINE HAUSHALTE) boah! breites_ durchein

    man, man, man

    <small>[ 29. September 2003, 19:29: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  10. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ach das Problem sind die Frauen!!! Ersten: Lenken sie dich ab beim Fernsehen !!! Zweiten: wenn 500 Frauen gefragt wurden ob sie Pay TV nehmen würden ---- Ihr kennt die Antwort !!!Drittens: Frauen mögen GZSZ, DSDS, Unter uns, blaaaa blaaaa blaaa !!! Viertens: hassen die meisten Fußball und sonstigen Sport !!!! Fünften: Technik was Pay TV und Digi.TV eben auch aus macht und uns Männer meist viel Spaß macht, ist bei denn Frauen eher mit würgggg abzutun!!! (Z.B. Dolby Digital meine Frau - Mach denn Sch... leiser oder aus !!!!) Sechstens: ist das nicht Frauenfeindlich sondern wirklich so !!!


    Gruß
    Pepe

    <small>[ 29. September 2003, 19:35: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>