1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Olympia bei ARD und ZDF sehr gut

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LSD, 10. August 2012.

1. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umfrage: Olympia bei ARD und ZDF sehr gut

Für wen sind sie denn deiner Meinung nach gedacht, für Fans der Yello Press die es hoch erfreut sind wenn sie mal wieder den Adels Fachmann sabbern sehen !
    Meiner Meinung nach sind sie für alle da !

Zum zweiten Punkt hast du ja nicht ganz unrecht - aber es kann nicht sein - wenn interessante Wettbewerbe Live gezeigt werden können bunte Filmchen über Land und Leute laufen es sollte immer noch der Sport im vordergrund stehen und nicht zum beiwerk degradiert werden!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Falsch der TV hat kein Update für HBBTV bekommen sondern nur ein Update für Vira Cast. Dort gibts ein paar Mediatheken die aber extrem beschnitten sind man kann bei ARD und ZDF nur Nachrichten abrufen keine Filmbeiträge.
    Ich habe die aktuelle FW ja drauf!;)
    HbbtV kann der TV derzeit überhaupt nicht.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Da die eben für ALLE da sind, muss ein Mittelweg gefunden werden.

Und auch ein hardcore Fan wird ja nicht vernachlässigt.
    Den meisten Sport kriegt er ja zu sehen. Und auch ein hardcorefan muss nicht alles Live haben ;).
    Der Sport wird auch nicht zum beiwerk erklärt.
    Wenn man Olympia überträgt und eben mehr als Sport zeigen will, dann muss man auch Zeit finden, diese Einspieler einzubringen.
    Und das kann man ja eigentlich nur, wenn man einige Live Übertragungen nachschiebt.
    Wie soll es auch sonst funktionieren?
    So richtige Übertragungspausen gibt es ja nicht. So das man sich die dann sozusagen selbst machen muss.

Aber ja, ich kann zumindest die Kritik in Punkto der Digitalkanäle verstehen.
    Aber daran lässt sich jetzt eh nichts mehr ändern.

Und bei dem Erfolg die die Ausstrahlung auf dem Hauptkanal UND im Internet hatte.
    Wird sich wohl auch bei den nächsten nichts daran ändern.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Immer noch FALSCH!

HBBTV habe ich bereits mehrmals an einem 50VT30 genutzt. Wir reden hier auch nicht über Viera Cast, sondern über HBBTV. In der ZDF Mediathek habe ich so z.B. schon verpasste Folgen von "Roche und Böhmermann geguckt". Die gibt es über Viera Cast nicht, da dort nur heute und LOGO Nachrichten vorhanden!

Wenn Du mir nicht glaubst, dann vielleicht den Leuten im Hifi Forum die es nutzen!

Es ist also doch möglich mit dem Gerät HBBTV zu nutzen!

An dem Gerät, an dem ich es ab und zu nutze wird der interne Sat-Tuner gebraucht. Bei Dir sollte es also unter Verwendung des internen DVB-C Tuners ebenfalls möglich sein. Also evtl. Kabel von der Coolstream zum TV und ab die Post!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Danke.
    Gut scheint zu funktionieren, aber ich bleibe bei meiner Meinung das die wenigsten Geräte das unterstützen und im Fall von Panasonic kein Käufer der das nicht im Nachhinein exakt gesagt bekommt davon überhaupt etwas mitbekommt da diese Funktion Standardmäßig abgeschaltet ist. (und man auch nie darauf kommen könnte wie man sie einschaltet). Von HbbTV steht da nämlich nichts!
    Beim Update wurde auch nur darauf hingewiesen das Vira Cast nachgerüstet wird.

Auch in der BDA des TVs steht davon überhaupt nichts.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Übertragungzeit auf ein Minimum beschränkt wird (1 Kanal), dann sollte man dort nicht zu viel Zeit mit dem Alte-Leute-Herz-Schmerz verstopfen. Man muss nicht alles schönreden.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Na das klingt ja schonmal anders, als

Aber ich gebe Dir Recht die Informationspolitik von Panasonic ist bei diesem Thema mehr als mangelhaft! :winken:

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gegen wirkliche Beiträge über Großbritannien - zwischen Bewerben - sagt wohl niemand etwas.
    Aber Michael Antwerpes beim Teetrinken zuzusehen, bringt einem in Puncto Landeskunde genauso viel, wie die Lektüre der Sun.