1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Nur 44 Prozent wollen Rundfunkbeitrag senken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2013.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Umfrage: Nur 44 Prozent wollen Rundfunkbeitrag senken

50 € würde niemand genehmigen. Warum auch?

Mit den aktuellen 17,98 € könnte man mindestens 2 weitere Gebührenrunden überstehen.
    Und was in 10 Jahren ist, wissen wir dann ja alle nicht...

50 € würden ja bis zum Jahre 3030 reichen...

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Für eine noch höhere Beitragsstabilität. Ich folgte deiner Logik,
    je Beitrag, desto stabil...:)

Ein Widerspruch.

0,73€ können sie sich behalten, 32,02€ wären zuviel. Also nur eine Frage des Preises?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2013
  3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wichtig ist mir durchaus eine Beitragsstabilität. Es macht natürlich keinen Sinn, für diese die Gebühr extra zu erhöhen.
    Es macht aber auch keinen Sinn einen Beitrag (marginal) zu senken und nach 4 Jahren wieder zu erhöhen...
    Da kann man das Geld lieber zurücklegen. Natürlich nicht für Stabilität extra erhöhen.
    Das habe ich auch nicht ausgesagt...

Die KEF (und die Politik) sieht das mit der Stabilität ja ähnlich. Nur würde ich eben die ganze Summe behalten und nicht nur einen Teil....

Es geht hier ja nunmal nicht um 5 oder 10 €, die der Deutsche Michel wirklich bemerken würde.
    Sondern um 72 cent pro Monat. Dafür kann man sich nach 12 Monaten auch nicht wirklich etwas leisten. Im Grunde bleibt da nur, diese wenigen cents selbst zurücklegen, für die nun schneller kommende Erhöhung...

Und nein, das andere ist kein Widerspruch.
    50 € pro Monat würden sehr lange halten. Ob bis 3030 ist natürlich überspitzt...
    Aber das der ÖRR in meiner Lebenszeit irgendwann das 3 fache an Gebühren braucht (also ~24 Milliarden €) kann man durchaus anzweifeln.
    Und falls doch, wird ein Brot auch 100 € kosten und wir hätten ganz andere Probleme ;).

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Also doch nur eine Frage des Preises.

Dann dürfte es den deutschen Michel wohl kaum stören, wenn der gesenkte Preis sich irgendwann wieder um 0,xx€ erhöht. :)

"Zurückhalten" geht jedenfalls gar nicht, das Geld fehlt im Fluss. Damit würde letztlich die Mehrheit der Beitragszahler geschädigt.

5. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Hierzu auch ein ausführlicher Beitrag: Rundfunkgebühren - Warum man den Zuschauern nichts erstatten sollte | Cicero Online

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Rundfunkgebühren - Warum man den Zuschauern nichts erstatten sollte | Cicero Online

Die gute Frau hat den Sachverhalt auch nicht verstanden, genau wie ich :D :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013
  7. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Diese 44 % haben entschieden zu viel Geld.