1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage No2: Welche Fernsehgerätetypen nutzt ihr regelmässig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 5. September 2013.

?

Welche Fernsehgerätetypen nutzt ihr regelmässig? (Mehrfachauswahl möglich)

  1. 4:3 Röhrengerät

    3 Stimme(n)
    4,5%
  2. 16:9 Röhrengerät

    2 Stimme(n)
    3,0%
  3. Rückprojektionsgerät

    1 Stimme(n)
    1,5%
  4. HDReady LCD

    12 Stimme(n)
    17,9%
  5. HDReady Plasma

    2 Stimme(n)
    3,0%
  6. FullHD LCD

    43 Stimme(n)
    64,2%
  7. FullHD Plasma

    14 Stimme(n)
    20,9%
  8. Beamer

    4 Stimme(n)
    6,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Umfrage No2: Welche Fernsehgerätetypen nutzt ihr regelmässig?

    Und sogar eine 16:9! Die ganze Umfrage ist etwas schlampig gestaltet. :eek:
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Umfrage No2: Welche Fernsehgerätetypen nutzt ihr regelmässig?

    Hatte vorher 12 Jahre lang einen 4:3-Röhren-Fernseher (der heute noch läuft)

    Und jetzt habe ich seit paar Monaten einen HDready LCD-TV - von meinen Eltern.
    [​IMG]
    so sieht er aus: Sony KDL 26U2000:love:
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Umfrage No2: Welche Fernsehgerätetypen nutzt ihr regelmässig?

    Ein Bekannter von mir hat letztes Jahr noch so eine riesige Kiste im Wohnzimmer stehen gehabt. Jetzt haben seine Eltern diese Kiste. :D
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umfrage No2: Welche Fernsehgerätetypen nutzt ihr regelmässig?

    Wo ist das Problem? Ich habe seit 12 Jahren eine 16:9-Röhre im Einsatz. Und solange die noch ihren Dienst verrichtet, kommt mir nix anderes ins Haus.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Umfrage No2: Welche Fernsehgerätetypen nutzt ihr regelmässig?

    Da die Forensoftware maximal 10 Antwortmöglichkeiten zulässt konnte ich z.B. schlecht nach LED / SmartTV / 3D aktiv / 3D passiv differenzieren.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage No2: Welche Fernsehgerätetypen nutzt ihr regelmässig?

    Das Problem ist, daß das Exoten sind und überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Da wird sich sicherlich auch noch jemand mir einem SW-Fernseher im Schuppen finden können, und nu?


    P.S. Erst diese Woche lief bei WISO ein Bericht, wie man seinen alten (!) LCD-TV für HbbTV aufrüsten kann. Und du kommst mir jetzt mit deiner alten 16:9 Röhre....:D
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Umfrage No2: Welche Fernsehgerätetypen nutzt ihr regelmässig?

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 3-D-Fernseher von Samsung gekauft. Davor hatte ich einen Full-HD-Fernseher von Toshiba. Bin zunächst mal froh, das mein neuer Fernseher einfach mal so läuft. Bis ich hinter die ganzen Zusatzfunktionen steige, dauert das noch ein bisserl. Es ist ein sogenannter Smart-TV.
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umfrage No2: Welche Fernsehgerätetypen nutzt ihr regelmässig?

    Wenn ich regelmäßig nur am Rechner fernsehe, kreuze ich dann gemäß den Monitordaten an, oder ist das etwas ganz anderes?

    Gruß
    th60
     
  9. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Umfrage No2: Welche Fernsehgerätetypen nutzt ihr regelmässig?

    Warum ist das nicht korrekt? Es gibt kein "Full-HD LED"! Die Bildschirmtechnik ist nach wie vor LCD! :p

    Allenfalls OLED vermisse ich, wenn diese Umfrage auch noch mittelfristig aktuell sein soll. ;)