1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Neuwahlen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 21. September 2018.

?

Wollt ihr Neuwahlen?

  1. Ja

    29 Stimme(n)
    59,2%
  2. Nein

    19 Stimme(n)
    38,8%
  3. Enthaltung

    1 Stimme(n)
    2,0%
  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die GroKo hält eh keine 4 Jahre durch, kann man den Mist mit Merkel, Nahles und Seehofer gleich beenden.
    Man hätte das erst gar nicht machen sollen.
    Und eine merkellose CDU würde enorme Stimmgewinne und der AfD etliche Verluste bringen.
    Aber die CDU kapiert das nicht, sie hängen abgöttisch an dieser Frau. Das deutsche Dilemma.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Was verspricht man sich den von Neuwahlen ?
    Das es besser wird ???
    Ja sicherlich, man hofft auf stärkere Lösungen hinsichtlich von
    Einwanderungspolitik und Probleme insbesondere mit Islamismus.

    Aber wird es besser ???

    Eigentlich kann es nur schlechter werden!
    Denn ein zu erwartender Rechtsruck würde dafür sorgen,
    das es wenigen besser geht, aber vielen schlechter.
    Das in Bezug auf Wirtschafts- und Sozialpolitik.

    Denn Deutschland am nächsten ist nun Österreich, und da kann man sehen,
    was eine Mitte/bis weiterer als Mitte Rechts Regierung so anstellt.

    Merkel wird wie so eine Unperson gesehen... aber die hat mehr positives erreicht, als andere.
    1000 mal lieber Merkel, als solche Bratzen wie Schröder, Kohl oder div. AfD "Persönlichkeiten".
    Es wäre schön das es wie ben 3D Shooter Spielen eine Art F5 Taste gäbe, wo man dieses Jahr 2015 mit Monat 9 rückgängig machen könnte.
    Ginge das, würde Merkel sicherlich nicht noch mal gesetzten Fehler begehen.

    Aber es gibt da leider so ein Spruch: Hätte Hätte Klarinette ....:censored:
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Vielleicht liegt es nur am Geld.
    Solange das Schöpfungsprivileg in privater Hand ist, kann man praktisch wählen, wen man gerade lustig ist.
    Das Ergebnis bleibt immer gleich...
     
    Redfield und Gast 144780 gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest


    Woran genau denkst du dabei?
     
    Redfield und FilmFan gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mindestlohn-Ausstieg Atom(wobei man das auch anders sehen kann) Aussetzung Wehrpflicht
    Abschaffung des Majestäts-Beleidigungs-Paragraph
    Maßnahmen im Mietkostenbereich / Maklerkosten - wobei aktuelles noch nicht wirklich wirksam ist.
    Abschaffung Arzt Eintritt
    Betreuungsgeld
    Ehe für alle
    gleiche Bezahlung Men and Wife
    Rechtsanspruch Betreuungsplatz
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Mindestlohn- Taschenspielertrick, linke Tasche -rechte Tasche. Und da sind die ganzen Ausnahmen noch nicht mal dabei...

    Ausstieg Atom(wobei man das auch anders sehen kann) - laufen noch, Entsorgungskosten trägt wer?...

    Aussetzung Wehrpflicht - was genau ist daran positiv? Es ebnet den Weg zu einer Berufsarmee, für die man sich sein schießwütiges Klientel u.a. für den "Einsatz im Innern", also gegen die Bevölkerung, prima selektieren kann...

    Abschaffung des Majestäts-Beleidigungs-Paragraph - in der Tat ein großer Schritt für die Menschheit...

    Maßnahmen im Mietkostenbereich / Maklerkosten - wie viel günstiger Wohnraum ist dadurch entstanden?

    Abschaffung Arzt Eintritt - Behandlungen verbessert? Wartezeiten verkürzt? Beiträge gesenkt?
    Die Praxisgebühr ging nach hinten los, durch die Flatrate-Mentalität. Sonst gäbe es das Konstrukt noch.
    Kein Verdienst Merkels.
    Betreuungsgeld- heißt letztlich nichts anderes, als das der Reallohn derart gesunken ist, dass ein Verdiener die Familie nicht mehr unterhalten kann. Wie übrigens bis in die 80er noch möglich...

    Ehe für alle - kein "Merkel-Produkt", die Forderungen kamen von anderen...
    gleiche Bezahlung Men and Wife - nicht durchsetzbar, ein Papiertiger also...
    Rechtsanspruch Betreuungsplatz - gibt es jetzt Betreuungsplätze für alle?...


    Bleibt unterm Strich...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2018
    +los, Redfield, Fakeaccount und 6 anderen gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Zum Atomausstieg sei noch zu sagen, daß A. Merkel ihn ja erst rückgängig gemacht hat, um dann anschließend den AKW-Betreibern Milliarden "schenken" zu können. Nein, fähig und zum Wohl des Volkes ist etwas anders.
     
    +los und Gast 144780 gefällt das.
  8. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird schlechter auch ohne "Rechtsruck", Merkel und co haben schon vorgesorgt, nur bekommst Du davon nichts mit weil Du dich nur für die AFD interessierst, nicht für das wirklich wichtige.
    Ja die pöhsen, pöhsen rechten in Östreich, die erhöhen jetzt sogar noch die Renten obwohl die schon fast 60% mehr erhalten als wir, aber wir sind Exportweltmeister, hura.:eek:
    Was meinst Du was Du mal an Rente bekommst, nicht zu vergessen, die paar Kröten darfst Du dann auch noch versteuern, die anderen EU_Länder lachen uns doch jetzt schon alle aus.:mad:
    Flüchtlinge werden auch älter, was meinst Du wer die dann durchfüttert?
    Die jetzt noch an "Wir schaffen das" glauben werden bald ganz dumm aus der Wäsche schauen.
    Wie kann man so etwas wählen, so blind sein, obwohl das seid Jahren bekannt ist, mir unbegreiflich, wahrscheinlich muss man erst älter werden um es zu begreifen.

    "Rentner erhalten in Österreich künftig bis zu 405 Euro im Jahr mehr
    Die rechtskonservative Regierung erhöht die Renten ab Januar 2019 um bis zu 2,9 Prozent."

    [​IMG]
    Wobei das nicht mehr aktuell ist.

    [​IMG]
     
    DunkinDonut, Schnellfuß, +los und 2 anderen gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat mit abgöttisch nichts zu tun. Man hat keine echte Alternative.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Naja deswegen, alternativlos.... Von ungefähr kommt dieser dussliche Ausdruck nicht...