1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Neuwahlen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 21. September 2018.

?

Wollt ihr Neuwahlen?

  1. Ja

    29 Stimme(n)
    59,2%
  2. Nein

    19 Stimme(n)
    38,8%
  3. Enthaltung

    1 Stimme(n)
    2,0%
  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Immer häufiger wird über Neuwahlen diskutiert und es scheint sowohl Befürworter als auch Ablehnungen zu geben. Ein Kommentar in der Wirtschaftswoche spricht sich für Neuwahlen aus: Bundesregierung: Warum nur Neuwahlen Stabilität schaffen
    Wie sieht das Stimmungsbild hier im Forum aus?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Solange CDU, SPD und Grüne zusammen noch die Mehrheit haben, solange würde das nichts bringen.
     
  3. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Richtig und sobald eine rechtspopulistische Partei hier regieren würde, gäbe es anstatt des derzeit schwarzen Stempels, wohl eher die rote Karte von den Besatzungsmächten bzw. den Ehemaligen :coffee:
    Schön daß es wieder eine Streitkultur gibt und die Durchwink- / Aussitz-Mentalität endlich nach über einem Jahrzehnt eingedämmt wird und so langsam ihr abgenutztes Ende findet.
    Für mich sollte die alte Truppe abtreten, nach 8 Jahren politisches Berufsverbot im BT geben, Zuschüsse ja, eigene Rentenversorgung nein riecht zu sehr nach Götzenanbetung und dürfen die Politdarsteller komplett in der freien Wirtschaft erzielen und nicht vom Steuerzahler.
    Also Neuwahlen + einige zwingende Änderungen um der Kungelei und Korruption wenigstens mal wieder ansatzweise den Nährboden zu entziehen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt würden Neuwahlen überhauptnichts bringen, denn das Ergebnis würde vermutlich nicht gross anders ausfallen als letztes Jahr. Ein paar Pronzentpunkte weniger für die etablierten Parteien und ein paar Prozentpunkte mehr für die AfD. Aber das würde noch keine wirkliche Trendwende bringen.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Neuwahlen werden nichts bringen. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als dass wir uns das Elend weitere Jahre anschauen müssen, bis es irgendwann richtig knallt. Wie dieser Knall konkret ausschauen wird, weiß ich nicht, aber eine Regierungs-Übernahme durch die AfD würde ich nicht gänzlich ausschließen. Auf jeden Fall werden sich die CDU- und die SPD-Spitze nicht wirklich bewegen, weil sie dann ihre Positionen verlieren würden. Merkel ist ja nur deswegen noch Kanzlerin, weil sie von den Medien und der dahinterstehenden Wirtschaft (Exportwirtschaft, Banken, Großkonzerne) weiterhin protegiert wird. Rückte sie von ihrer Open-Borders Politik ab (was nicht passieren wird!), suchen die sich halt die nächste Marionette, um ihre Vision von einer "ökonomiekonformen Demokratie" durchzuprügeln!

    Also entweder bekommen wir in Zukunft den totalen Wirtschaftsfaschismus (ohne Sozialstaat), oder wieder einen rechten bzw. linken Faschismus (ebenfalls ohne Sozialstaat). Schön wird die Zukunft aber so oder so nicht. :unsure:
     
    Winterkönig, Schnellfuß und Martyn gefällt das.
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.902
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne eine ernste Reform der deutschen Politik bringen Neuwahlen nichts.
     
  7. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Es stellt sich ja die Frage, warum sich denn immer noch nicht viel ändern würde? Sind die Leute wirklich dermassen blöd, dass sie immer noch in dieser Menge SPD/CDU wählen? Selbst nach dem jüngsten Theater mit Maassen? Da müsste doch dem hintersten Fritz die Augen auf gehen. Oder gibt es diesen verfestigsten Block, der diese Politik wirklich will? Schon sehr schräg das Ganze....
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Derzeit würden Neuwahlen noch unklarere Verhältnisse bringen und die Rechtsradikalen stärken.... Merkel müsste innerparteilich gestürzt werden, dass wäre das Beste.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    So kommt das.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Politik wird nicht von Politkern sondern von Interessengruppen bestimmt. Angela Merkel ist nur noch deshalb Lobbykanzlerin, weil sie die Vorgaben dieser Interessengruppen erfüllt. Neuwahlen würden zum jetzigen Zeitpunkt der AfD wahrscheinlich ein paar Prozentpunkte mehr bescheren aber nichts am Einfluss der so genannten Eliten und ihrem Neusiedlungsprogramm ändern. Meine große Sorge ist, dass immer mehr Bürger Europas erkennen werden, dass sie eine Richtungsänderung dieser ungewollten Migrationspolitik nicht über die Wahllkabinen erreichen werden und es zu gewalttätigen Aufständen kommen könnte. Die Bürger sind nicht das Problem - die macht- und geldgeilen Eliten sind das Problem.
     
    +los, grummelzack und Ulti gefällt das.