1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Mehrheit lehnt Zusatzkosten für HD-Fernsehen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2017.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Willst du uns zum Narren halten? The Day After Tomorrow lief schon am 22.08.2014 auf RTL und wurde dort schon mehrmals wiederholt. Die meisten Spielfilme auf den ÖR sind schon auf Pay TV und danach bei den Privaten gelaufen, bevor sie dann bei den ÖR nochmal wiederbelebt werden (z.B. auch der Film "Denn zum Küssen sind sie da", der gerade auf ZDF läuft). Die meisten Film-Premieren laufen leider auf Pro7 oder RTL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
    Kapitaen52 und Winterkönig gefällt das.
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich habe kabel tv. Und auf meinem hausboot habe ich nur freenet tv und das ist mir egal ob ich dann 2mal im monat für privat hd zahle. Internet ist o2free. Also wad solls. Billiger wie früher.
    Ausserdem läuft auch sky im hausboot über mein heimnetz
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    jetzt die Preise in den Keller gehen wegen der Umfrage?
    das ist mehr ein Aha Erlebnis wie das Allgemeine Interesse an einem Produkt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Free in der Entscheidung, notfalls free vom TV. Passt scho... :)
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne keine Sendungen die bei den ÖR Sendern kostenlos ausgestrahlt wurden.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Früher konnten die Programme noch mit ihren Inhalten identifiziert werden. Aber je mehr Sender gestartet werden, desto mehr verkommt alles zu einem Einheitsbrei.
    Mal ehrlich, wem ist das den ganzen Ärger wert?
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann nicht einschätzen, wie es mit dem Empfang innerhalb der Stadt aussieht. Ich konnte mit dem "alten" DVB-T" nicht alle Programme empfangen. Ich bin davon überzeugt, dass es bei DVB-T2 auch der Fall ist. Ich habe einen Fernseher in der Küche mit DVB-T. Die privaten muss ich nicht unbedingt haben. Ich nutze lieber die ÖR, schließlich habe ich dafür bezahlt.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bei uns wird man so oder so bei DVB-T2 auf die Privaten verzichten müssen, die gibt es bei uns jetzt nicht und wird es später auch nicht geben.
     
    Cha gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mit den Troll zu diskutieren bringt nichts, da er die einfachsten Dinge nicht verstehen will.
     
  10. Gelächter

    Gelächter Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Für herkömmliches Fernsehen nutze ich nur Sat-TV, für DVB-T habe ich keinerlei Verwendung. Für werbefinanzierte, private HD Sender bin ich nicht bereit Geld auszugeben, nur um die Werbung dann in HD zu sehen. Die alten Kamellen werden mit HD auch nicht besser! Der Content der hier gezeigt wird, hat keinerlei Wert für mich. Statt dessen nutze ich lieber Amazon, Blu-Rays usw…
    Werbeunterbrechungen mitten im Film oder Serie gehen gar nicht. Somit bin ich extrem selten bei den privaten zu Gast. Es gibt genügend Alternativen. Ich kann problemlos auf den privaten Ramsch verzichten.
     
    welli7 gefällt das.