1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Mehrheit lehnt Zusatzkosten für HD-Fernsehen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2017.

  1. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe auch mitgemacht.

    Zu HD: Wer dafür zahlt ja,der spinnt doch. Ich gucke es entweder in SD oder sollte es nur noch per HD kostenpflichtig werden halt nicht mehr basta.
     
    silvia.groeber gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Manche schauen sogar noch über die Röhre. Du hast bestimmt ein Flachmann?
     
  3. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sich einen relativ guten TV anzuschaffen und dann nicht alle Programme in HD zu haben ist ziemlich sinnfrei.

    Alles kostet, auch das investieren in neue Technik aber einige hartnäckige glauben das gibt es alles zum Nulltarif. Überall arbeiten Menschen und auch die privaten Sender müssen Geld verdienen ansonsten läuft der Laden nicht mehr lange und die Leute haben keinen Job mehr.

    Dieses ich will HD aber dafür nichts bezahlen Mentalität ist irgendwie eigenartig.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die ÖR sind alle in HD außer zwei bei Kabel KD/VF, über Sat Alles ,
    wenn nichts läuft machen wir das so wie früher ,
    der TV wird ausgeschaltet oda man holt sich Futter wieder aus der Videothek,
    das ist eh eine Sauerei was sich einige Privat Sender heute raus nahmen ,
    was früher kostenlos auf den ÖR Sendern lief ARD und ZDF, N3 ist nun auf den HD Sender gegen Extra Geld als WH vorzufinden ,
    hier mal paar Beispiele für Ungläubige ,
    Ein Käfig Voller Helden,Detektiv_Rockford, Der Rosa Rote Panther, CHips ... usw
    kuckt mal in die EPGs von RTL und Tele 5 HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
  5. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Soso, und was ist mit ARD alpha und Radio Bremen? Die senden nämlich noch SD.
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie oft denn noch? Für HD- und UHD-Material gibt es mehr legale Quellen als werbefinanziertes Privatfernsehen. Für diese Quellen zahle ich sehr gerne. Sehe aber nicht ein, für ProSieben HD und Co. zu zahlen.
     
    Redheat21 und Kabel Digifreak gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auf welchem Sat-Transponder finde ich gleich noch mal ARD alpha? :rolleyes:

    Du warst ein Schmarotzer und hast früher die ÖR geschaut ohne GEZ-Gebühr zu zahlen? :rolleyes:

    Ich finde es gut, daß die alten Serien endlich wieder im TV laufen. Viele Serien laufen bzw. liefen ja zum ersten Mal komplett bei den Privaten weil die ÖR meinen, ihre Zuschauer bevormunden zu müssen - das machen sie ja selbst heute noch gerne.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die schaue ich nicht,
    zähl einfach mal durch Alle ÖR und Free HD Sender alle Privat HD Sender die Extra kosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
  9. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin bereit, dafür zu zahlen. TV ist auch eine Leistung, die mir geliefert werden kann. Da ich sie in Anspruch nehmen möchte, zahle ich auch dafür.
    Dass ein privater Wirtschaftszweig bislang die Möglichkeit gab, seine Leistung kostenfrei zu erhalten, läßt m.E. nicht das Recht zu, dies auf ewig so zu belassen.
    Es gibt ganz sicher Leistungen, die es frei zugänglich geben sollte, uneingeschränkter Fernsehempfang gehört für mich jedoch nicht dazu.
     
    Volkmar60 und FilmFan gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eben nicht alle. Wie Filmfan richtig schreibt, gibt es Radio Bremen TV und ARD alpha bisher nur in SD. Auch stimmt es, dass einige Serien erst im Privatfernsehen komplett zu sehen waren.