1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Mehrheit lehnt Zusatzkosten für HD-Fernsehen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2017.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Über Kabel kann man doch auch mit SD Vorlieb nehmen...und wer sich jetzt unbedingt eine Antenne aufs Dach schrauben möchte, muss dann eben für RTL & Co bezahlen, falls gewünscht. Ich halte DVB-T eh für Schwachsinn, ist allerdings nur meine Meinung.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    In diesem Forum wurde oft geschrieben, dass man beim SD Empfang Augenkrebs bekommt.
    Mein 46er Flachmann hat 2500€ gekostet und wurde von CHIP in Bezug auf die HD und SD Bildqualität mit 100 von 100 Punkten bewertet. Die CHIP Bewertungen allgemein gehen runter bis auf nur 75%....

    Das SD Bild bei RTL und der Sendung WWM mit Jauch ist hier gut und kommt der HD Bildqualität sehr nahe.
    WWM ist auch die einzige Sendung der Privatsender, die ich mir regelmäßig anschaue.

    Allerdings bin ich dennoch nicht gegen HD+.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    DVB-T2 HD: Jetzt wird Fernsehen richtig teuer - SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

    Der Spiegel Artikel erscheint mir in Zügen etwas albern.

    Bullshit
    -
    Sollte wirklich die Zeit kommen, das die Privaten nur noch verschlüsselt ausgestrahlt werden, dann würde ich dafür nicht zahlen wollen;
    fehlen würden mir dann nur Tele5 und n-tv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
  4. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz ehrlich, langsam nervt es!
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Ich hab auch gerne geholfen!!
     
    silvia.groeber gefällt das.
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo @silvia.groeber, habe auch schon mitgemacht. Mich würde jedoch interessieren, weshalb die PLZ und Einwohnerzahl für deine Umfrage besonders wichtig sind? Welche statischen Zwecke hat das? Regional ist es durch das Bundesland ja schon recht gut eingegrenzt.
     
    silvia.groeber gefällt das.
  7. silvia.groeber

    silvia.groeber Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo @sebbe_bc
    vielen Dank für deine Hilfe!
    Die Einwohnerzahlen können als Indikatoren für die jeweiligen Gegebenheiten am Wohnort und den Lebensstil verwendet werden. In einer Studie zum Thema Bierkonsum beispielsweise konnte nachgewiesen werden, dass die Trinkmenge Bier maßgeblich von der Einwohnerzahl abhängt.
    Die PLZ wird abgefragt um ggf. eine noch detailliertere Aggreggierung vornehmen zu können :)
     
    buko und sebbe_bc gefällt das.
  8. TVSTEVE

    TVSTEVE Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Unabhängig von der hier geführten Diskussion, steht es jedem Nutzer frei die privaten Sender, neben den Werbeeinnahmen in beträchtlicher Höhe, auch noch mit einer Zusatzgebühr für den gesendete Schrott zu belohnen. Wenn ich hier die Kommentar lese, muss ich feststellen, dass dies entweder Mitarbeiter der Sender sind oder aber Ghostwriter, die gerne die Stimmung für die Privaten beeinflussen möchten. Die Umfrage zeigt, dass nur wenige zum Zahlen bereits sind, vielleicht treffen sich diese Wenigen aber auch hier?
    Ich für meinen Teil habe bereits vor 2 Jahren mein Sky Abo abgeschafft, obwohl ich hier seit Jahren treuer Kunde war. Ich muss feststellen, es geht auch sehr gut ohne. Das nächste Projekt ist dann ohne die Privaten Sender, ich bin mir sicher, diese werden mich mehr vermissen, als ich deren Programme.
    Schade ist nur, dass das als Überallfernsehen gestartete Projekt nun zum Nirgendsfensehen wird weil die Privatsender Ihren Hals nicht voll genug bekommen. DVB-T2 wird sicherlich genau so ein Erfolg wie HD+ und die braven Kunden können schon einmal sparen für UHD usw., dass dann sicherlich noch besser bezahlt werden muss. Wie man sieht sind die privaten sehr kreativ was das anbelangt.
     
    b-zare, Jonny84 und Kabel Digifreak gefällt das.
  9. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da mach ich gerne mit, gutes Gelingen!
     
    silvia.groeber gefällt das.
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    habe auch mal migemacht, man will ja der Jugend helfen :D
     
    silvia.groeber gefällt das.