1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Mehrheit lehnt Zusatzkosten für HD-Fernsehen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2017.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also ich gucke mir ausschließlich die Elektronik Sendungen bei QVC an. So genau bekommt man bei Saturn und co keine Geräte ne Viertelstunde vorgeführt. Kaufen tu ich bei dem Sn der aber nicht
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt dalügen sie das sich die Baken biegen, (Bei QVC meine ich)
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich schaue mir da lieber auf YouTube Produkt Beschreibungen an. Da sind die meisten Unabhängig von Hersteller und Verkäufer.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Und häufig völlig falsch.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Und mit der Unabhängigkeit ist es oft auch nicht so weit her. Aber das ist ein anderes Thema
     
  6. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    SD reicht meiner Meinung nach voll aus zum Fernsehen mit den neuen Receivern hat man auch bei SD eine sehr gut Bild und Tonqualität.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ist bei den "alten" auch nicht viel anders! Das Problem ist ja nicht der Receiver oder die Auflösung der Sender sondern die viel zu geringe Datenrate.
     
  8. HD-Wut

    HD-Wut Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    11
    Die privaten Sender verstehen einfach nicht das niemand für Werbung in HD Geld zahlen will Werbung sollte nur Zwischen den Sendungen sein und bei Filmen nur 2 kurze die nicht länger als 5 min sind. Mittlerweile sind in Filmen die z.B auf Pro 7 laufen insgesamt 45 min Werbung drin. Das ist beschiss und viele eltere Menschen verstehen dadurch nicht einmal die Handlung mehr. Wer soviel Geld mit Werbung verdient kann doch wohl Hd gratis senden denn ihr raubt uns durch die Werbung unsere Lebenszeit. Ich glaub dieß ist schon eine ausreichende Bezahlung für eueren Misst. Denn je mehr Zuschauer die Werbung sehen desto mehr Geld gibt es.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und dafür hast Du dich extra hier angemeldet oder ist das ein zweit oder drittnick?
    Wenn Du das schon machst, denk doch vorhei ein wenig nach was Du schreibst.
    Wenn Du dir Lebenszeit durch Fernsehen rauben lässt machst Du irgendetwas verkehrt.
    Sei doch ein Zuschauer der die Werbbung nicht sieht und schalte keine Privaten ein, es gibt doch genug andere Sender.
    Schlag den Privaten noch ein Schnippchen, schau einfach die SD-Varianten, kosten dich dann nichts extra und Du kannst weiter Deiner Abhängigkeit fröhnen.

    Ach und für die Werbezeiten gibt es festgesetzte Längen.
    Damit auch Du nochmal über die zulässigen Zeiten informiert wirst lie doch Folgendes:

    Die Aufsicht darüber, dass die privaten Sender sich an die Regeln und an die maximalen Zeiten der Werbeunterbrechungen halten, haben die Landesmedienanstalten. Bei dieser Behörde kann man sich beschweren. Die privaten Fernsehsender dürfen an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr Werbung ausstrahlen. (Den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten ist das nur von Montag bis Samstag, 17 bis 20 Uhr gestattet.) Der maximale Werbeanteil am Programm ist 20 Prozent, also 12 Minuten einer Stunde. Diese Werbezeit ist aber nicht auf alle Stunden gleichmäßig verteilt. Zwischen den Werbeblöcken müssen immer mindestens 20 Minuten liegen. Die Anzahl der Werbeblöcke in einer Sendung hängt von ihrer Bruttolänge ab, d. h. die Werbezeit wird mitgezählt. (z. B. Die Simpsons auf Pro7 dauern 20 Minuten, dazu kommen 10 Minuten Werbung = 30 Minuten Sendung.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das mit den Werbezeiten bei den ÖRs, ist doch nur Augenwischerei, man braucht sich doch nur mal das Morgenmagazin bei ARD/ZDF angucken, das Wetter wird ihnen präsentiert von.......das Wetter wurde ihnen präsentiert von.....der Sport wird ihnen präsentiert von......usw. :mad:
     
    fernsehopa gefällt das.