1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Mehrheit lehnt neue Gottschalk-Show ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2013.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Umfrage: Mehrheit lehnt neue Gottschalk-Show ab


    Gottschalk war der letzte grosse Show-Titan, aber genau wie Kulenkampff oder Carrell wusste auch er nicht, wann es Zeit ist aufzhören. So hat er sein eigenes *Denkmal* demontiert (genau wie die beiden anderen auch)... Schade!!
     
  2. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Mehrheit lehnt neue Gottschalk-Show ab

    Genau, du sagst es Gottschalk "war" der letzte große Show Titan. Vielleicht sollte er ja wieder mit Mike Krüger zusammen Filme drehen. Die "Supernasen" waren doch echt Kult ;)
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage: Mehrheit lehnt neue Gottschalk-Show ab

    Zu ihrer Zeit waren die ok. Heute wärs nur peinlich, Gottschalk geht als Schauspieler nicht, als Sänger war das auch nix.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Mehrheit lehnt neue Gottschalk-Show ab

    Gottschalk war ein guter live Showmaster, das war das einzige was er gut konnte, weil er eine gewisse Spontanität besaß und sich auch vor großen Stars nie klein machte.
    Sowas funktioniert aber eben nur in bestimmten Formaten. Deswegen ist er ja außerhalb von Wetten Dass mit so ziemlich jedem anderen Format gescheitert.
    Die Shows, die er in den 80ern machte, trugen sich damals quasi von selbst, einerseits wegen der fehlenden Konkurrenz und andererseits wegen der damals noch guten redaktionellen Arbeit. War aber nicht sein Verdienst.
    Mit Carrell sollte man ihn nicht vergleichen. Carrell war bis zum Lebensende zur Selbstironie fähig, und stellte sich praktisch nie nur selbst in den Mittelpunkt.
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Mehrheit lehnt neue Gottschalk-Show ab

    ich bin völlig mit dir einverstanden, bis zu diesem Punkt...mir fällt auf Anhieb Keiner ein, der narzistischer war als Carrell... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013