1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Mehrheit erkennt falsche Nachrichten schwierig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2019.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Gut, du bist also der Meinung, dass weiterhin wild spekuliert wird bzw. werden sollte. Wie gesagt, den Schritt, welchen die SZ ging halte ich für richtig. Gerade solche Fakten, wie in meinen Beispiel, sind das Gegenteil von Pauschalität.
    Was die BILD macht, interessiert bzw. tangiert mich nicht. Dieses Schundblatt habe ich noch nie gelesen.

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das war früher einmal. Heute sind die Profile hoch vernetzt. Vor einem halben Jahr habe ich mir aus Interesse selbst mal ein Profil angefertigt. Nach drei Tagen hatte ich über 200 Freunde. Jeglicher Couleur. Ich hätte mein eigenes Profil nicht mehr als Fake erkennen können.

Selbstverständlich gibt es dieses Profil nicht mehr.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kannst du wieder keine Antwort auf konkrete Nachfragen geben?

Wer?

Wer, wann und welche?

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke die Nationalität finden die meisten Leute heutzutage intressanter als das Alter oder Geschlecht.

Wenn man so argumentiert:

Welche Rolle spielt es ob es ein Mann oder eine Frau war?
    Welche Rolle spielt es ob der Täter / die Täterin jetzt 21 oder 61 war?

Je mehr Informationen man weglässt, desto sinnloser wird die Nachricht?

Ich finde grundsätzlich sollte man immer so ausführlich wie möglich berichten, und soviel Details wie möglich nennen, und nur soweit "anonyisieren" das ein Tatverdächtiger nicht für unbeteiligte Dritte identifizierbar wir.

Bei der Nennenung von Nationalität und Aufenthaltsstatus sehe ich aber keinerlei Problem. Dann kann sich wenigstens jeder selber ein Bild machen und seine eigene Statistik führen.

FilmFan und rabbe gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ein Profil das erst seit 3 Tagen besteht, und dessen Freunde kaum gemeinsame Freunde oder sonst einen gemeinsamen Bezug haben, wäre schon sehr fakeverdächtig.

Aber natürlich gibt es auch Fakeprofile die nicht so einfach erkennbar sind, weil sie entweder über Jahre gezielt aufgebaut worden, oder es sich um reale Profile von inaktiven Nutzern handelt, die gekapert worden sind. Aber das ist zum Glück noch die Minderheit.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie hast Du eine andere Wahrnehmung als die Mehrheit hier.

Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  7. otto67

otto67 Guest

Welche Mehrheit? Die 15 Leute, die im Schichtbetrieb dauerposten?

LucaBrasil gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Typisch du für deine ausweichende Haltung und das Schlimmste, du hast den Text gar nicht verinnerlicht - wie sehr oft. Speziell wenn es um "politische Themen" geht.

@rabbe kommt im #19 mit einem speziellen Bsp. einer Zeitung, den post kommentierst du auch, bringst aber als Bsp. die Bildzeitung, obwohl rabbe explizit diesen Link als Bsp. der sächs. Zeitung brachte.

Für weitere Diskussionen ist da Hopfen und Malz verloren... weil, ist so.
    Brauchst nicht zwingend antworten....