1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage : LMB Lebensdauer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digiface, 16. Januar 2003.

  1. galvanix

    galvanix Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Der LNB auf der 120 cm-Antenne meines Vaters wurde 1989 raufgeschraubt und kam im Jahr 2000 defekt herunter. Könnte aber auch der schöne vorgeschaltete magnetische Polarizer entt&aum schuld gewesen sein, aber solche historischen Geräte kriegt man nimmer, deswegen wurde das ganze Teil ausgetauscht. Immerhin kann Papa seither auch die Astra 1D-Transponder schauen.

    PS: Ich kenn´ auch kaum noch ein Gerät, das heute magnetische Polarizer ansteuern könnte. Der alte Hirschmann-Analog-Reicerver von 1989 mit seinen 49 (!)Programmplätzen konnte das noch. Hab´ seither selten ein so universelles Gerät gesehen (2x SCART, ZF-Ausgang, Ansteuerung für Antennenrotor, alle Arten von Polarizern, 2 Antennenebenen usw.)
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ digiface
    In allen Deinen Beiträgen schreibst Du von einem "LMB". Versuche doch mal zu erklären, warum Du diese (mir unbekannte Bezeichnung) für ein LNB/LNC verwendest.
    mfg
     
  3. Camper

    Camper Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine LNB (Fabrikat unbekannt,war aber billig), war seit ca. 10 Jahren an der Ostsee ganzjährig dem Wetter ausgesetzt. Und hätte der letzte Sturm den Antennenmast nicht abgebrochen, würde er wahrscheinlich weiter funktionieren. Aber die Schüssel knallte auf den Boden, verbeulte und die Feedhalterung brach ab. Nun muß was Neues her.Siehe analog oder digital.
    MfG
    Camper
     
  4. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Eltern haben '92 eine Wisi-Schüssel gekauft (Einkabellösung). Der LNB wurde 1x ausgetauscht um alle Dritten Programme (und noch ein paar mehr) empfangen zu können und er geht heut noch prima, meine Schwester hat ihn in Betrieb. Allerdings gibts auf dem Transponder von Tele5 ab und zu komische Streifen. Keine Ahnung, ob das vom LNB kommt, oder im Kabel liegt.