1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Kartellamt rettet Sportschau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2008.

1. Elektrolurch

Elektrolurch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Umfrage: Kartellamt rettet Sportschau

Hi

Die 7 Abstimmungsfrage müsste lauten:

Hat das Kartellamt im Sinne der Verbraucher entschieden?

Meine Antwort lautet: Ja

da es in der Bundesliag genügend Einkommensmillionäre gibt!

Lurchi

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht unbedingt. Dazu gibt es einen guten Kommentar auf Kicker online. Die Entscheidung des Kartelamts könnte ein Eigentor sein.

3. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Antwortmöglichkeiten sind auch nicht unbedingt gegensätzlich. Irgendwie kann ich fast allen halb zustimmen, aber nicht ganz, weil sie alle irgendwie überspitzt sind. Wenn ich dann eine Antwort auswähle, ist diese Auswahl eher zufällig.

Sicherlich gefährdet es die Chancengleichheit, wenn einige Ligen sich besser vermarkten dürfen als andere. Andererseits wird gegenüber den vergangenen Saisons auch mit dem Urteil nichts verloren, oder?

Bitter ist m.E. vor allem, dass so viele Leute bereit sind, viel Geld für Spitzenfußball auszugeben, dass es sich tatsächlich lohnt, alle anderen von der zeitnahen Information im Sportschauformat auszuschließen und den Spieltag auf immer mehr Tage und Uhrzeiten aufzusplitten. Je länger man auf die FTA-Zusammenfassung warten muss, desto mehr Menschen schauen Liveübertragungen per Pay-TV und desto mehr sind sie bereit, dafür zu zahlen?!

Früher habe ich samstags regelmäßig die BuLi-Konferenz im Radio verfolgt und das Sportstudio geschaut. Mein Interesse an der BuLi ist aber schon durch die Einführung der Sonntagsspiele stark zurückgegangen. Irgendwie ist die Tabelle nach dem "eigentlichen" Spieltag jetzt immer verzerrt. Daher informiere ich mich jetzt meistens montags im Internet. Somit bin ich nicht (mehr) vermarktungsrelevant.

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es darf und ist sogar dazu verpflichtet, wenn es der Förderung des Wettbewerbs dient und im Gegenzug die Bildung von Kartellen erschwert wird.

5. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Meins auch. Ich denke, dass aktuell schon viel zu viel Rücksicht auf die Medien genommen wird und damit auch auf die Gehälter der Sportler. Ich bin auch dafür, wieder Samstags 15:30 spielen zu lassen oder so wie in England zu drei Zeiten. Aber bitte an einem Tag. Und der Sonntag sollte dem Amateurfussball vorbehalten sein. Den auf dem Sportplatz in der frischen Luft hat ja auch seinen Reiz.

6. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wir haben Strom-.Wasser-,Treibstoff-,Energie-,Gas u.a. Kartelle!

Und diese Lachnummern beschäftigen sich mit FUSSBALL!!!!!!

Wohl die einzige Möglichkeit um ihr Vorhandensein zu rechtfertigen!

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mit entavio haben sie sich auch beschäftigt, dort hat dann niemand mehr gelacht. Scheint diesmal auch wieder so zu sein... ;)

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich bin auch Verbraucher. In meinem Sinne hat es nicht entschieden. Ich will das mein Verein möglichst hohe Einnahmen hat, damit er international wieder konkurrenzfähig wird. Dies ist durch die Entscheidungs des Kartellamts aber leider verhindert worden.

Und da ist er wieder der berühmte Deutsche Neid. :eek:

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Passend dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,567935,00.html

Auch wenns kalt in der Wohnung ist, immerhin hat man eine zeitnahe Berichterstattung der Bundesliga. :eek:

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann soll doch dein Verein die Preise für Eintritskarten erhöhen.So kannst du am besten deinen Verein ünterstützen. Mir als Verbraucher geht dein Verein am Allerwertigsten vorbei.