1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Kabelnetzbetreiber und Ihre digitalen Belegungen! Bitte posten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 11. August 2005.

  1. tomsrot

    tomsrot Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hier mal eine Liste der Vereinigten-Stadtwerke aus Schleswig-Holstein. https://services.vereinigte-stadtwerke.de/vsg/de/f/c/7/media_token/fnu4zak0n0
    Interessant ist dabei, dass auf der Internetseite folgende Mitteilung steht:" seit letzter Woche ist klar, dass die Discovery-Sendergruppe die Verbreitung einiger Sender abschaltet. Trotz längerer Verhandlungen konnte unser Vordienstleister keine Verlängerung der Verträge bewirken. Wir haben leider keinen Einfluss auf diese Entscheidung und müssen Ihnen daher folgende Einschränkungen bei den MediaTV+ Programmen mitteilen:

    Die HD Programme DMAX HD, TLC HD und Eurosport 1 HD werden zum 31.05.2020 abgeschaltet. Diese Sender bleiben in SD aber weiterhin empfangbar.
    Die Sender Dicovery Channel HD, Eurosport 2 und Animal Planet HD entfallen ab 1.6.2020 ganz.
     
  2. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit Vodafone ist es noch schlimmer geworden als mit Kabeldeutschland da werden Sender über Nacht abgeschaltet und am nächsten Tag steht dort eine Infotafel
    dieser Sender ist nicht mehr im Kabel vorhanden.Ich dachte Vodafone ist besser was Kabelfernsehen angeht da habe ich mich wohl schwer getäuscht.Magenta oder
    Satellit Bieten eine große Vielzahl an Sendern warum nicht auch im Kabel schließlich bezahlen wir jeden Monat Gebühren dafür.
     
  3. tomsrot

    tomsrot Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da der Kabelmarkt unter den großen Anbietern aufgeteilt ist, hat jeder in seinem Bereich eine Monopolstellung, mal abgesehen von einigen privaten Kabelnetzbetreibern.
     
  4. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wozu soll man hier eine Kanalbelegung Posten wenn bei Kabel-Vodafone nur Abgeschaltet wird aber nicht aufgeschaltet wird?Es war ein großer Fehler diesen Unternehmen das Kabelnetz anzuvertrauen weil was dabei raus kommt sieht man ja.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.420
    Zustimmungen:
    15.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber überall so. ;)
    Richtig.
     
  6. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
    Da sieht man die aktuelle Belegung bei VF, sowohl für exUM als auch für exKD.
    Anzuvertrauen ist gut, VF hat KD übernommen, da wurde nichts anvertraut, wie es jetzt bei KD aussehen würde betreffs TV, das ist ne ganz andere Sache, das kann niemand sagen.
     
  7. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kabelfernsehen ist ein geborener Verlierer weil man damit nur Ärger und Nachteile hat gegenüber Satelliten TV .Beim Kabel ist man immer auf das Angewiesen
    was andere Einspeisen bei Satellitenempfang hat man die Freiheit hier bestimmt keiner was rein oder raus kommt.Das neue DVB-T2 ist auch interessant weil
    man braucht kein Kabel und keine Antenne für Satellit aber irgentwie kommt das ganze nicht in Fahrt weil es nicht überall verfügbar ist.Das Magenta der Telekom
    ist auch nicht schlecht ist aber wieder etwas mit Sat und Kabel verwand.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.420
    Zustimmungen:
    15.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei Sat nicht anders.
    Nein weil es nur ein Bruchteil der Sender sind die es bei Kabel gibt. Außerdem hat man dann auch nicht selten noch Aufstellprobleme mit der Antenne.
     
  9. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist holt ein hin und her wir holt überall.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.420
    Zustimmungen:
    15.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi